Vor-Endstufenauftrennung Sony TA-F 707 ES

+A -A
Autor
Beitrag
Marko@Rockvoice
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 21:10
Hallo!
Wer weiß Rat?
Habe leider die Anleitung für meinen Sony Verstärker nicht mehr und wüsste gerne wofür "Adapter In/OUT" und "Direct In" da ist.
Kann man hiermit die Vor/Endstufe auftrennen? Für Canton Ergo RC-L oder Equalizer?

Folgendes habe ich an Sony geschrieben (noch keine Antwort):

Sehr geehrte Damen und Herren!
Seit sehr langer Zeit habe ich einen TA-F 707 ES im Besitz und bin seit dem Kauf sehr zufrieden mit dem Gerät.
Vor kurzem bin ich auf eine DolbyDigital-Anlage umgestiegen.
Der Stereoklang hierbei gefällt mir nicht besonders. Jetzt möchte ich den Vorverstärkerausgang des A/V-Verstärkers nutzen und die Endstufen des Sony TA-F 707 ES.
Wie kann ich dies machen?
Verbinde ich den Pre-Out des A/V-Verstärkers mittels Chinch-kabel mit dem Adapter-In des 707 ES kommt kein Ton. Aber der Adaper-IN/OUT ist doch eine Auftrennung der Vor-/Endstufe, um z.B. einen Equalizer einzuschleifen, oder?
Also müsste ich doch auch hier die Vorstufe verbinden können?
Bitte helfen Sie mir weiter!
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Marko Osterholz

Wer weiß Rat?
LG
Marko
Thargor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 00:59
Wenn Du etwas hören willst musst Du den Pre-Amp an den Adaptor-In angeschlossen haben und zusätzlich (!) den Schalter "Direct-Input" auf "Adaptor" eingestellt haben.

Steht übrigens auch in der Anleitung .

Folgendes Problem wirst Du haben: Der Lautstärkeregler vom 707 liegt dann immer noch im Signalweg. D.h. voll aufdrehen und dann mit dem Surround-Pre einpegeln. Nicht so der wahre Jacob....

Den Sony 707 kannst Du eigentlich nur vernünftig als Vorstufe betreiben, als Endstufe ist das eigentlich nicht vorgesehen. (geht aber, s.o.).

Viel Spaß noch.
Marko@Rockvoice
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2004, 20:35

Thargor schrieb:
Steht übrigens auch in der Anleitung .


Damit magst Du Recht haben, aber da muss ich mich einmal selbst zitieren:


Marko@Rockvoice schrieb:
Habe leider die Anleitung für meinen Sony Verstärker nicht mehr und wüsste gerne wofür "Adapter In/OUT" und "Direct In" da ist.



Ich hab es mittlerweile aber auch selbst rausgefunden, da die Sony-Leute sich mit einer Antwort Zeit lassen...

Aber wie Du schon sagtest - als Vorstufe kann man den 707 gebrauche, jedoch als Endstufe ist es nicht soooo toll.

Bekomme jetzt eine Denon POA T10 Endstufe und teste es mal damit.
Thargor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 00:46

Marko@Rockvoice schrieb:
Habe leider die Anleitung für meinen Sony Verstärker nicht mehr und wüsste gerne wofür "Adapter In/OUT" und "Direct In" da ist.



OK - damit bist Du rehabilitiert . Erzähl mal, ob die Endstufe was gebracht hat - würd mich interessieren. Der 707 ist ja an sich schon ein nettes Teil...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SONY TA F 707 ES
sonyfreak am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
Frage an Sony TA-F 707 / 808 ES Besitzer.
klausES am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  10 Beiträge
Brauche etwas Hilfe! Wartung Sony TA-F 707 ES
Uwiest am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  10 Beiträge
Unterschiede Sony TA F 870/770 und 707/808
-marvin- am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Sony TA-707 es in enger Umgebung
Danskmand am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
SONY TA-F 730 ES
Mac123 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  28 Beiträge
Unterschiede Sony TA-F770/870ES + 707/808ES
Ralph735 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Sony TA-F 808ES
Bullermann am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
SONY TA-F 220
timäää am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen