Suche Stereo Satelliten System (Nubert?)

+A -A
Autor
Beitrag
tennfeldi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 19:37
Hallo Leute,
nachdem meine Frau mich dazu "zwingt" mein grade erst bestelltes Teufel Concept M System zurückzugeben (weil ihr so viele "große" Boxen nicht ins Wohnzimmer kommen. Mein Budget kommt leider nicht viel jenseits 500 Euro...

Will mich nun ein wenig mehr auf Musik (nicht unbedingt Heimkino) konzentrieren...

Kann mir jemand ne gute Sat-Sub Kombi empfehlen? ist Nubert wirklich so gut? Die kleinste Nubert NuBox Kombi kostet 600 Euro.

Kann mir einer von Euch vielleicht helfen?
Gruß
Eiko
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 20:37
Weshalb gerade eine Kombi? Und nicht zwei schöne Kompaktlautsprecher?
Die Nubox 380 spielt richtig schön auf, und ist preislich top.
tennfeldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 20:42
Einfach aus Platzgründen. Habe zur Zeit noch zwei große (13 Jahre alte) Philips FB 825 Boxen. Nachdem wir unser Wohnzimmer aber ein wenig umarangiert haben passen einfach keine Standlautsprecher (auch nicht kompakt mit Ständer) ins Wohnzimmer rein. Also dacht ich mir, ein Sub (irgendwo inne Egge) und zwei Satelliten auf je ein kleines selbstgebasteltes Regal an der Wand...
Gruß
Eiko

PS die großen Philips Boxen für ein Taschengeld bei Ebay zu verhökern tut mir jetzt schon weh...
Malcolm
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 22:16
Sub in der Ecke ist auch nicht optimal....
Aber kompakt-Lautsprecher an Wandhalterungen würden sich doch unterbringen lassen.... oder?!?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2004, 00:21



Kann mir einer von Euch vielleicht helfen?
Gruß
Eiko


Hallo,

es gibt noch viele schöne Alternativen am Markt, wenn man bis 600.-EUR geht. (Kompakt wären z.B. Monitor Audio radius 90 oder KEF Q Compact www.monitoraudio.de www.kefaudio.de


Markus
tennfeldi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2004, 20:03
vielen Dank für die Tips. Wenn jetzt von "kompakt" gesprochen wird, meint ihr jetzt die Satelliten für den Sub oder als Stand-alone? Ich hätte grundsätzlich kein problem mit Stand-alone Kompaktlautsprechern, aber ich höre auch mal gern Jazz, und wenn die LS bei nem tiefen Bass (ob gestrichen oder gezupft) kaum aus dem Quark kommen ist das für mich nix... Da muss unten auch schon ein bisschen Druck kommen. Soll mir ja nicht das Zwergfell wegpusten, aber...

Apropos, ich hatte extra meinen Sony STR-DE 225 gg einen Yamaha RX-V595a RDS "getauscht" damit 5.1 kein Problem ist (der Yamaha ist ja generell ne Klasse besser denke ich). Preislich konnte ich mit dem Aufschlag noch leben ... kann keine 1000 Euro für nen Receiver ausgeben. Nun noch meine zweite Frage, tut es der 595 auch für Stereo, oder macht man da zu große Abstriche? Wohnzimmer ist übrigens ca 20qm.
Gruß
Eiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passive Sub/Satelliten-Systeme im Stereo/HighEnd
kappa_5 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  21 Beiträge
Subwoofer + Satelliten
jocheno am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
nubert aw-1000 einpegeln
f.boehm am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Canton AS85.2, nubert aw560, oder?
walu123 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Suche Sub für altes Stereo System
Mkgue am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer-Suche Canton, Nubert oder ?
VolkaPut am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
satelliten und subwoofer hilfe
frodo15 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer zu Stereo System?
Pretandor am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Aktiv Sub und Satelliten
bielefeldgibtsnicht am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  3 Beiträge
Nubert oder Teufel
backflip am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen