Neuer Aktiv-Sub brummt, alter passiver davor tat das nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Medium9
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:31
Ahoi,
ich habe mich nun endlich von einem Freund bequatschen lassen, mir einen neuen Subwoofer zu meinem uralt Heco 5.1 System zu kaufen. Eine Nubert nuBox AW-443 ist es (die 993 steht zum Vergleich auch noch hier, wehe die ist so viel besser, dass ich das doppelte bezahlen will :)).
Mein alter Sub ist passiv, und war über einen separaten Amp angeschlossen. Die nuBox ist aktiv.
Ein Bild sagt mehr als... ihr kennt das ja:
Sub

Bei meinem alten Setup war alles paletti, wenn man von dem matschigen schwachbrüstigen Bass mal absieht. Die nuBox macht dagegen ordentlich Ton, brummt aber leider mit Netzfrequenz vor sich hin. Meine Verwunderung ist: Es hat sich NUR der Bass-Teil geändert. Also 2. Amp weg und nuBox an den selben Output an dem der Amp mit Passiv-Sub vorher hing. Alles andere ist komplett identisch geblieben. Aber jetzt brummt es. (Am AVR hängt nur der PC auf die gezeigte Weise, nichts anderes. Nichtmals eine Radioantenne.)

Der AVR kommt ohne Schuko, bei der nuBox bin ich mir gerade unsicher. Glaube aber ja, mit. Das Brummen kann ich am Subwoofer lauter und leiser machen. Der Amp vor dem Passiv-Sub war auch ohne Schuko.
Was kommt hier noch als Problem in Frage? Weil alles ausser dem Sub ja exakt gleich zur nichtbrummenden Version ist, greifen die sonst üblichen Maßnahmen meiner Einschätzung nach nicht. Was kann ich hier noch tun?

Vielen Dank im Voraus!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:20
Subwoofer und Pc mal an die gleiche Steckdosenleiste anschließen.
Q4-Horn
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:12
Wenns immer noch brummt den Netzstecker vom aktivsub andersherum in die Netzleiste.
Gruss Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub - aktiv brummt
wompat am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
neuer Subwoofer brummt extrem
ilovebytes am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  6 Beiträge
Neuer Nubert Woofer brummt
THoll am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer brummt plötzlich
alev2202 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  5 Beiträge
Passiver Sub
SiFiHi am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
neue Anlage, neue Boxen, alter passiver Sub, möglich?
HeadCRasher am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Aktiv-Sub brummt und erzeugt keinen Bass
Chucky01 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  10 Beiträge
Hilfe, Aktiv Sub brummt im Standbye
AudioDöner am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Stereoverstärker - aktiver oder passiver Sub?
stereototal am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  15 Beiträge
passiver SUB mit Frequenzweiche?
pps am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen