High Level In vs. Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
CaptAhab68
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 08:40
Hallo Gemeinde,
ich habe DAS Problem mit meinem Subwoofer, dass wohl 80% der Leute (wenn ich so den Foren glauben kann) haben: BRUMMEN
Besitze eine Teufel LT3 an einem Onkyo 605. Sobald ich das Cinch Kabel an den Sub anschliesse brummt es. Das Brummen lässt sich durch den Level-Regler am Sub minimieren, aber dadurch wird natürlich auch der Sub leiser . Ich habe Testweise alle Geräte bis auf AVR und Sub aus der Steckdosenleiste entfernt und auch den Sub mal an eine ganz andere Steckdose angeschlossen. Das Brummen wird zwar leiser, aber es verschwindet nicht.
Nun habe ich von einem Leidensgenossen gelesen der das Problem gelöst hat, in dem er den Sub nicht über Cinch an den AVR angeschlossen hat sondern über den High Level In. Teufel bietet ja die Möglichkeit des "Durchschleifen" vom Receiver zu den Lautsprechern. Meine Fragen dazu:

- hat der High Level In gegenüber dem Low Level In (Cinch) qualitative Nachteile?

- wenn ich z.B. die Front-LS über den Sub High Level In duchschleife muss ich dann links und rechts durchschleifen oder reicht es wenn ich z.B. nur den rechten Front-LS über den Sub laufen lasse?

Wenn Ihr mir noch zusätzliche Tipps gegen das Brummen meines "WUMMS" geben könnte wäre ich natürlich auch dankbar.

Vielen Dank
Peter
brandnubian__
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 17:57
Hast schon versucht das Teil zu erden?

Gegen Brummen:
-Event. Bassreflexrohr zustopfen
-Falls er in einer Ecke steht RAUS AUS DER ECKE
-....


Da gibts noch seeeeeeehr viele andere Threads..
Hast du schonmal die Suchfunktion benutzt?

Hier kannst du suchen!
CaptAhab68
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 18:16
Wen soll ich erden? Der Sub hat eine Erde über den Stecker. Der AVR hat hat keine, habe auch keine Möglichkeit gefunden den zu erden!?

Ja, habe schon gesucht und auch vieles gefunden. Meine primäre Frage hier betraff ja den "High Level In".
Habe mittlerweile aber auch noch eine andere Lösung gefunden, die ich aber nicht dauerhaft benutzen möchte. Ich habe die "Erde" am Sub-Stecker isoliert (quasi "enterdet" ). Und siehe da, dass Brummen ist weg!!! Ich denke ein Mantelstromfilter sollte mein Problem fachgerecht beseitigen. Oder was meint Ihr?


[Beitrag von CaptAhab68 am 14. Apr 2008, 18:16 bearbeitet]
toydoll242
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 10:44
Hi,
das mit dem Brummen habe ich auch gehabt, war auch völlig wurscht ob über Cinch oder Speaker. Hab mir dann das Teil hier besorgt:

http://cgi.ebay.de/w...UCI%252BSI%26otn%3D4

Seitem ist Ruhe
CG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 20:26
Hallo Toydoll242,

das mit dem Til das Brummen weg ist glaube ich. Vermutlich aber auch der Tiefbass, denn das ding einen eingeschränkten Frequenzumfang - sprih unter 40 Hz dämpft es den Pegel extrem!
Von daher ist es für einen Subwoofer wenig geeignet.

Gruß

CG
Benutzername
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 22:19
Habe auch so ein Teil, benutze es bei Anschluß zwischen Computer und Receiver. Und kann auch bestätigen, dass sich der Sound verändert, bei mir aber nur ganz wenig. Es werden sowohl die Höhen als auch untere Frequenzen abgeschnitten, an dem Sub habe ich das Teil nicht ausprobiert. Ist aber immer noch viel besser als dieses Brummen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss an High-Level *und* Cinch problematisch?
RobN am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
High Level - Fragen...
Volc0m am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer mit High-Level Eingang an Cinch-Ausgang vom Verstärker
*__* am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
High Level Preout -> aktiver Subwoofer?
boep am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Welche Anschlussvariante für High Level
gshelter am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
High Level - Mono anschluss möglich?
qscfuture am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Impedanz bei High-Level-In (Subwoofer)
sound_machine am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  5 Beiträge
Sub über High-Level ohne LS an High-Levl Ausgänge?
Olli2006 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Aktivsub an High Level zu leise. HILFE!
Audiophil85 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
Akitv-Woofer: Last über High-Level Anschluss?
hopetoun am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697