Subwoofer Kaufberatung Jama sub 660?

+A -A
Autor
Beitrag
ldoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2013, 21:32
Hallo,

Ich habe einen Adam sub 7 der meine Adam Artist 5 unterstützt,
ansich bin ich sehr zufrieden mit der Anlage nur der Bass könnte noch etwas Präziser, Knackiger, Trockener, Dröhnfreier sein, deshalb bin ich am überlegen ob ich meinem sub7 durch einen jamo sub 660 ersetzten soll

Zu den Details

Zimmer ist ca 20m^2 groß, Hörabstand meist nur ca 50 cm, Boxen sind auf dem Schreibtisch sub in der Mitte unter dem Schreibtisch, Wandabstand ca 30 cm, den Sub habe ich an meine externe Soundkarte Scarlett 2i2 angeschlossen und die Boxen an den Sub, der Sub leitet keine Frequenzen unter 85 Hz an die Lautsprecher, den Sub habe ich mithilfe des Rosarauschens eingepegelt, drehe ihn jedoch meist ganz leicht lauter da mir das besser gefällt

Meine Fragen lauten

Kann ich den Jamo Sub auch so einstellen, dass die Tiefen Frequenzen zb ab 85 Hz nicht an die Lautsprecher weitergegeben werden?

Meint ihr der Bass des Jamo Sub ist besser also Präziser und Trockener als der des Sub 7?

Oder würdet ihr mir eher zu einem ganz anderen Sub raten?

Oder wäre es vll sinnvoller in ein dsp Programm oder AntiMode zu invistieren? Damit kenne ich mich jedoch noch überhaupt nicht aus, bringt dass den im Nahfeld überhaupt so viel?

Sorry für die Katastrophale Zeichensetzung aber der Punkt meiner Tastatur geht seit dieser Woche nicht mehr

Ich würde mich über jeden Tip und Vorschlag freuen

Gruß Christian


[Beitrag von ldoni am 18. Sep 2013, 19:21 bearbeitet]
keepcoding
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2013, 22:55
Also der Jamo 660 ist ganz bestimmt eine ausgezeichnete Wahl und wird sicher besser sein als dein jetztiger Sub (nur schon aufgrund der technischen Daten). Weshalb soll denn der Sub nur Frequenzen oberhalb von 85Hz an die Lautsprecher weiterleiten?? Die Adam Audio Artist 5 spielen doch sowieso nicht viel weiter runter als 80 Hz
ldoni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 00:19
Vielen dank für deine Antwort.
Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Die Adam artist 5 Spielen bis zu 50 Hz runter.
So wie ich sie jetzt angeschlossen habe sind sie eben bassbefreiter.
Jetzt würde ich nur noch gern wissen ob das mit dem jamo auch geht.
Falls das funktioniert bestelle ich mir einfach mal einen und vergleiche die beiden.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 19:50
Jo,auch mit dem Jamo kannst du deine Adams vom tiefen Bass entlasten.
Ob der Jamo allerdings wirklich deine Wünsche erfüllt, wird sich wirklich nur bei einem Test zeigen. Ich denke, dass man aber eventuell wirklich besser das Geld in ein Antimode investieren sollte. Selbst wenn der Jamo vielleicht besser ist als der Adam Sub, würde dieser auch den Raumakustischen Schweinereien unterliegen, während man mit einem Antimode diese Schweinereien schon ziemlich gut kaschieren kann.
ldoni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2013, 09:18
Vielen Dank für eure Tipps,

Ich habe jetzt seit 3 Tagen den Sub 660 und bin begeistert, mir gefällt der Bass deutlich besser wie vom Adam Sub 7

Was für eine Trennfrequenz würdet ihr mir in Verbindung mit den Artist 5 Raten?

Vielleicht werde ich mir irgendwann mal noch Dirac Live oder ein Antimode holen, aber fürs erste bin ich jetzt zufrieden mit der Anlage und möchte mein Studentenbudget nicht weiter strapazieren

Gruß Chrsitian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Subwoofer, Alternative zu Jamo 660
Pöschl am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  4 Beiträge
Jamo sub 660
Goschna86 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Jamo SUB 660 relativ schwach
Kawubs am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  18 Beiträge
Musikhören und Jamo Sub 660
HifiAttaxx am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  9 Beiträge
660 Jamo Überschlagen
Franz1973 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Sub Kaufberatung
Pootie_Tang am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  11 Beiträge
Passendes Subwoofer Y Kabel für Jamo Sub 660
Marco919 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer !
sneakpreview am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
GOAT am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  13 Beiträge
JAMO SUB 660 geht nicht an!
mullen am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen