Problem mit Lautsprecher am Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_McIntosh
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 19:58
Ich habe im Moment ein Problem mit meinen Lautsprechern und meinem Verstärker. Ich habe 2 Boxenpaare, die beim CD-Player, Tuner, Tonband und beim Kassettendeck funktionieren.

Mein Problem ist, dass ich im Moment aber nur 2 Kanäle über den Plattenspieler wiedergeben kann.
Woran kann es liegen?
Ich habe mir jetzt ein neues System (Linn Adikt) geholt, glaube aber, dass ich gestern noch 4-Kanal hatte.

Habe auch schon die Phone Cinch umgesteckt, Ergebnis blieb.

Wenn`s hilft: Verstärker Marantz PM 4001
Plattenspieler Transrotor ZET 1

Bitte um schnelle Hilfe
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 18:11
Hä?

Der Marantz ist ein STEREO-Verstärker, der hat immer nur 2 Kanäle: rechts und links. Daran ändert sich auch nix, wenn du 4 Boxen dran hängst.

Wenn bei Phono nur 2 der Boxen gehen, dann ja wohl entweder die zwei an R angeschlossenen oder die zwei an L angeschlossenen -- und wenn das nur bei Phono der Fall ist, dann vermutlich, weil DORT einer der Kanäle ausgefallen ist.

Was kann man tun?
* Verkabelung Plattenspieler/Verstärker tauschen/überprüfen
* Steckkontakte am Tonabnehmer überprüfen
* falls vorhanden, ein anderes System montieren


Jochen
Mister_McIntosh
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 19:40
Ich habe mal einen anderen Plattenspieler angeschlossen, dabei funktionierte es einwandfrei. Als nächstes habe ich mein altes System auf den Transrotor geschraubt, dass vorher funktionierte, aber wieder ohne Erfolg. Jetzt habe ich den Hifi-Laden angerufen und der sagte mir ich soll den Arm mal schicken, weil er davon ausgeht, dass ein Kabel gebrochen ist.

Mal gespannt was dabei herauskommt.

Jetzt überlege ich nur, wie ich die Zeit ohne meinen Transrotor überleben soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Problem Lautsprecher leise
1data1 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
problem mit Kenwood verstärker
pommesnumber1 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärker , Lautsprecher (Impedanz Ohm Problem )
Dominik_ am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  6 Beiträge
Problem: Ohm Lautsprecher und Verstärker
Crazymichi1 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  13 Beiträge
Wie Lautsprecher am Verstärker anschließen?
sirty am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
NAD-Verstärker tötet Lautsprecher
liveexport am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker, aber wie?
rudi200 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung Lautsprecher an Verstärker
just_kidding am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  5 Beiträge
1 Verstärker für Lautsprecher
ZJK31 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  5 Beiträge
problem mit sony verstärker
cave_canem am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen