Dynaudio Sub 500 anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
ODBGOTT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 15:33
guten tag liebe hifi freunde.
habe ja schon gesehen das einige leute hier einen sub 500 ihr eigen nennen.. vllt kann mir jemand weiterhelfen und zwar geht es um folgendes:

ich hab meinen sub 500 an einen nad C372 per chinchkabel über pre out 2 angeschlossen,
meine frage wäre ob es sinnvoll bzw unbedenklich ist den sub auch noch per chinch auf xlr adapter mit dem zweiten kanal vom pre out 2 zu verbinden

in der Gebrauchsanleitung steht ja ausdrücklich entweder per chinch ODER xlr verbinden..

adapter usw hab ich schon da, habe nur bedenken dass der sub evtl schaden davontragen könnte, wäre ja zu schade..

ich hab schon die suche bemüht aber nichts aussagekräftiges dazu gefunden

gruß ODB
boyke
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 14:05
gegenfrage: was bezweckst du damit?
Lukas_D
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 23:34
Lass es bei den Cinch Anschlüssen und gut ist
ODBGOTT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 17:06
danke für eure antworten

da der sub nur einen chinch eingang hatt ich also jeweils nur den rechten ODER linken kanal anschliessen kann dachte ich eben es sei sinnvoll auch noch den 2. kanal per adapter dann über den xlr eingang anzuschlissenn.
das ich eben "stereo-bass" habe..
inwieweit das sinn macht? keine ahnung, sollte ja eigentlich egal sein ob ich den linken oder rechten kanal anschliesse.. müsste ja zumindest im bassbereich das identische signal sein oder?

der subwoofer besitzt jeweils nur einen chinch und einen xlr eingang!
hatte vor einiger zeit hier im forum gelesen das jemand seinen sub an beide kanäle angeschlossen hat, eben einen per chinch und den anderen per adapter auf xlr.
ich kenn mich nicht so gut aus deswegen frag ich
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 21:41

ODBGOTT schrieb:
danke für eure antworten

da der sub nur einen chinch eingang hatt ich also jeweils nur den rechten ODER linken kanal anschliessen kann dachte ich eben es sei sinnvoll auch noch den 2. kanal per adapter dann über den xlr eingang anzuschlissenn.
das ich eben "stereo-bass" habe..
inwieweit das sinn macht? keine ahnung, sollte ja eigentlich egal sein ob ich den linken oder rechten kanal anschliesse.. müsste ja zumindest im bassbereich das identische signal sein oder?

der subwoofer besitzt jeweils nur einen chinch und einen xlr eingang!
hatte vor einiger zeit hier im forum gelesen das jemand seinen sub an beide kanäle angeschlossen hat, eben einen per chinch und den anderen per adapter auf xlr.
ich kenn mich nicht so gut aus deswegen frag ich :hail



Da es keinen Stereo Bass gibt, reicht auch ein Cinch Anschluss, bei Subs die zwei Cincheingänge haben, kommt nur ein 6db stärkeres Signal an, mit Stereo hat das nichts zutuhn. Der LFE Kanal ist imemr Mono und soll ja auch nicht ortbar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio SUB 500 anschliessen
TheTourist am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  16 Beiträge
Nubert AW1000 oder Dynaudio SUB 500?
1=2 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  7 Beiträge
Dynaudio Sub 250?
esotec am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio Sub 250
esotec am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  10 Beiträge
sub anschliessen
mac.51 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Schon gehört: Dynaudio SUB 250
Carsten_W am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  14 Beiträge
Sub für Dynaudio Audience 122
tonnbaron am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  20 Beiträge
Marantz PM78 und Dynaudio sub250?
Barny2 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer für Dynaudio Contour 1.4
BMWDaniel am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
Sub wie anschliessen??
Garfunkel2002 am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglied0brausetablette
  • Gesamtzahl an Themen1.510.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen