SUB: Adam Sub7/8, Presonus Temblor T10, M-Audio BX or KRK 10

+A -A
Autor
Beitrag
Caine123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:36
puuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh, ich wusste nicht welche überschrift ich wählen sollte :).

folgende tatsachen:
ich habe meine Adam A7X schon seit ca. 5 Jahren und liebe sie einfach nur. damals hatte ich sie gegen getestet mit den a5x, yamaha monitoren und krk's in der preisregion, die A7X haben mich einfach umgehauen und tun es immer noch. mein mixing ist besser geworden und der ganze hörgenuss dazu.
ich habe sie so eingestellt hinten das sie den maximalsten bass hergeben den sie können und auch referenztracks gehört um mich darauf einzupendeln mit den ohren.
sie gehen schon so sehr gut runter, einen subwoofer hatte ich jedoch schon immer im hinterkopf, wollte aber keine 300-600 euro für eine box ausgeben, durch die ganzen trap/hip hop und drum and bass tracks dachte ich mir "JETZT ist es an der zeit" und bestellt mir folgende subs nacheinander ;):

Adam Sub 7
Adam Sub 8
Presonus Temblor T10
KRK 10s
M-Audio BX

Als die Adam Sub 7 ankamen habe ich schon einen deutlichen unterschied gemerkt, ich habe sie auf 50Hz gestellt (wie alle darauffolgenden subs!). dennoch juckten mich der sub 8 und bestellt sie 2 tage danach, als er ankam war ich begeistert. WOW! druckvoll, irgendwie auch weich und das gehäuse wimmerte nicht sofort, dann rief ich thomann an und man empfahl mir den templor T10, günstiger und sogar einen breiteren frequenzbereich, na dann, nehme ich doch. paar tage später kam er an. fett! nun das problem, leider habe ich keine möglichkeit bequem zwischen mehreren subs zu schalten aber die 10" scheinen noch mehr wumms zu haben, aber das gehäuse kommt mir so vor klackert schneller als der adam a8. dann fing ich an mit dem kaufrausch zu starten. mittlerweise noch den KRK 10s und den M-Audio BX heute bekommen. die KRKs überraschten mich SEHR positiv, als ich dachte wow, die sind evtl. die besten schloss ich den M-Audio an und nun bin ich unentschlossen wie nie zuvor

der KRK scheint etwas mehr noch an höheren frequenzen abzuspielen als der M-Audio obwohl beide auf 50 Hz geschaltet sind. insgesamt weiß ich nicht wie man subs gut testen kann, welche verfahren es gibt usw. mir ist es wichtig hauptsächlich keinen oder den minimalsten verfälschten sound zu erhalten (meine Adam A7X haben es damals sehr gut bewiesen zwischen den monitoren die ich damals holte) und einen sauberen bass zu präsentieren.

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mich gerne entscheiden möchte und die restlichen subs zurücksenden möchte, lieben dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam Xserie + Sub7 [ein paar fragen]
robrobrobrob am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  2 Beiträge
Adam Sub 8 oder 10MK
Slind14 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Adam Sub 7 pro
doofernickname am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  19 Beiträge
Subwoofer für ADAM A5
zausel am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
ADAM Audio Sub10
reduziertzahnsteinbildungum80% am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
XTZ 12.17 / 10.17 vs Adam Sub 10 / Sub 12
dixone am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  3 Beiträge
Adam Sub 24
David_Pfaff am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  12 Beiträge
ADAM ARTist Sub
highning am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer für Adam Artist 5 an PC?
Ruhelos am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  3 Beiträge
Teufel T10 - Wie einstellen?
Lors84 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen