Subwoofer + Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
jocheno
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 08:12
Hallo zusammen.

Ich besitze 2 B&W DM 603 S2 und möchte mir nun gerne ein Subwoofer Satelliten System zulegen. Zum einen, um mich von allen Seiten zu beschallen, zum anderen, um die großen Stand LS eventuell auch mal abschalten zu können und meine Mitbewohner weniger zu belästigen.

Ich spiele schon längeren mit dem Gedanken mir ein Bose Acoustimass 5 System zuzulegen. Da meine finanziellen Mittel zur Zeit begrenzt sind, hab ich mich mal bei E-Bay umgeschaut und dort ist ein System aus der Serie II für rund 250€ zu haben, wobei 300€ auch für mich das Maximum sind.

Meine Frage nun: was gibt es für Alternativen zum Bose System? Ist dieses überhaupt empfehlenswert in der angesprochenen Kombination mit den Stand LS? Sollte ich lieber nach Subwoofer mit 2-Wege Satelliten suchen, oder kann das Bose System die Mitten einigermassen darstellen?

Noch einige Daten:
Verstärker: 2x120W an 4 Ohm
2x80W an 8 Ohm
Raum: 13qm

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß aus Hamburg,

Jochen
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 10:09
Füttere mal die Suchfunktion mit "Bose".
Nur soviel: Dir werden die Ohren abfallen.

Gruss
Jochen
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 11:59

Nur soviel: Dir werden die Ohren abfallen.


Nun, so kann man das auch ausdrücken

Wenn Du Deine Mitbewohner nicht belästigen willst, solltest Du einfach nicht so laut hören.

Im Prinzip ist das "von allen Seiten hören" mit zwei zusätzlichen Boxen hinten nicht das Gelbe vom Ei, zum Musik hören geht nichts über zwei Standboxen, ohne Subwoofer oder sonstiges Gedöns.

Nebenbei passt der "Klang" der Bosetrümmer überhaupt nicht zum B&W Klang.

Gruss Thomas
caruso
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 15:51

Nur soviel: Dir werden die Ohren abfallen.


Eigentlich kann er das doch erst dann wirklich beurteilen, wenn er die Dinger sich einfach mal angehört hat, meinst du nicht auch ?

Master_J
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 08:32
Haste recht.

Gruss
Jochen
jocheno
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 12:52
Hab mich inzwischen gegen Bose und für zwei B&W DM 601 Regallautsprecher entschieden. Die kann man noch einigermassen platzsparend aufstellen, kombinieren sich garantiert gut mit meinen großen B&Ws und sind irgendwann einmal in der Zukunft auch gute Komponenten für ein HT System. Stimmt's oder hab ich recht?

Vielen Dank für die Beiträge!!!

Jochen
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 12:53

jocheno schrieb:
Stimmt's oder hab ich recht?

Beides.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 5 Subwoofer an 5.1 Receiver
OliverJ am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass Subwoofer
kalinkula am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  9 Beiträge
aktiver Subwoofer Teufel Motiv 2 - andere Satelliten?
*schopenhauer* am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  3 Beiträge
Bose acoustimass 3 Serie 2 Boxen
Timbo5457 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer für b&w dm 305
BlitzBenedikt am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  2 Beiträge
Bose AM 5/II / 4 Doppelcubes anschliessbar ?
Wolle3 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
gedanken zum Subwoofer.
Username1 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
am liebsten 2.1 system :)
Hagrid am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  28 Beiträge
Subwoofer zur Musikwiedergabe
I.Rolfs am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  32 Beiträge
Einen zweiten Subwoofer an vorhandenen Bose LS anschliessen
HH5 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen