Sub wie Anschliesn

+A -A
Autor
Beitrag
wampo68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 10:35
Hallo ich hab da mal evtl für eeuch ne Blöde Frage aber nachdem ich mich daamit Null auskenne frag ich halt
wenn nun ein Souround System mit nem Aktiven Sub ausgestattet ist hab ich gesehen das beim Sub es hinten einen Line in Eingang gibt nun kann ich dann evtl den Receiver sparen und den Sub direkt an meinen SAT Receiver Anschliesen.
Bleifrei96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 12:29
Hmm kapier die frage Irgentwie nicht richtig
wampo68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2010, 13:54
ich meine da dieser Sub einen Line in Eingang hat dachte ich das ich dort meinen SAT Receiver Audio Ausgang direkt anschliesen kann siehe AnhangUnbenannt
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2010, 14:33
Dann hast du nur Tiefbaß in nur hinten am Sub einstellbarer Lautstärke. Was soll das bringen?
MOKEL
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 22:50
Moin.
@audiomisanthrop
Was soll dieser Beitrag bringen?
Mich hätte das auch interessiert.
Vielleicht nur, um diese Möglicjkeit auszuschließen.
Über den zweiten Vorverstärkerausgang meiner Vorstufe
kann ich aber ran an den Sub, oder?
Als Unterstützung meiner Stereo Boxen.
MOKEL


[Beitrag von MOKEL am 26. Sep 2010, 22:54 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2010, 23:05
Natürlich geht es über den Preout des Vorverstärkers. Grundlautstärke und Übergangsfrequenz werden am Subwoofer eingestellt und danach regelt die Vorstufe die Lautstärke des Subs.

Die andere Frage war schon berechtigt. Direkt am SAT Receiver bringt der Sub wenig, ausser es ist noch die komplette Surroundelektronik mit Endstufen für alle Lautsprecher dort eingebaut. Ansonsten gibt es nur Bumm und nicht mehr. Eventuell noch regelbar wenn der SAT Receiver einen regelbaren Ausgang hat.

Rainer
MOKEL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 07:57
Moin.
@Rainer
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn hier jemand eine Frage stellt, in diesem Fall der TE,
gehe ich erstmal davon aus dass er sich NICHT auskennt.
So wie ich, beim Thema Sub.
Und anstatt dem anderen seine Unkenntnis vorzuwerfen,
kann ich erklären was er wissen möchte.
Oder ich lass es.
Alles Andere macht nur schlechte Laune. IMHO.
Wie war das noch mit den kleinen Kindern und der heißen Herdplatte?
Es wird immerwieder erklärt, und immerwieder verbrennt sich ein Kind die Finger.
Da hilft nur Geduld. Und Geduld. Und Geduld.
MOKEL
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 08:17
Nun, da war ohne eine Nachfrage zum Zweck kaum etwas zu erklären. Manchmal kann Hilfe weh tun.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub out mit 2x Cinch an aktiven Sub
Örny am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Sub an Receiver?
mrtom35 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Aktiven Sub an normalen Verstärker anklemmen?
HellbillDelux am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  37 Beiträge
PA Sub an AV Receiver
newb3 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Aktiven Sub an Verärker anschliessen?
feller6098 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Aktiven Sub richtig einstellen?
IQ-Man am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
HIFI-Anlage an Sub-Ausgang ?
PEDER am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Sub zwischen SAT-Receiver und Verstärker?
seppl-kl am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  3 Beiträge
Aktiven Sub passiv nutzen
detritu5 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Sub an Technics Receiver
ONolteO am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775