yamaha cr-600: sub anschliessen - varianten!

+A -A
Autor
Beitrag
NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 16:17
moin,

ich hab diese frage schon unter hifi klassiker gepostet, da der genannte reciever ein 70iger jahre teil mit din anschlüssen etc. ist. aber vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

im büro treibt ein yamaha cr-600 zwei mission 760se, signal kommt via airport express. jetzt habe ich günstig einen adam sub8 erstanden und würde diesen gern anschliessen.

auf der rückseite des cr600 finden sich zum einen 'if-out' zum anderen 'pre-out/main in'. über letzterer dose ein schalter 'coupled - on/off'.

mir ist weder klar was 'if-out' ist, noch was der schalter am pre-out/main in' bewirkt. über sachdienlich hinweise wäre ich hier sehr dankbar.

schliesslich: wo schliese ich den sub am besten an? einfach pre-out und dann einpegeln?

oder gibt es ggf die möglichkeit den cr600 nur als endstufe zu benutzen? signal also vom airport in den sub, von dort das hochpass gefilterte signal an den cr600 weiter. lautstärke regel ich eh am rechner.

in jedem fall vielen dank und frohe ostern!
Jomi94
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 01:24
so wie ich das gesehn hat hat der sub ja 2 outputs. aber das sind glaube ich mal keine high outputs sondern nur durchgeschleifte link outs, denn ein XLR bzw chinchkabel als lautsprecheranschluss wäre mir neu. also könntest du von dort aus an deinen yamaha reciver. stellt sich nur noch die frage ob die outputs bereits tieffrequenz sind oder nicht. ich vermuter aber mal eher nicht also dürfte es eigentlich so gehen wie du unten beschrieben hast. einfach beide kanäle an den sub und von dort aus an den yamaha und dort die beiden sateliten drann. musst dann halt nur noch alles abgleichen von der lautstärke.

gruß jomi


[Beitrag von Jomi94 am 11. Apr 2010, 01:40 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 03:07
Hi,
NoisyNarrowBandDevice schrieb:
...einfach pre-out und dann einpegeln?...

Ja.
Dazu "coupled - ON", dadurch wird das Signal weiterhin intern zur Endstufe weitergeführt.


oder gibt es ggf die möglichkeit den cr600 nur als endstufe zu benutzen? signal also vom airport in den sub, von dort das hochpass gefilterte signal an den cr600 weiter. lautstärke regel ich eh am rechner.

Auch das müsste gehen,
dann aber "coupled" auf "OFF" und in den MAIN IN einspeisen.
Ob die Hochpassfilterung -- wenn es denn eine ist -- das Zusammenspiel Main-Sub wirklich verbessert , sollte kritisch geprüft werden

---------------
IF-OUT ist IMHO ein Signal aus dem Tuner (Zwischenfrequenz?) zur (Sender-)Abstimmung mittels externem Messgerät.

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub anschliessen
mac.51 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Sub wie anschliessen??
Garfunkel2002 am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2003  –  5 Beiträge
Dynaudio SUB 500 anschliessen
TheTourist am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  16 Beiträge
Aktiven Sub Anschliessen
sabahas am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
elac sub 101.2 anschliessen
Stone77 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Sub anschliessen, DAU Frage.
s-bahn am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Dynaudio Sub 500 anschliessen?
ODBGOTT am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
2. Sub anschliessen
52152er am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  12 Beiträge
Subwoofer passiv anschliessen
Phil977 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  4 Beiträge
Aktiven Sub an Verärker anschliessen?
feller6098 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083