Subwoofer an Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
sniperyogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 21:03
Hallo leute,

ich hab eien yamaha 396 vollverstärker mit 2 boxen dran.
jetzt hab ich noch en alten subwoofer mit 100 watt rms.

gibt es eine möglichkeit ihn in das system zu integrieren?

gruß max
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 21:11

sniperyogi schrieb:
Hallo leute,

ich hab eien yamaha 396 vollverstärker mit 2 boxen dran.
jetzt hab ich noch en alten subwoofer mit 100 watt rms.

gibt es eine möglichkeit ihn in das system zu integrieren?

gruß max


Kommt darauf an, was es für ein Subwoofer ist: aktiv/passiv/...

audiosss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 21:17
Hast du ein Verstärker für den sub
Weißt du wie die Trennungen bei den Boxen sind tec...?


mfg
sniperyogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 23:55
es ist ein passiver...so en runder vom auto-

nein mein verstärker ist nicht extra für sub angeschlosse...er kann 2 boxenpaare annehmen.

was heißt trennung der boxen? meinst du ohm...watt?

so änlich wie dieser hier sieht er aus....
http://img.quoka.de/...bild-92-25355692.jpg

gruß max
audiosss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 00:34
Wie du vllt oder hofentlich weißt sind die Boxen bzw die chassis (über eine weiche) auf bestimmte frequenzen abgestimmt zb HT 20 KHZ -
2 KHZ, MT 2 KHZ - 80 HZ...
Wenn du jetzt dein Sub mitlaufen lassen willst musst du wissen wo deine TMT chassis aufhören also bei welche Frequenz wenn sie bei 100 aufhören musst du den sub ab da mitlaufen lassen wenn sie aber schon bei 150 auhören ab da sonst macht er evtl das gleiche und das is sch***


mfg


[Beitrag von audiosss am 13. Jun 2009, 00:34 bearbeitet]
sniperyogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 11:24
ok.. ich von dem text nicht viel verstanden...bin ein absoluter neulung in sachen hifi -.-

also soll ich einfach mal in der bedienungsanleitung meines vollverstärkers kucken wieviel HZ er hat?

wenn denn alle diese daten ok wären... geht das dann dass ich ein paar boxen angeschlossen habe und nur einen sub...also an einem boxenausgang???

ich bin überfordert :-)

gruß max

ps.:da ist das gerät

http://www.ciao.de/Yamaha_AX_396__472493

font
back

http://www.hifi-wiki.de/images/f/f2/Ax-396_rear.jpg
Neumie
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 12:10
Hallo,

so leid es mir tut, da is wenig chance, dass man einen passiven auto sub ohne riesen aufwand und auch gut klingend in ein stereo setup integrieren kann.

Problem 1: das Ding ist passiv. Heisst, der hat keine eigene endstufe die ihn mit Leistung versorgt. die Leistung kann man sich jetzt vom Yamaha holen (da braucht man dann eine passive weiche, die die frequenzbereiche für sub und normale lautsprecher trennt (diese trennfrequenz meine audiosss), oder einfacher von einem aktivmodul für aktive subs. das wäre wohl garnicht so schwer, wenn auch nicht umsonst. Diese aktivmodule übernehmen verstärkung und auch die abgrenzung der frequenzen für den sub. was da allerdingsempfehlenswert ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit selbstbau keine erfahrung habe. wäre aber eine lösung, wenns sein muss wahrscheinlich sogar mit einen preis <100€.

Problem 2: Diese Röhren-papp-subs fürs auto gelten auch im car Bereich schon als, mit verlaub, scheisse. da wirst Du im Wohnzimmer keine guten ergebnisse raus bekommen.

Beste Grüße

Henrik
sniperyogi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jun 2009, 13:03
ok dann werde ich das wohl lassen...euch allen vielen dank!
ihr habt mir geholfen.

gruß max
sound_of_peace
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2009, 14:10

sniperyogi schrieb:
ok dann werde ich das wohl lassen...euch allen vielen dank!
ihr habt mir geholfen.

gruß max


Dafür sind wir ja hier

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Yamaha AX 396 anschließen ??
Magnathusiast am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  14 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage
Sebbe am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer in 2.0 System integrieren?
shay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage anschliessen
twil1305 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Stereoanlage um Subwoofer erweitern?
LenuaM am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Zur Stereoanlage Subwoofer hinzufügen!
c0d3 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer an stereoanlage anschließen
Andreas1997 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
subwoofer + boxen an receiver
speedfightruler am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Vollverstärker
Magnat_freak am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  7 Beiträge
Sub an Yamaha rx-396 nur welchen??
Zerwas am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324