Schon gehört? DUSSUN R30 Hyper Class A

+A -A
Autor
Beitrag
puma77
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 23:56
Hallo,

DUSSUN geht mit dem neuen Schlachtschiff R30 an den Start.
Hat schon jemand das Gerät bestellt und hören können?!







TECHNICAL:

OUTPUT POWER: 2 x 200W Class A (8ohms);

2 x 360W (4ohms)

FREQUENCY RESPONSE: 20Hz – 20Khz +/- 0.5db

VOLUME CONTROL RANGE: 80db

GAIN RESOLUTION: 0.1 db steps above 31 in display (-50.0 dB)

GAIN: 6, 12, or 18 db selectable in the line stage

26.8 dB in the amplifier section

TOTAL HARMONIC DISTORTION + NOISE: <=0.3%

S/N RATIO: >=105db (A weighed)

INPUT IMPEDANCE: 50Kohms

OUTPUT IMPEDANCE: ≤0.07ohm (20Hz to 20Khz)

DIMENTIONS: 440W x 197H x 500D (mm)


Gruß,
puma77
Ralf77
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 13:39
Habe den R30 bisher nicht hören können. Aber hoffentlich ist er besser als der Dussun V8 (Korsun V8).

Den hatte ich mal. Leider war der nur gut für Live-Konzerte im Bereich Rock/Pop. Bei anspruchsvollerer Musik/sehr guten Aufnahmen (z.B. Stockfisch) haben absolut die Mitten und Höhen gefehlt. Bass war zu extrem.

Habe den dann mal nur als Endstufe verwendet. Da war es dann ganz gut. Leider hat dies mit meinem Equipment dann ein Brummen ergeben, was ich nicht weg bekommen habe.

Habe den V8 dann wieder verkauft. Optisch sehr gut. Leider war die Lautstärkeregelung eine Zumutung.


Gruß
Ralf
puma77
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 21:20
Der Klang ist neutral, transparent und kristallklar. Stark angelehnt an den Klang von Mark Levinson Die Info stammt von catty
Gruß,
puma77

P.S. Ein persönlicher Klangeindruck würde mich aber immer noch interessieren
norm_al
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 10:50
ich hol das nochmal hoch....
Hat sich jemand zwischenzeitlich das Ding gegönnt?
thunderstrong
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:29
Ich habe den Dussun R30 seit heute!
Nach 4 Stunden Hörmaraton kann ich sagen.....! jetzt kommts.....!
Geil , richtig geil!! Hatte vorher einen Vincent SV 238. Der ist ja auch nicht gerade schmalbrüstig.
Aber der Dussun whow! Da stimmt alles!
Hab Jello the touch,1-3 Stockfisch CDs, ein paar K2 Cds durchgehört. Der transortiert alles so wie es sich gehört absolut neutral( das klingt jetzt vielleicht farblos, aber gerade das Gegenteil ist der Fall.).
Der Werbeslogan stimmt dem Original sehr nahe! Näher als alles was ich bisher gehört habe!
Zu dem Preis hab ich nichts besseres gehört. Zudehttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gifm die Verarbeitung zudem noch absolut oberste Liga ist.
Da ist schon die Verpackung beeindruckend!
Zu Ralf 77 seine Bedenken: Da hört man überhaupt kein Brummen, noch nicht einmal ein Summen oder sonst was. Mein Vincent hat da schon gebrummt. hier ist absolut nichts zu hören.
Zum Klang Höhen Mitten und Bass sind so wie es im Orginal sich anhören muss. Meine Boxen:
"Duettas ADW .mit Eton Chassis Airmotionhochtöner.- die lieben diesen Verstärker."
Und ich bin gespannt wenn der mal eingespielt ist wie er dann noch klingt. Soll Minimum 200h
Regel bis er fertig ist 400h)http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/14.gif
Viele Grüße
Erick
-Puma77-
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2012, 16:09
Thunderstrong,

wie macht sich dein Dussun? Alles top?
thunderstrong
Neuling
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 13:18
Hallo Puma 77,
ja der Dussun macht sich bestens.
Er klingt wie es versprochen wird unglaublich autentisch. Sehr nah der Realität.
Jetzt da er eingespielt ist kingt er noch besser.
Ich bin mehr als zufrieden. Ich denke da haben die Chinesen den Mark Levison 383 in bester Manier kopiert- darüberhinaus ( den Ehrgeiz haben sie ja) noch verfeinert - jedenfalls klingt er besser wie mancher € 8000,- Bolide.
Hatte auch mal eine Vor und Endstufen von Pass da. Alles mit High End Kabel..!
War nicht so toll.
Jedenfalls kann ich den Dussun R30 wärmstens empfehlen. Er hat Kraft ohne Ende er spielt sehr musikalisch und fein auflösend.
Viele Grüße
-Puma77-
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2012, 17:40
Was haste eigentlich gezahlt? Gerne auch per PM.

Gruß
ampzilla
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2013, 14:16
Gibt es noch weitere Meinungen zum R30?? Erwäge auch mir das Teil zu holen, es sei denn er klingt genauso mittenschwach wie der Dussun V8i.

P.S. Die Schwächen des V8i haben mich echt geärgert. Habe alles erdenklich mögliche versucht, bevor ich das Teil wieder verkauft habe, weil er mir nämlich optisch auch sehr gut gefallen hat....


[Beitrag von ampzilla am 08. Jul 2013, 14:20 bearbeitet]
ampzilla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2013, 22:41
So ich habe jetzt auch den r30. Alles verkabelt, neue xindak fs 1 Kabel,normalerweise benötigt das ganze ein Warming up...aber das passt sofort wie angegossen. Dieser Amp macht Klang greifbar, sowas habe ich davor noch nicht erlebt...und ich hatte schon ca. 80 Amps Röhre, Trans,Hybrid etc. Krell, accuphase etc, aber dieses Teil topt alles.
-Puma77-
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2013, 22:51
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
hubert481
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2014, 18:30
Wo kauft man sowas - gerne auch PM -Danke
-Puma77-
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2014, 18:54
hubert481
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2014, 19:28
Kannte ich - Danke - dachte esgibt noch eine andere Quelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
...Class A??
karlox am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  51 Beiträge
Class-A
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  16 Beiträge
Hood 1969 Class A Verstärker
Sit085 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  9 Beiträge
"class a"
taxus am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Frage: Class A? Class A/B?
Olli_R am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Amp Dussun V8i?
rokobo77 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Class A Einstieg gesucht
Striker79 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  14 Beiträge
Wozu Class-A Endstufen ?
Klangfreak am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  33 Beiträge
Was ist Class A und Class B
dunglass am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  33 Beiträge
Accuphase Class A vs Class AB Klangvergleich
Jens_1985 am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen