Aktiven Subwoofer An Stereo Ohne Extra SubAusgang?

+A -A
Autor
Beitrag
oerkmaster
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 20:32
Hallo
Mein Problem:
Ich hab ne Partyanlage (600 Watt) die für zu hause ein wenig zu laut ist. Wenn ich die auf eine Lautstärke dreh die für alle verträglich ist dann fällt mir der Bass. Nun wollt nur für zu hause mir nen Aktiven Sub kaufen. Gefallen würd mir der Yamaha YST-SW215. Ich hab aber kein extra SubAusgang.
Funktionierts trotzdem???
Vielleicht kann mir einer schnell helfen!?
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 23:21
Kein Problem.
Du kannst den Sub über die normalen Lautsprecher Anschlüsse anschließen.

Aber erwarte von dem Ding nicht allzuviel Bass für den Tanzbereich, der rumpelt zwar ein bißchen, aber er baut keinen Druck für Techno etc. auf. Da brauchst du andere Kaliber...

Warum hast du die Auswahl "Gewerblicher Teilnehmer" angeklickt?? Welchen Beruf hast du denn?
oerkmaster
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 00:20
keine Ahnung warum ich glaub da wa ein stern
und wenn nicht ist mir das auch egal-die haben ja nix von mir

Geht das mit dem anschliesen nicht auch über das Chinch wenn ich es mit 2 Y-Adapter verdoppel und dann ein zur Anlage und ein zum subwoofer.
In der Beschreibung vom Yamaha steht das der nen Bassfilter hat...
Heisst das nun das der sich den Bass rausfiltert oder ist das nur sonn unwichtiges Expertengelaber!?
Mein Zimmer ist nicht so groß und der soll auch nur für zu Hause sein also denke ich das der von der Beschreibung her reicht...
Für mich stellt sich halt nur die Frage ob ich den Anschließen kann???
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 01:01

oerkmaster schrieb:
keine Ahnung warum ich glaub da wa ein stern
und wenn nicht ist mir das auch egal-die haben ja nix von mir


Dir mag das egal sein, MIR als Moderator des Forums ist es aber nicht egal. OK?
Bitte öffne dein Profil (auf der Webseite ist oben ein Link zu "Einstellungen"), und nimm den Haken bei der Option "Gewerblich..." wieder raus.

Ahh, sehe gerade, schon passiert. Thanks.


Geht das mit dem anschliesen nicht auch über das Chinch wenn ich es mit 2 Y-Adapter verdoppel und dann ein zur Anlage und ein zum subwoofer.
In der Beschreibung vom Yamaha steht das der nen Bassfilter hat...
Heisst das nun das der sich den Bass rausfiltert oder ist das nur sonn unwichtiges Expertengelaber!?
Mein Zimmer ist nicht so groß und der soll auch nur für zu Hause sein also denke ich das der von der Beschreibung her reicht...
Für mich stellt sich halt nur die Frage ob ich den Anschließen kann???


Ob du den Sub über Cinchkabel oder Lautsprecherleitungen anschließt, ist egal. Für Cinch brauchst du aber entweder einen Subwooferausgang oder einen geregelten Pre-Out Anschluß am Verstärker. Falls nichts davon da ist, dann verbindest du die LS Ausgänge vom Verstärker an die LS-Eingänge des Sub und schließt den Subwoofer so an.


[Beitrag von Bass-Oldie am 14. Jan 2005, 01:02 bearbeitet]
oerkmaster
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 01:18
sorry hab ich nicht gewusst/überlesen
jetzt so im nachhinein wüßt ich auch nicht was das bedeuten soll

knallt mir dann nicht der verstärker im sub durch wenn da 300 watt auf jede seite rein gehen oder steckt der das weckt oder muß ich dann auf passen das ich den verstärker nicht zu laut mache damit nicht zu viel hinkommt
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 01:53

oerkmaster schrieb:
knallt mir dann nicht der verstärker im sub durch wenn da 300 watt auf jede seite rein gehen oder steckt der das weckt oder muß ich dann auf passen das ich den verstärker nicht zu laut mache damit nicht zu viel hinkommt


Die 300W kommen ja nie in den Subwoofer rein, da sein Eingangswiderstand so hoch ist, dass die gleiche Spannung ankommt, als würdest du ihn über Cinch angeschlossen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker ohne Subausgang. Wie Sub anschließen?
Muckelschatz am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker aber keinen Subausgang?
Uno_da_DoG am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe! Anschluss eines Sub an Amp ohne Subausgang irgendwie möglich?
angel100 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Aktiven Subwoofer für Stereo-Betrieb sinnvoll?
JChris am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  17 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne Verstärker
am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
aktiven sub ohne ausgänge anschließen,weiche für satelliten bauen?
Richard_Strauss am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer an Stereo-Verstärker ohne Sub-Out?
MrBlade am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  10 Beiträge
aktiven subwoofer an stereo boxen/verstärker anschliessen(kaufberatung?)
baggerfreak13 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Aktiven Subwoofer mit Mono Line In an Stereo Pre Out
agima am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  31 Beiträge
Aktiven subwoofer an Verstärker anschließen ?
Eltec am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen