subwoofer? Habe keine Ahnung? HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
albundy883
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:04
Hi Leute,

bin neu hier im Forum. Nach tagelangen rumlesen, habe mich entschlossen im Forum anzumelden. Hier haben Leute mehr Ahnung.
Ich habe eine Frage Leute...

Und zwar habe zwei CANTON 795 DC GRAFPHIT im verbindung mit HARMAN/KARDON HK 980 VOLLVERSTÄRKER und bin von der Leistung echt begeistert.
Jetzt bin ich am überlegen noch das alles mit AKTIV SUBWOOFER zu verfeinern. Da ich BASS verrückter bin ist Bass für mich nie genug. Obwohl die Boxen haben echt super Druck. Was könnt ihr mir für SUBWOOFER empfehlen. Canton bevorzugt ( optisch passt besser).Da ich CANTON Boxen habe wollte ich auch CANTON Sub haben. Habe ca. 30-35 qm wohnzimmer. Ich warte Leute auf euere Tips...

was hält ihr vom
Canton - AS 85 SC schwarz Aktives Subwoofersystem? Oder gibts bessere von CANTON in dieser preislage??
Passat
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:37
In der Preisklasse des AS 85 SC wirst du keinen zu deinen Canton leistungsmäßig passenden Sub finden.
Bei deinen Canton sollte es schon ein deutlich größerer Sub sein.

Passende Canton-Subs wären:
Alte Modelle:
Karat AS 750 SC
AS 125 SC
AS 120 SC
AS 50 SC
Ergo AS 650 SC
Vento AS 850 SC

Aktuelle Modelle:
Sub 12
Sub 1200 R
Ergo AS 650.2 SC
Vento Sub 850 R

Grüsse
Roman
Lanuser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:29
Hi albundy883,

also einen AS85 würde ich schnell wieder vergessen. Ich muss sagen ich besitze selber die Karat 795 und überlege auch immer wieder mir einen Sub anzuschaffen. Ein Tipp:

Kauf dir lieber einen besseren und leistungsstärkeren Verstärker. Der H/K sieht zwar Top aus und es wird auch immer schön mit der Wattanzahl geprahlt, doch glaub mir, wenn du dir einen besseren Verstärker kaufst wirst du viel glücklicher werden. Ich hatte damals einen Sony Verstärker, also ungefähr auf dem Niveau von deinem H/K. Als ich diesen nun durch einen Classe CAP-151 ausgewechselt habe... WOW ein hammer Unterschied. Der Bassunterschied vom Sony zum Classe ist brachial. Zumal du deine Karat dann endlich ausreizen kannst... Jetzt können sich deine garnicht richtig entfalten.

Sogar mein Classe Verstärker kann die noch nicht richtig durchprügeln... ich überlege nun mir eine getrennte Vor-/Endstufe zu kaufen...

Also, kauf dir lieber einen stärkeren Verstärker als einen Sub. Wenn es nicht allzuviel kosten darf sind Arcam Verstärker echt Spitze. bspw der Arcam A38.

Gruß
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer? Habe keine Ahnung? HILFE
albundy883 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer, brauche Hilfe, hab keine Ahnung
ihtkfe am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe mit Subwoofer
Misterloller am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  20 Beiträge
Hilfe mit Subwoofer Anschluss!
BlackZappMan am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Brauch' 'nen Subwoofer!! Hab keine Ahnung!! Hilllfffeee
Him666 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  32 Beiträge
SUBWOOFER-HILFE!!!
tulen am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  16 Beiträge
HILFE SUBWOOFER????!!!!
Fidell_Carsto am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  29 Beiträge
Subwoofer Hilfe bitte
Unugunu am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer Problem: Kaum Bass! Bitte um Hilfe
Wreaker am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  4 Beiträge
HIlfe ich hab keine ahnung was passiert ist!
CR-800 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen