Magnat Monitor Supreme Sub 301A - Kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 18:01
Hallo,

ich habe mir gestern nach langem Nachdenken den Magnat Monitor Supreme Sub 301A gekauft.

Nun wurde er heute geliefert, ich habe ihn aufgrund der Temperaturern erstmal 2 Stunden stehen lassen, und danach sofort angeschlossen.

Nur habe ich das Problem, dass er bei Musik (Hip-Hop und Dubstep) auch bei einer Lautstärke, nur gering über der Zimmerlautstärke - komische Geräusche von sich gibt.

Es klingt als ob der Subwoofer an seine Grenzen stößt, denn es klingt nach einem kaputten "kratzen"..

Nun wundert es mich wirklich, da der Subwoofer eigentlich nur auf der Hälfte des Möglichen Pegels eingestellt ist, Reciver nur auf 15%. Die Trennfrequenz ist bei 50Hz.

Soll ich ihn gleich heute zurückschicken?
Oder liegt der Fehler an mir?

Beste Grüße,
Kewwn
schmappel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 01:26
Hallo kewwn,

Ich habe den gleichem Sub und kann mich nicht beschweren..
Die Ursache für ein solches Kratzen kann ein Kurzschluss bei der Verkabelung, ein kaputtes Kabel oder ein kaputtes Chassis sein.
Falsch angeschlossen hast du nicht? Vielleicht hilf es das Kabel zu ersetzten. Falls dann noch nichts besser wird, dann drücke VORSICHTIG die Membran des Subs rein und lass wieder los. Wenn du dann ein Kratzen oder etwas ähnliches hörst, das nicht sein sollte, dann liegt es am Chassis. Dann empfehle ich dir, den Sub zurückzuschicken und einen neuen zu verlangen (lohnt sich )

Gruss Schmappel
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 17:20

schmappel schrieb:

Ich habe den gleichem Sub und kann mich nicht beschweren..
Die Ursache für ein solches Kratzen kann ein Kurzschluss bei der Verkabelung, ein kaputtes Kabel oder ein kaputtes Chassis sein.
Falsch angeschlossen hast du nicht? Vielleicht hilf es das Kabel zu ersetzten. Falls dann noch nichts besser wird, dann drücke VORSICHTIG die Membran des Subs rein und lass wieder los. Wenn du dann ein Kratzen oder etwas ähnliches hörst, das nicht sein sollte, dann liegt es am Chassis. Dann empfehle ich dir, den Sub zurückzuschicken und einen neuen zu verlangen (lohnt sich )


Hey,
also falsch angeschlossen ist er nicht, habe ich gerade überprüft. Beim reindrücken kratz es genauso.
Kaputte Kabel hätten mich gewundert, da ich extra alles neu verkabelt habe.
Da ich den Sub gebraucht bei Amazon gekauft habe (und er, soweit ich das an der Verpackung gesehen habe insgesamt 8 mal herumgeschickt wurde), werde ich ihn gleich heute zurückschicken und einen neuen bestellen.
Ich vermute einer von den Vorbesitzern hat ihn einfach langzeitig überlastet.

..danke!
m4xz
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 21:15

kewwn schrieb:
Beim reindrücken kratz es genauso.

Wichtig ist hierbei, dass die Membran micht schief reingedrückt wird!
Ist das sichergestellt, und kratzt trotzdem, dann ist das Chassis kaputt, also umtauschen
kewwn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 21:44

m4xz schrieb:

kewwn schrieb:
Beim reindrücken kratz es genauso.

Wichtig ist hierbei, dass die Membran micht schief reingedrückt wird!


Habe mit 4 Fingern gleichmäßigen Druck ausgeübt, und es kratzt..

Thanx!
trampl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2011, 15:52
bei mir ist das gleiche problem nur bei mir kratz es nicht wenn ich es reindrücke....was nu?
ehemals_Mwf
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2011, 22:43
Hi,
trampl schrieb:
bei mir ist das gleiche problem nur bei mir kratz es nicht wenn ich es reindrücke....was nu?

Dann ist es evtl. Verstärker-Clipping, das klingt oft ähnlich.
Beschreib mal dein Problem genauer.

Oder irgendetwas im Gehäuse ist lose, schwingt mit.


Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Magnat Monitor Supreme Sub 301A?
Faulenzer am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Magnat Monitor Supreme Sub 301A Aktiv
d3vildriv3r15 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  26 Beiträge
Magnat monitor supreme
Sha_dow am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Monitor Supreme Sub 301A Phasendrehung (ohne Phasenschalter)
Disturbed87 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  6 Beiträge
Anschluss Magnat Monitor Supreme Sub 301A an Stereo Verstärker
Manni1507 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Neue Monitore für Magnat Supreme Sub 301A
schmappel am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  7 Beiträge
XTZ 99 W8.16 vs Magnat Monitor Supreme 301A
Justin22 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  20 Beiträge
Magnat Supreme 301A Subwoofer zu wenig Power?
XFM am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Magnat Monitor Supreme 301A subwoofer klingt kacke!
...mike... am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
Magnat Monitor Supreme
Denon_Fan_5 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506