Vergleich von Subs(Yamaha YST-205,Canton,...)

+A -A
Autor
Beitrag
Jan86
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2003, 17:44
Hi.Ich habe nochmal zwei Fragen an euch.
1.Ich habe ja bereits schonmal nach einen Subwoofer gefragt und hab jetzt war ich mal bei einem örtlichen Händler und durfte mal den oben genannten Yamaha YST-205 zum probehören mit nach Hause nehmen.Jetzt habe ich ihn mal auch auf verschiedenen Positionen laufen lassen,jedoch war ich mit dem ergebnis nicht zufrieden. Man hörte zwar ein dunkles Grollen,aber ich suche mehr so einen Sub wo man den Bass richtig im "im Magen merkt",also einen der richtig zuschlägt! Inwiefern kann ich denn den Yamaha mit einem Canton AS25 oder einem Acoustic Research Helios vergleichen?
Ich musste auch schon ziemlich Power auf die Anlage und den Sub geben damit er sich überhaupt mal bemerkbar gemacht hat.

2.Da ich ja nun auch nicht so oft die Musik so sehr aufdrehe,das es schon meine ganze Familie stört stellt sich für mich auch die Frage nach neuen Boxen. Ich habe ja die Eltax Concept200 für je 33EUR aus dem Promarkt. Darüber hab ich hier ja gehört das die gelinde ausgedrückt nicht so der Bringer sind.Was meint ihr denn dazu?
Mfg Jan


[Beitrag von Jan86 am 13. Mai 2003, 18:19 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2003, 18:20
zu 1.) Hast du nur die Position geändert, oder auch mal die Phasenverschiebung und dir Übergangsfrequenzen?

zu 2.) Hatte auch Billigboxen (CAT LEB 401 oder so) und bin vor kurzem auch auf die Klipsch SF-1 umgestiegen. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht (auch ohne Sub)!
Jan86
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2003, 18:25
Ja,die Übergangsfrequenzen hab ich mal geändert,Phasenverschiebebung auch.Aber die Bässe waren mir nie klar genug.Da gefällt mir fast der Bass der Boxen besser. Nun ist der Yamaha ja auch nicht ganz in der Leistungsklasse von dem Canton,oder irre ich da. Ich habe aber auch vorher noch nie Musik mit Sub gehört. Ausserdem kann es doch nicht sein das ich den Sub und die Anlage so weit aufdrehen muss.Der Verkäufer im Laden meinte,ein drittel der Lautstärke wäre mehr als genug.
Mfg Jan
Jan86
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2003, 21:32
Hi.Ich hab mich im Internet nochmal ein wenig schlau gemacht und kann es sein das ich vielleicht das suche was als "Kickbass" bezeichnet wird?? So ganz hab ich das nicht verstanden,nur das das die Frequenzen von 100Hz bis 200Hz gehen und das er präziser sein soll.Ich suche halt einen der richtig knallt,ist irgendwie schwer zu beschreiben. Aber ich glaube das Thema Sub für meine HiFi Anlage hake ich ab und hole mir besser neue und bessere Boxen.
Mfg Jan
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2003, 16:56
Moin,

Meines Wissens werden Kickbässe eigentlich nur im Car-Hifi verwendet. Da werden soweit ich weiß, höhere Basssignale in Form von Bewegungsenergie an die Karosserie weitergegeben, d.h. du spürst den bass über das Zwerchfell. Im Heimkino-Bereich gibt es s.g. Transducer, die einen ähnlichen Zweck erfüllen, die sind aber mein ich in Deutschland kaum verfügbar, hab sie bisher nur bei hifi-regler gesehen. Aber ein guter Sub sollte den Bass auch durchaus spürbar machen, und die Yamahas haben einen sehr guten Ruf, auch im Vergleich mit Canton! Wenn dir das noch nicht reicht, probier mal nen Klipsch Sub aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Canton ist besser als der YAMAHA YST SW 205 ?
g-dopt am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  15 Beiträge
Vergleich von 3 Subs
-Robin- am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  131 Beiträge
Meinungen: Yamaha YST-SW215
heinbloedserbe am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha - YST 515 SW
Heinzrot am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha YST-SW1500
Ringkerntransformator am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha YST-SW 225
Volts am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Sub YST-SW1500 von Yamaha
Rosettenriss am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  10 Beiträge
Yamaha YST-SW515, Dröhnen?
canphon am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer-Vergleich: Teufel vs. Yamaha
DerHeld83 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  3 Beiträge
Yamaha YST FSW 050 Advanced YST II
Barnburner am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen