Kann mir der Subwoofer kaputt gehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Ivory035
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 16:44
Hey ihr!

Ich habe seit kurzem den "alten" Subwoofer meines Bruders in meinem Zimmer. Magnat ADR 130 BP (Doppeschwingspule). Ich weis, eigentlich ein Auto Subwoofer.
Mein Problem ist, mein Verstärker ist mit 8ohm abeschrimt, der Subwoofer sollte jedeoch auf 2 x 4 Ohm laufen.
Wenn ich ihn trozdem auf beiden Spulen anschliese und auf Zimmerlautstärke aufdrehe, fängt er an zu klirren und zu überdröhnen. Wenn ich ihn nur auf einer Spule anschliesse, geht es besser. Gut Bass und überdröhnt erst sehr spät.

Meine Frage nun, kann ich da was kaputt machen? Sei es am Verstärker oder am Subwoofer?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Lars


[Beitrag von Ivory035 am 22. Sep 2009, 16:45 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 21:32
verbinde mal den + Pol der einen Spule mit dem - Pohl der anderen und schließ die üblichen anschlüsse an den Verstärker an

dann hast du 8Ohm ...
ich glaube die hast beide + Pole und beide - Pole an den verstärker angeschlossen dann währen 2Ohm am Verstärker
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 00:35
Hi Lars,

Ivory035 schrieb:
...kann ich da was kaputt machen? Sei es am Verstärker oder am Subwoofer?

hoffentlich ist da nicht schon was kaputt .

Deine Angaben sind noch zu vage um sinnvolle Tips zu geben.


...auf Zimmerlautstärke aufdrehe, fängt er an zu klirren und zu überdröhnen


Hast Du bei Dir im Zimmer /an Deiner Anlage schon jemals einen Subwoofer gehabt?
Welcher Verstärker?
Muss der auch noch Mainspeaker treiben?

mfG,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 23. Sep 2009, 00:46 bearbeitet]
Ivory035
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 16:59
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!
Ja ich hatte schon mal einen Subwoofer dran. Allerdings habe ich keine Ahnung wieviel Ohm der gebraucht hatte. War aber auch ein Auto Subwoofer allerdings nur mit einer Spule betrieben.

Es laufen noch 2 Hochtöner mit.
Glaube bei Verstärker habe ich mich bisschen falsch ausgedrückt. Die Hochtöner und der Suwboofer sind daran

http://www.amazon.de...id=1253717843&sr=1-1

angeschlossen. Das wiederrum an meinem Pc.
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 17:51
sorry aber dann hast du Müll gebaut ...

und was für Hochtöner laufen da drann

aber mir scheint das du dich noch garnicht mir HiFi beschäftigt hast ...
und für den Preis bekommst du bessere AV-Receiver

ich glaube du solltest schon mal sparen den mir scheint das es hir auf eine komplettes neues System hinausleuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer kaputt?
LordNicon am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
SUBWOOFER KAPUTT ?
Swendy am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer kaputt?
gonzo12 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer kaputt?????
Ace-dude am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer kaputt?
Jimi/Page am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer Kaputt?
Heydt-Box am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer kaputt?
hifsagunto am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
subwoofer Türme gehen nicht
-cappo- am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer klopft ohne Musik kaputt?
Hayabusa02 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE, Subwoofer kaputt
Theotron am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen