Sub für Triangle Titus 202 Regallautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
GeZeh
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 19:25
Hi,
ich möchte mir einen Sub holen, aber bin mir nicht ganz sicher was zu meiner Anlage passt:
Marantz PM63 2x 115W
Titus 202 Regallautsprecher
Mit diesem Setup bin ich echt zufrieden, Instrumentelles kommt super rüber. Da ich auch elektronische Musik höre, würde ich den Midwoofer gerne ein wenig unterstützen. Der macht von 60 bis 6khz alles alleine und ich denke da ist mit nem guten Sub noch was drin.

aktiv/passiv - egal solange der Verstärker mitmacht
Design - egal
keine besonderen Features, schön wäre: regelbar, einstellbarer Hoch&Tiefpass

Mein Hörraum sieht so aus:
http://saved.im/mtg0ndi5d3dj/grundriss_283409.png
Mietshaus mit Laminat 2,50m Hoch x 15qm = 37,5 m3

Bei der Positionierung hab ich nicht so viele Möglichkeiten. Gut vorstellen kann ich mir den Spalt zwischen Schreibtisch und Bett. Da kann ich von der Wand bis zur Mitte des Raumes rumprobieren.

Ich würde sagen, die Schmerzgrenze sind 300€. Ich schaue viel auf ebay und versuche Schnäppchen zu finden, leider bin ich mir dann nie sicher ob die vermeintlichen Schnäppchen welche sind und ob sie zur Analge passen.
Ich will auch nicht an der falschen Stelle sparen, mit den Titus hab ich anständige Boxen, die ich mir nicht durch nen matschigen Billig-Sub versauen will.

LG Sev

PS:
Der Verstärker macht mit zwei Boxen 8-16Ohm und bei 4 16Ohm, falls das für einen passiven wichtig ist.

Review: http://www.tnt-audio.com/casse/titus202_e.html

A bit dry and slightly "direct" sound with a fast and tight bass: casual listeners may find it not "full" enough to suit their needs. Of course, we're talking of a small loudspeaker with a small 13 cm midwoofer: one can't desire impact, depth and coherence all at the same time for this small amount of money. So, if you're looking for a warm and mellow loudspeaker, with a boomy bass and a "loudness" tonal balance, please look elsewhere
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie CD 202 Sub - Settings Empfehlung
mr.sarge am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  4 Beiträge
Regallautsprecher passend zum AVR
Ichy am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  13 Beiträge
Frequenztrennung: Subwoofer u. Regallautsprecher
Pumalife am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Sub für Musik - dynamisch, schnell, präzise .
Niko-RT am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
welchen sub für rock/pop/stimmungsmusik?
bmwjunkee am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungen Heco Victa Prime 252a Sub?
Scarter am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Kleiner Sub als Unterstützung für aktiv Monitore in ca. 20 m² Raum
Janiko_Landeck am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  3 Beiträge
Reiner Stereo Verstärker und zusätzlicher Sub
tallauscher_ am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  10 Beiträge
KL + Sub an StereoAmp
Àtheos am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Mit Sub kein vernünftiges Klangbild möglich
te_chnix am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555