Aktiv Subwoofer sehr warm!

+A -A
Autor
Beitrag
gonzo12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 19:52
Hallo zusammen,

ich habe hier zuhause den Mivoc Hype 10 G2 und habe mir gerade mal Transformers angeguckt. Wie es sich für diesen Film gehört natürlich auch mit ordentlich ''bums''. Am Ende des Films ist mir aufgefallen das der Subwoofer hinten sehr heiß ist! Ich schätze mal so um die 60°. Da ich eine Leihe im HiFi Bereich bin wollte ich lieber einmal nachfragen ob ich mir das Sorgen machen muss oder ob das normal ist? Ich mein selbst wenn ich ordentlich Bass drinne habe, ist gerade mal eine BluRay doch keine große Belastung oder? Vielen Dank!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2014, 16:19
Hallo,

gefühlte Werte sagen nichts aus. Wäre schon cool, wenn man mit der Hand Fieber messen könnte

Ob eine BlueRay läuft oder du Radio hörst, ist dem Subwoofer egal. Er kann bei beiden relativ warm werden.

Die Vorderseite dient auch als Kühlkörper und muss warm werden, damit die Bauteile nicht überhitzen bzw verbrennen.

So lange es nicht stark nach verbrannter Elektronik riecht oder das Modul im Stand By warm wird, brauchst du dir keine Gedanken machen.
King_Sony
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2014, 12:24

Ob eine BlueRay läuft oder du Radio hörst, ist dem Subwoofer egal. Er kann bei beiden relativ warm werden.

Weil du ja "kann" geschrieben hast, kann man nicht meckern.

Aber wenn man ihn bei moderatem Pegel beim Radio hören einsetzt, dann sollte er wesentlich kühler bleiben, als bei Vollgas im HK.


Ich mein selbst wenn ich ordentlich Bass drinne habe, ist gerade mal eine BluRay doch keine große Belastung oder?


Der Hype 10 ist ja jetzt kein Monster Sub und wenn du ordentlich Pegel willst vermute ich, dass er sich schon an seiner Leistungsgrenze bewegen wird. Ob man das jetzt Belastung nennen mag weiß ich nicht, aber aus dem Ärmel schüttelt er sich den Pegel nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer wenn warm wird?
ilias90 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Wie warm wird ein Subwoofer?
Coolshot am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher an Aktiv-Subwoofer
Meshugge am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
Sinustech Sub wird sehr warm
sacrefice100 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer
egal am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2003  –  9 Beiträge
Aktiv Subwoofer
Jetter am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
aktiv subwoofer
superuser am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer
GrandMasterLW am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  10 Beiträge
aktiv Subwoofer
~GAB~ am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer (aktiv)
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen