Focal JMLab Chorus SW 700 V

+A -A
Autor
Beitrag
Skyliner87
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2012, 09:46
guten morgen

ich bin neu hier und in Sachen Heimkinosysteme etc. eigentlich grundwissend ganz gut dabei

Ich habe zu Hause zum Musikhören einen:

Sony DH 520 AV Receiver mit einem 5.1 JBL System.

Der AV und das System Leisten gute Arbeit und bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Bei Filmen finde ich dieses System sehr gut abgestimmt und die Effekte kommen einfach nur super rüber.

Jetzt das aber:

Bei Musik , egal wie ich das System einstelle , finde ich das der Sub mit seinen Bässen ab ca. 40 Vol. +
sehr schwächelt die kleinen Speaker machen noch locker mit aber der Sub bringt die Bässe eher -------

weiss ned genau , schwach ? könnte man sagen. z.b bei lautstärke 1 - 35 ballert der sehr gut nur ab 40 merkt man wie er nicht mehr bringen will oda kann.... wenn ich lauter werde hauen die Speaker noch mehr raus und fangen ned ma an zu zucken das es zu viel ist. Aber der Sub hat ab dann keine Lust mehr.

Hoffe es war verständlich , bin kein meister in sachen Satzbildungen.

Deswegen dachte ich mir ob ich mir einen anderen kaufen sollte und dachte dieses ma wirds ne bombe.

Also Focal. Nach suchen kam ich auf den hier : http://www.focal.com.../chorus-sw-700-v.php

Jut , jetzt zum eigentlichen. Ist dieser zu empfehlen?

Preis gerechtfertigt ? --> Leistung
Besser andere Marke in gleicher Klasse ? ---> Selber Bums für weniger Money.
Eher Aktiv oder Passiv und anschließbar an das Sorround ?

Zum Aktiv und Passiv muss ich sagen das ich in meinem Auto nen Passiven JBL 1800 drin hab mit ner Hifonics 2100 endstufe und das issen unterschied wie tag und nacht wenn ich den mit meinen alten Aktiven JBL vergleiche der auch 1200 watt schon hatte.

Ist das beim heimkino auch der Fall ? Oder zu was eher tendieren beim Heimkino und Heimmusik=

Danke schonma im Vorraus

MfG
Skyliner87
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2012, 19:57
Hat ned jemand einen kleinen Tipp ?

Hab auch keinen Händler in der nähe wo ich diese mir anhören könnte ausser ich muss dann 200 km fahre
Skyliner87
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 13:45
un noch immer wird gefragt da mein nächster Focal händler leider zu weit weg is und sonst keiner von den billigen und keine ahnung habenden Shops wie Doofi Markt und wie se alle heißen so was ned führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kaputt ? Focal-JMLab Chorus SW 700 S
hqimps am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  24 Beiträge
Heco 30A --- vs ---- Focal SW 700 V
sam84 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Canton AS 125 SC, Heco Celan Sub 30a, Canton Ergo AS 650 SC oder FOCAL JMLab Chorus SW 800 V?
travisbickle am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  10 Beiträge
Nubert oder JmLab
icho am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  10 Beiträge
yamaha ns sw 700
duke646 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
Focal Sib SW > Teufel Theater SW. Was nun?
affe am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Focal Electra SW 900 zu Frontfire umbauen?
PIT328 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
An Besitzer des JM Lab Chorus SW 700 S: Abdeckung abmachen
ZongoZongo am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Nagelneuer Focal-SUB defekt
GerryTB am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Chorus Line 12 Subwoofer für Heimgebrauch
ZeusExitus am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen