Jamo Sub S40 in ordnung für kleines Zimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 13:25
halloe, ich habe folgendes Anliegen:

ich bin gerade in eine neue, sehr grosse Wohnung gezogen, in der so einiges noch renoviert und umgebaut werden muss.
Will heissen, noch viel Arbeit für die nächsten Wochen.

Der kleinste Raum ist mein Schlafzimmer, ein kleines Dachgiebelzimmer mit nur etwa 10 qm und vielen unterschiedlichen Schrägen.

Regal- oder gar Standlautsprecher kann ich dort nicht sinnvoll positionieren, entweder sind sie im Weg oder sie stehen ungünstig.

Deshalb würde ich gern ein kleines Quadro Sat/Sub System mit Marantz sr 5400 und 4x Heco Legato (hochwertiger Aluminium Minisatellit) aufbauen, die Sachen sind vorhanden.

In einer bisher ungenutzten Schräge gäbe es genug Raum, um dort einen richtig guten Sub hineinzubauen, Material dafür habe ich auch noch

Allerdings fehlt im Moment die Zeit...vor dem Winter wird das nichts..aber so lange möchte ich nicht auf Musik verzichten.

Also muss solange ein brauchbarer aber billiger Fertiger sub her...unmöglich?

Ich habe den hier gefunden:
Jamo sub S 40

Mit jamo habe ich bisher nur allerbester Erfahrungen gemacht, aber ich bin für Alternativen offen.
Ihr könnt mir auch gerne grbrauchte Subs anbieten.

Der Sub sollte bei Musik und Filmen einigermassen gut klingen und nicht nur müde rumblubbern.
Er muss allerdings keine Wunderdinge volbringen können, muss auch nicht extrem tief gehen und auch nicht extrem laut.

Egal ob neu oder grbraucht, der Preis sollte nicht über 60 Euro sein, gern auch weniger
tss
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2009, 10:21
steinige mich jetzt nicht...

leg dir ein teufel kompakt 30 zu. das nutzt du bis zum winter und verscherbelst es nahezu verlustfrei im winter. über den einzelverkauf könntest du auch vorab die sats verticken. somit hättest du den 60€-sub.

den jamo kenne ich leider nicht.
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 11:40
ist nun erledigt habe nun doch nicht den Jamo bestellt sondern einen Teufel Concept E sub von einem anderen Forumsmitglied gekauft. Der ist prima für den Raum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für kleines Zimmer
romanw am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Zu grosser Sub für kleines Zimmer?
schmappel am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  15 Beiträge
kleines Zimmer + RC-L
no.body am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  19 Beiträge
Empfindlicher Subwoofer für kleines Zimmer?
Waldbär am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  15 Beiträge
Zu kleines Zimmer für Subwoofer???
DJ_Chrizmo am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer Jamo sub 650
Japs am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  29 Beiträge
suche sub für mein kleines zimmer bis 250?
Velocity am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Jamo Sub 200
Pauliernie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Jamo Sub 260 - Anschlussfragen
brumbrum40 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
JAMO SUB 660 geht nicht an!
mullen am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen