Reiner Stereo Verstärker und zusätzlicher Sub

+A -A
Autor
Beitrag
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Sep 2016, 18:51
Nabend zusammen,
vielleicht zum 1.000sten mal, aber ich muss noch einmal fragen, das Forum hier ist zu Umfangreich.
Habe einen reinen Stereo 2.0 Verstärker und daran angeschlossen 2 Regallautsprecher.
Bass ist eher mau.
Dachte mir Abhilfe zu schaffen durch einen Sub., der dann unter dem Schreibtisch steht. Worauf muss ich achten?
Der Verstärker hat auch nur Anschlüsse für ein Boxenpaar.
Jemand Ideen?
Danke für eine kurze Info
Gruss
WiC
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2016, 19:24
Hallo,

du brauchst einen aktiven Subwoofer mit Hochpegeleingängen.

Hier am Beispiel eines Canton AS 85.2SC

as85

Einfach genau wie die vorhandenen Lautsprecher ganz normal mit Lautsprecherkabel anschließen.

LG
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 21. Sep 2016, 19:31
Je nach dem gibt es auch bessere Lösungen. Alles wichtige dazu findest du hier: http://www.av-wiki.de/subwoofer#anschluss
WiC
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2016, 19:40
Er hat einen Verstärker mit 2 Lautsprecherausgängen, wo bitte bietet denn das AV-Wiki jetzt eine bessere Lösung ?

Auf fast jede Frage hier (gefühlt) mit einem Link zu AV-Wiki zu antworten finde ich lächerlich, sorry.

LG
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 21. Sep 2016, 19:44
Wenn der Verstärker einen Pre-out hat, schließt man es besser darüber an.

Warum soll man hier so etwas jedes mal ausführlich neu schreiben, wenn es an anderer Stelle bereits ausführlich beschrieben ist?
mathematiker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2016, 20:04

Er hat einen Verstärker mit 2 Lautsprecherausgängen, wo bitte bietet denn das AV-Wiki jetzt eine bessere Lösung ?

Auf fast jede Frage hier (gefühlt) mit einem Link zu AV-Wiki zu antworten finde ich lächerlich, sorry.

LG


Sehr gute Antwort ... hätte ich nicht besser formulieren können ... jemand sucht konkrete Hilfe und was spricht gegen eine konkrete Antwort?

Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2016, 20:12
Hallo Tallauscher,

was hast Du für einen Verstärker (Marke/Modell)?
welche Regallautsprecher (Marke/Modell)?

Wie hoch ist Dein Budget für einen Subwoofer?
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2016, 20:13
Danke für eure Antworten,
also ein Sub mit Hochpegelausgängen...daran kommen dann meine Hochpegelausänge :-)
Sprich Regallautsprecher.
Damit ist mir sehr geholfen!
Und der Sub wird an den Lautsprecherausgängen des Verstärkers angeschlossen. (vermute ich mal)
Habt Ihr noch einen Vorschlag für einen Sub?
Meine Regallaustspecher sind alte Castle ....
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2016, 20:26
Aktiver Sub mit High-Level-Eingängen und Ausgängen: Mivoc Hype 10
Wenn´s günstig bleiben soll.

Gruß
Georg
CarstenO
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Sep 2016, 09:50

Fanta4ever (Beitrag #4) schrieb:
Auf fast jede Frage hier (gefühlt) mit einem Link zu AV-Wiki zu antworten finde ich lächerlich, sorry.


Danke, Fanta.

Vielleicht soll auf diese Weise die Fusion von AV-Wiki und HiFi-Forum voran getrieben werden. Inhaltlich sind die Unterschiede ja nicht mehr so groß.


tallauscher_ (Beitrag #1) schrieb:
Habe einen reinen Stereo 2.0 Verstärker und daran angeschlossen 2 Regallautsprecher. ... Dachte mir Abhilfe zu schaffen durch einen Sub., ... Worauf muss ich achten? Der Verstärker hat auch nur Anschlüsse für ein Boxenpaar.


Hallo Tallauscher,

ich habe mit diversen Subwoofern auf dem von Fanta4Ever beschriebenen Weg die besten Ergebnisse erzielt. Trotz vorhandener Vorverstärkerausgänge.


tallauscher_ (Beitrag #8) schrieb:
Meine Regallaustspecher sind alte Castle ....


Sehr schön! Bei mir stehen auch noch Castle Richmond herum.

Preislicher Einstieg ist auch m.E. hier mit dem Mivoc Hype 10 G2 für 135,00 €: https://www.mivoc.co...woofer-Heimkino.html

Viele Grüße,

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 27. Sep 2016, 10:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzlicher Subwoofer!
danischo am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Stereo Verstärker mit Sub?
türlich am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
Aktiv Sub an Stereo Verstärker?
tightalta am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  21 Beiträge
passiv Sub an Stereo Verstärker?
main19 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft E410, zusätzlicher Subwoofer
ameise2002 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Tieftöner an Stereo-Verstärker
SuriViruS am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
Passiver Sub an Stereo- und AVR Verstärker?
Steven_245 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Aktiver Sub an alten Stereo Verstärker
SiiDeWinDeR am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  20 Beiträge
Subwoofer an Stereo-Verstärker ohne Sub-Out?
MrBlade am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  10 Beiträge
Sub an stereo Verstärker zum Xten mal
stereocruiser am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen