Subwoofer knallt Regelmäßig

+A -A
Autor
Beitrag
Froschauge45
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:25
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem ein Problem.

Ich habe ein Canton AS 100 Subwoofer mit Canton LE120
an einem Marantz SR 4021 Receiver angeschlossen.

Seit einigen Tagen knallt der Subwoofer. Aber nicht nur wie in anderen Beiträgen beim Ein oder Aus schalten sondern auch wenn ich ihn gar nicht benutze, also im Standby Betrieb.

Das knallen hört sich an wie ein Herzschlag. Mal knallt es ca. alle 2 min dann mal den halben Tag gar nicht und dann gehts wieder los.

Im Musikbetrieb knallt es nicht und wenn ich den Verstärker einschalte bzw. ausschalte auch nicht.
Also nur beim Aus und Einschalter über den Netzschalter direkt am Subwoofer oder halt einfach so
subsonic123
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:09
Entweder endstufe kaputt oder Kabel beschädigt

Das Knallen von Ein Aus Wechsel ist ja bekannt, aber das er ausserhalb des Betriebs Geräusche von sich gibt ist schon seltsam

Aber wenn der subwoofer aus ist , kann eigentlich nur die Entsutfe beschädigt sein !

Froschauge45
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:38
danke für die Antwort.

Ich habe jetzt einmal die Kabel freigelegt und das Schutzgitter abgenommen.

Ich habe ein Basshaltiges Lied abgespielt und mir das Chassi vom Subwoofer angeguckt.

Es bewegt sich völlig träge langsam vor und zurück und gibt keinen Bass raus, auch die Einstellungen an der Hinterseite womit man die Bassintensität usw einstellen kann bewirkt nichts.


[Beitrag von Froschauge45 am 25. Mrz 2010, 21:55 bearbeitet]
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2010, 09:16

Froschauge45 schrieb:
danke für die Antwort.

Ich habe jetzt einmal die Kabel freigelegt und das Schutzgitter abgenommen.

Ich habe ein Basshaltiges Lied abgespielt und mir das Chassi vom Subwoofer angeguckt.

Es bewegt sich völlig träge langsam vor und zurück und gibt keinen Bass raus, auch die Einstellungen an der Hinterseite womit man die Bassintensität usw einstellen kann bewirkt nichts.


Schau dir mal im SUB Endstufenbereich die Kondensatoren an, sind diese sichtbar beschädigt dann hast du schon mal einen anhaltspunkt.

Gruß Micha
subsonic123
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:59
Wie gesagt, ich glaube es liegt an der Entstufe !!!


Froschauge45
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:11
habe den Sub heute aufgemacht und reingeschaut.

Die Kondensatoren sehen in Ordnung aus. Auch die anderen Bauteile sehen unbeschädigt aus. Kalte Lötstellen etc. sind auch nicht zu sehen.

Ich habe auch mal einen anderen Verstärker angeschlossen, wobei sich aber nichts verändert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer knallt
Blinki08 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  11 Beiträge
Hilfe, mein Subwoofer knallt!
kanari24 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer - knallt bei Surround
Breiti am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  40 Beiträge
Suche Subwoofer der richtig knallt
kwadral am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  11 Beiträge
Standby Subwoofer Canton AS50SC
rwd am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
Ace84 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Canton AS 50
Rosi1989 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
Canton Subwoofer brummt
nasser.iltis am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  2 Beiträge
CANTON Subwoofer Vento AS 850 SC - Geräusch im Subfrequenzbereich
AlexanderStuttgart am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer schlägt an?
Uschix2000 am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen