Subwoofer an Stereoverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Penneth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 12:54
Hi!
Ich poste mein jüngstens Anliegen nochmal im richtigen Forum:

Ich würde gernen meinen Subwoofer (aus dem Teufel Concept E) an meinen Stereoverstärker (Pioneer A 701R) anschließen.
Ich habe zu diesem Thema auch schon die Suchfunktion genutzt, aber leider bin ich nich 100% auf eine Lösung gekommen.
Das Problem ist nämlich, mein Subwoofer hat nur eine einzelne Chinch-Buchse als Anschlussmöglichkeit.
http://www.teufel.de...e/cem_pe_amp_big.jpg

mein Verstärker hat diese Anschlussmöglichkeiten:
http://hifi-leipzig.de/ebaybilder/5302.jpg


Ich habe gelesen, dass man mit speziellen Adaptern von Teufel den Subwoofer an die B-Speaker Ausgänge hängen kann. Da mein Subwoofer aber eben nur einen Chinch-Eingang hat, weiß ich jetzt nicht, ob ich Sub und Verstärker z.B. nur über den rechten Ausgang der B-Speaker anschließen kann, oder müssen immer beide Ausgänge belegt sein?
Dann müsste ich 2 dieser Adapter kaufen und dann mit einem Y-Kabel von doppeltem auf einfachen Chinch in den Subwoofer reingehen.

Bin über jede Lösungsmöglichkeit dankbar.

Viele Grüße, Penneth
Penneth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 10:44
kommt schon....

des wissen doch sicherlich 200 leute hier im forum.

kann in den subwoofer bedenkenlos mit so nem spannungsdeuzierer an den rechten speaker-ausgang hängen oder muss ich dann auch den linken mit einbeziehen?
Ropmos
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 19:57
Warum willst du einen aktiven Subwoofer hinter einen Verstärker anschließen?
Der hat dcoh seinen eigenen Verstärker eingebaut.
Gib ihm einfach über cinch den gleichen input wie dem Verstärker und gut isses...
Penneth
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 22:06
Versteh ich nicht ganz...
Dann müsste ich ja alle Quellen (DVD, Platenspieler, Laptop und TV) mit dem Verstärker und dem Subwoofer verbinden, oder wie meinst du?
Das gibt doch kaum Sinn, oder hab ich dich falsch verstanden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Stereoverstärker anschließen
Tourban am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
subwoofer an einen stereoverstärker anschließen
der_fabian am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer an Stereoverstärker
MJ_10 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  14 Beiträge
Passiven Subwoofer an Stereoverstärker
moinbuzv am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  11 Beiträge
Passiven Subwoofer an Stereoverstärker
Fleaz am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer an Stereoverstärker
Froschauge45 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  16 Beiträge
Jambo 260 subwoofer an alten Stereoverstärker anschließen
Philippmusicforlife am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Subwoofer an Stereoverstärker?
Fireblade77 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer an Receiver anschließen ?
Coppercatty am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
aktiver Subwoofer an Stereoverstärker anklemmen
Bauernjunge8866 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765