B&W PV1D wird nicht am USB-Anschluss erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 11:38
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein kleines Musikzimmer die LS50 von KEF, in Verbindung mit dem B&W PV1D genommen und bin prinzipiell mit dieser Lösung sehr zufrieden. So zu sagen, eine traumhafte Kombination.

Man kann ja den Subwoofer am eigenen Display, wie auch über eine USB-Verbindung am PC konfigurieren. Gestern versuchte ich es erstmals über USB. Leider wird der Subwoofer nicht erkannt, bzw. auch nicht als neues Gerät gemeldet.

Ein Anruf bei B&W ergab ebensolches Erstaunen. Ich probierte es mit zweierlei neu installierten Notebooks und zweierlei USB-Kabeln, um jeden anderen Defekt, oder jedes andere Problem auszuschließen.

Leider immer die gleiche Reaktion. Nach dem Anschließen des Subwoofers passiert nichts. Es wird kein neues Gerät gemeldet oder erkannt. Auch der übliche Ton beim Anschluss eines USB-Gerätes bleibt aus.

Nachdem ich gestern die Fehlermeldung nochmals nach unzähligen Versuchen, incl. der Trennung des Subwoofers für längere Zeit vom Stromnetz ausprobiert habe, meldete ich meine Erkenntnis an B&W. Ich bekam daraufhin ein abwehrendes Schreiben mit dem Inhalt, ich solle mich an einen PC-Spezialisten wenden.

Ich erzählte dem Freundlichen Mitarbeiter im Vorfeld, dass ich selbst aus dieser Branche gearbeitet habe und mich diesbezüglich gut auskenne.

Wer von euch hat selbst einen PV1D und hat ein ähnliches Problem, oder wer hat ihn an einem Notebook mit Windows 7 64 Bit laufen?

Danke für eure Meinungen und eure Hilfe…..

LG
Bernd


[Beitrag von Wolfermann am 01. Dez 2012, 11:39 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 12:17
Sorry das ich hier alte Klamotten wieder hoch bringe.
Aber dasselbe Problem habe ich auch.
Hat da jemand eine Idee wo dran es liegen könnte.
Frank_Helmling
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 16:52
der richtige "comport" ist ausgewählt?
sebekhifi
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 12:53
Hat alles geklappt,
musste die Software deinstallieren und wieder neuinstallieren, dann ging alles.
hqimps
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 22:48
Also, mein HiFi-Experte empfahl ihn mir, den PV1D.

Habe aber nur XP auf dem MacBook Pro - ob das was wird, mit dem PV1D ?


Wie sind die Soundeindrücke mit ihm ?

Vorteile gegenüber preiswerteren Geräten ?

Wie gestaltet sich das generell mit dem Support bei B & W ?


[Beitrag von hqimps am 15. Dez 2014, 03:05 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2014, 15:42
Hallo hqimps,
mit XP auf den Mac denke sollte es gehen.
Bitte Berichte mir drüber dann würde ich mir auch Windows auf Mac zulegen.

Vorteile sind für mich das der PV1D für Stereo (dafür habe ich den gekauft) sehr gut geeignet ist.
Der PV1D ist mit Sicherheit für Musik einer der besten Woofer in der Preisklasse.
Es gibt andere die lauter können, aber bei normalen Pegeln tiefer kommt in der Preisklasse wohl kein anderer.
Der ist unglaublich schnell und Präzise.

Support bei B&W ist einfach Top, keine Frage wurde bisher nicht beantwortet und immer innerhalb eines Tages.
hqimps
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2014, 00:15
Würde schon gern mal den Wumms bei Filmen erleben, aber, wie gesagt, bei dem Ausleih-KEF T2 mußte ich schon panikartig gewaltig den Ton reduzieren, weil der Wumms mir zu stark war.

Möchte auch nicht, dass meine Nachbarn denken, ich hätte was an der Schüssel - und mein Gehör möchte ich auch nicht ruinieren.

Mein kleiner Chorus 700 konnte auch schon - testweise - die Türen und Gläser vibrieren lassen - und die Sitzmöbel auch, obwohl er nicht so tief runter geht.

Also, mehr als reichlich Zimmerlautstärke wollte ich nach 22:00 Uhr denn doch nicht fahren.

Fußboden und Decke sind zwar Beton, jedoch fungieren die Heizkörper leider wie Mikrofone.

Hinsichtlich Support wollte ich eigentlich wissen, wie es sich etwaiger Reparaturkosten gestaltet - oder gibt es einfach keine bei B&W ??


[Beitrag von hqimps am 16. Dez 2014, 00:20 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2014, 10:49
Also auf die Nachbarn habe ich nie Rücksicht genommen.
Deswegen habe ich den Sub nur meinen Bedürfnissen angepasst.
Die Höhe der Reparaturkosten bei B&W,
kann ich dir nicht sagen, weil die Komponenten alle bis jetzt tadellos funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testen PV1D B&W Raum Köln
Audio-Viel-66 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  12 Beiträge
B&W ASW 610 mit Pioneer Verstärker
julz- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Anschluss B&W ASW600 mit Vor-/Endstufe
fraenk180 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  8 Beiträge
Anschluss B&W ASW700 an Arcam A18 ?
Stalling am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
B&W ASW608
MuziL7a am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  11 Beiträge
Richtiger Standort? B&W Subwoofer
minus2dB am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
B&W DB4S unzufrieden
*max198* am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  18 Beiträge
B und W ASW10CM pegelschwach?
MarcusMM am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  9 Beiträge
B&W asw 800 und B&w asw 800 matrix
audiojunkie36 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
SVS SB12-Plus - B&W ASW610XP - B&W 10CM
null-arc am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen