bassmodul acoustimass6 schaltet sich bei geringer lautstärke ab,warum?

+A -A
Autor
Beitrag
broschi82
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:03
naaabend, nach langem verzweifeltem suchen und telefonieren mit dem hersteller wende ich mich nun mal an euch...
habe mir ein acoustimass6 in gebraucht zugelegt was eigentliich nur mal ein test ist und ja, es gibt irgendwann wieder teufel oder ähnliches besseres!!! um das vorab mal geklärt zu haben!

auf jeden fall hab ich ein problem mit dem bass, dieser regelt sich runter bzw. geht aus sofern ich die lautstärke runter regel, einfach so, als ob er kein signal mehr vom vertärker bekommt! woran kann das liegen, hab alles so angeschlossen und eingestellt wie beschrieben... verdammt, will ja auch leise music o. ä. hören!!
irgendwie funzt dat nich...
ach ja, hab einen yamaha rx-v457 verstärker angeschlossen, der vorher mit ner teufel concept R perfeckt funkttionierte!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:46
Die Schwelle für den Signalpegel, ab der der Sub einschaltet, liegt beim Bose zu hoch.

Abhilfe:
Subpegel am Yamaha hochdrehen und um das gleiche Maß am Subwoofer wieder herunterdrehen.
Dann bleibt die Lautstärke des Subs gleich, aber er bekommt mehr Pegel vom Yamaha.

Alternativ, sofern Stereocinchbuchsen am Sub vorhanden sind:
Y-Kabel verwenden.

Grüsse
Roman
broschi82
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:07
Funktioniert leider auch nicht und das mit den y kabeln versteh ich leider nicht ganz, wo willst du damit hin?
hab heut mit bose telefoniert, die meinen es könnte ein defeckt im modul sein!! leider hab ich das system gebraucht gekauft und ärger mich grad mit dem verkäfer rum... na ja, ebay halt... bitte nix sagen!
wäre ich bloß bei meinem teufelsystem gebliebe, hab echt die schnauze voll...
alle einstellungen verändert größer der würfel auf small anstatt groß, bass hoch, sub hoch am verstärker, LFE so oder so verstellt,beim verstärker nen komplett reset durchgeführt, diverse dvd's ausprobiert ob der feheler einfach in der quelle liegt, no chance....
besonders passiert es ja in dialogen die nicht so basslastig sind. dazu kommmt dann wieder das aus den würfeln rein pysikalisch schon kein bass rauskommen kann weil sie ja so klein sind...., verdammt!
was nun???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferdröhnen bei geringer Lautstärke
Vincent-Vega am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Max12345678 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer schaltet ab
Menzoberranzan am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Sub schaltet immer ab
MD-Michel am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer kratzt bei geringer Lautstärke! AR Status 30
Shaker am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Woofer schaltet nicht ab
KnightHawk am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Heizungsbrummen ab mittlerer Lautstärke
PioneerFlo503 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  12 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer kurz ab
zepkast am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  11 Beiträge
Teufel Concept E300 Subwoofer schaltet sich ständig ab
enrique2012 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Bose Bassmodul an AVR anschließen?
DerTigga am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen