Ist der Nuvero AW13-DSP wirklich so gut?

+A -A
Autor
Beitrag
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 07:43
Hallo,

ich bin im Herbst bei Nubert gewesen und habe mir den AW1300 (noch nicht den AW13) im Hoerraum ausgiebig im Vergleich mit einem AW 1000 angehoert. Mein FAzit: Ich fand den AW 1000 im Gesamtpaket besser.
Jetzt ist der AW 13 hinzugekommen und die Fangemeinde rennt Nubert die Bude ein um an dieses Geraet zu kommen. Ist er wirklich so gut oder sind das alles nur Technik Juenger die sich ein Bassarray aufbauen wollen?

Bitte berichtet doch mal von euren Erfahrungen mit diesem Geraet!

Gruesse
beamerzicke
_musikliebhaber_
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 10:28
Ich glaube kaum das jemand erfahrungen hat. Für dieses geld bekommt mann besseres,meine meinung.
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 12:05
Meiner Meinung nach auch und dieses DSP DBA Gespeile kann man auch nachrüsten wenn man es denn braucht, bis dahin hat man es jedoch nicht als Geld zum Fenster raus geworfen.
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 14:31
Hallo,

find ich schon mal gut das Ihr eine Meinung vetretet und es mag sein das es fuer das Geld auch besseres gibt.
Ich habe leider schmerzlich erfahren muessen das gerade die Anpassung an den Raum und das Timing nicht so einfach zu realisieren sind. In meinem Hoerraum erziele ich mit einem Subwoofer alleine leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Es ist mir jedenfalls mit meinem Velodyne SPL 1200 Ultra nicht gelungen.
Da ich sowieso die Nuveros 11,7 und 3 im Einsatz habe waere ein Woofer von Nubert naheliegend aber kein Muss. Gut waeren Erfahrungen eines AW13 Besitzers evtl. mit den gleichen Voraussetzungen/Hardware wie ich sie habe!

Gruesse
beamerzicke
_musikliebhaber_
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 14:37
Trotzdem wirst du schwerr jemanden zurzeit finden. Kauf dir doch das sms1 von Velodyne. Das messsystem ist besser als das du im sub hast,wieder meine meinung
civicep1
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 19:04
Der AW 13 DSP wurde im Test von 4 HK-Sets in der Video-Homevision 2/2012 im Nubertset getestet. Die Einmessung per DSP hat im Test funktioniert und die Tester bescheinigen eine Verbesserung der Raumakustik.
Mein Tipp: Bestell den Woofer und teste es.
Der Artikel kostet übrigens 3 Euro im Netz, wobei der nicht unbedingt notwendig ist, denn so viel steht da nicht drin über den Woofer. Aber eben soviel, dass das DSP funktioniert hat und damit Raummoden die Gesamtakustik verbessert wurde.

Grüße
stet
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 19:15
Moin,


in der aktuellen Stereoplay 5_2012 ist ein Test über Deinen Sub abgedruckt.

Ein Pegelmonster soll er ja nicht sein, aber dafür sehr angenehm spielen?!

Ich denke mal, das Teil sollte bestellt werden. Subwoofer nach Berichten einzuschätzen, ist sicherlich sehr schwierig.

Über die Nubert_Sub's wird ja wirklich viel berichtet.Dieses fällt wirklich auf ! Selbst auf Ebay werden für gebrauchte Sub'S noch Spitzenpreise erzielt.
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mai 2012, 08:04
So,

ich habe ihn jetzt zur Probe hoeren duerfen. Er ist wahrlich kein Pegelmonster und fuer meine Nuvero 11 nicht wirklich die Basserweiterung die ich mir vorgestellt haette.
Mein Fazit: Das Geld sparen und auf den neuen AW 17 warten!

Gruesse
beamerzicke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 SVS SB13-Ultra oder DBA nuVero AW-13 DSP
Dermüdejo am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  29 Beiträge
Nubert AW 1300 DSP
stet am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  150 Beiträge
Dsp für Subwoofer gesucht (miniDSP?)
L4rs am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  5 Beiträge
Ist ein Subwoofer Raum-Einmesssystem wirklich nötig?
pavel_1968 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer Einstellung per Behringer DSP
efdeluxe am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer mit DSP/EQ/Antimode
scerms am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  17 Beiträge
2 x Saxx DS 10 mit mini DSP oder 1 x Sass DS 120 DSP
gianIT am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  6 Beiträge
Vorgefilterte Trennfrequenz am Yamaha DSP-AX 3200
mandragoa am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer mit DSP - was bringt das?
F!SCH am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  67 Beiträge
Alternative zu nuLine AW-1300 DSP ?
Enthusiast2k am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen