Welcher Sub als Ergänzung für Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
andreaspw
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 14:32
Hallo,
ich möchte mir einen Sub für die unteren Frequenzen, also zwischen 20 und 60 Herz, anschaffen, meine LS setzen erst bei 50 Hz richtig ein. Fogende Alternativen sind in der Auswahl:

- Selbstbau Cheap Trick CT 245 (Mivoc AW 3000 + Mivoc Am 80)
- Fertigbau Mivoc Hype 10

Die verbaute Technik wird sich vermutlich (?) ähneln, es könnte die Gehäuseform entscheiden. Was meint Ihr, welches Gehäuse ist besser?

Bin auch für andere Vorschläge bis 200 Euro offen, Selbstbau, gebraucht oder neu.

Grüße
Andreas


[Beitrag von andreaspw am 20. Apr 2012, 14:43 bearbeitet]
torino17
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 14:41
Hallo,

Ich war mit meinem Hype 10 unzufrieden und habe mir daraufhin den Versacube gebaut. Fuer Musik ist er in Ordnung aber fuer Film unbrauchbar. Ich werde mir die Tage den CT 245 bauen (abgewandeltes Gehaeuse, Subversion, da mir die Turmbauweise nicht zusagt), da dieser dieselben Komponenten verbaut wie der Versacube.

Werde dir einen subjektiven Vergleich geben wenn er fertig ist..
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2012, 21:01
Hi,
torino17 schrieb:
...Ich war mit meinem Hype 10 unzufrieden und habe mir daraufhin den Versacube gebaut. Fuer Musik ist er in Ordnung aber fuer Film unbrauchbar....

Wahrscheinlich kannst du dir noch etliche Subs bauen bzw, wechseln,
wenn Du nicht erkennst, dass Raumakustik zu geschätzt 70 - 80% (*) die Ursache für Mängel im Bassbereich ist.

Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein 2. Hype 10 gewesen,
und wenn es richtig gut werden soll, ein kleines Antimode:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666
und dann gibts keine grundsätzlichen Unterschiede mehr a´ la Musik vs. Film...

Gruß,
Michael


--------------------
(*) = kleine bis mittelgroße Räume, ca. 6 m max. Abmessung


[Beitrag von ehemals_Mwf am 27. Nov 2012, 00:40 bearbeitet]
torino17
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 09:51

Mwf schrieb:
Hi,
torino17 schrieb:
...Ich war mit meinem Hype 10 unzufrieden und habe mir daraufhin den Versacube gebaut. Fuer Musik ist er in Ordnung aber fuer Film unbrauchbar....

Wahrscheinlich kannst du dir noch etliche Subs bauen bzw, wechseln,
wenn Du nicht erkennst, dass Raumakustik zu geschätzt 70 - 80% die Ursache für Mängel im Bassbereich von kleinen bis mittelgroßen Räumen ist.

Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein 2. Hype 10 gewesen,
und wenn es richtig gut werden soll, ein kleines Antimode:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666
und dann gibts keine grundsätzlichen Unterschiede mehr a´ la Musik vs. Film...


Ich will nicht abstreiten dass die Raumakustik grosse Auswirkungen hat, aber da der Hype 10 alleine fuer Filme garnicht so verkehrt war und der Versacube fuer Musik nicht so verkehrt war wuerde ich behaupten dass ich mit dem richtigen Sub und meiner aktuellen Raumakustik ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen kann..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub als ergänzung zu Wharfedale Evo 30
figi2006 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  23 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung
CDVenom am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Welcher Sub ?
albundy883_ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung?
kastorRex am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer als ergänzung für Jamo HCS 606
hdf1991 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
welcher sub
xBGHCxMax am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  104 Beiträge
Welcher Sub?
Dino71 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Welcher Sub für mich?
Der_Papa am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
welcher sub für ? 250 ?
oesi am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Car-Hifi Sub als Home- Hifi Sub?
LeckaLutschi am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen