Anschluss an High-Level *und* Cinch problematisch?

+A -A
Autor
Beitrag
RobN
Inventar
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 18:04
Hallo an die Experten,

ich habe eine vielleicht etwas spezielle Anschlussfrage, zu der ich hier bisher zumindest nichts finden konnte. Bisher habe ich einen AV-Receiver, daran den Sub ganz normal per Cinch angeschlossen. Soweit, so gut.

Jetzt habe ich allerdings vor, zum Musikhören wieder auf einen klassischen Stereoverstärker zurückzugehen. Den Subwoofer möchte ich auch daran anschließen. Zusätzlich würde ich ihn aber gerne weiterhin am AVR betreiben.

Da der Verstärker keinen PreOut hat, müsste ich den Subwoofer ja ohnehin über seine "High Level"-Eingänge an den zweiten LS-Ausgang hängen. Daher habe ich mir jetzt überlegt, diese Anschlussvariante für den Stereoverstärker zu nehmen und den AVR einfach parallel am Cinch-Eingang des Subwoofers angeschlossen zu lassen.

Eingeschaltet wäre natürlich immer nur jeweils eins der beiden Geräte. Kann das wohl so gutgehen, oder kann da irgendetwas passieren? Das Cinchkabel vom AVR könnte ich natürlich ggf. bei Nichtgebrauch einfach abziehen, aber umgekehrt immer die LS-Kabel loszuschrauben würde ich mir dann doch gerne ersparen.

Ach so, der Subwoofer ist übrigens ein B&W ASW 300.
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 21:07
ist alles kein broblem wie du dir das Denkst kannst du so umstetzen
RobN
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 13:16
Super, danke.. das klingt ja schon mal gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Level In vs. Cinch
CaptAhab68 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  6 Beiträge
High Level - Mono anschluss möglich?
qscfuture am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer - klanglicher Unterchied High/Low Level Anschluss?
PoloPower am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  17 Beiträge
Subwoofer: Brummen bei High Level Anschluss
aLLan0n am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  24 Beiträge
Akitv-Woofer: Last über High-Level Anschluss?
hopetoun am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Subwooferverstärker durschleifen - Anschluss über High oder Low Level-Input?
norm_al am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer mit High-Level Eingang an Cinch-Ausgang vom Verstärker
*__* am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
Welche Anschlussvariante für High Level
gshelter am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
High Level - Fragen...
Volc0m am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  10 Beiträge
Nachteile durch Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an (High-Level) Lautsprecherausgänge?
Turbo246 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen