Pioneer A-A9-J oder Onkyo A-5VL

+A -A
Autor
Beitrag
eekanoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 11:33
Hallo HIFI Gemeinde!

Momentan überlege ich den Pioneer A-A9-J oder den Onkyo A-5VL anzuschaffen. Der Onkyo hat einen eingebauten D/A Wandler. Wisst Ihr ob der Pioneer auch einen eingebauten Wandler hat?
Der Receiver soll hautptsächlich vom Macbook gespeist werden.
Beim Pioneer finde ich interessant, dass man eine direkte USB-Verbindung herstellen kann.
Hat jemand eines der beiden Geräte?

Boxen: 2x nubox381
Musik: Hip Hop, Jazz,Reaggae, Lounge, House, Klassik
Raumgröße: 20 qm

merciiii
eekanoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2010, 02:38
ich habe sämtlich threads gelesen, die ich über den Pio finden konnte. Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht findne können. Auf der Pioneer Hommepage ist bei den techn. Details auch keine Angabe, dass ein Wandler eingebaut ist.
Über Hinweise bezüglich des Pios und eingebautem Wandler oder evtl. Bevorzugung des Onkyo wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2010, 10:31
Moin

Der Pio ist meiner Meinung nach der hochwertigere Amp, man betrachte sich nur mal das leckere Innenlayout.
Beide Geräte haben einen D/A Wandler verbaut, man muß halt abwägen, welchen Anschlüssen man den Vorzug gibt.
Der Onkyo hat zwei digitale Eingänge, je nach dem was man für Geräte anschließen will, kann das ein Vorteil sein.
Bei Verwendung eines Computers kann dieser einfach digital am USB-Eingang angeschlossen werden, ein Vorteil des Pio.
Aber auch die vh. Lsp. die der neue Amp betreiben soll, spielen ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle bei der Auswahl.
Genügend analoge Anschlüsse haben beide Amps, der Pio besitzt sogar noch einen PRE-OUT, z.B. für den Betrieb eines aktiven Subwoofers.

Am besten beide Amps per I-net bestellen, gegeneinander antreten lassen und den Sieger behalten, der Verlierer geht wieder zurück.

ps. Der User kawa80 hat den Pio und betreibt am USB-Eingang einen Computer, schick ihm doch mal ne PM und stell Deine Fragen

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 08. Mai 2010, 10:34 bearbeitet]
eekanoo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2010, 11:37
Danke Glenn für Deine Antwort. Das war schon sehr aufschlussreich für mich. Jetzt weiß ich, dass der Pio einen Wandler eingebaut hat. Das ist eine gute Idee von Dir beide mal zu testen und den Siegen zu behalten.
Dann hab ich erst mal was zu tun.
Saludos
Stereo-Peter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 11:04
Der Pioneer ist besser in der Detailwiedergabe. Er kommt außerdem im Doppelmonoaufbau daher. Meiner Meinung nach ist er in der Preisklasse weit vorne.

Viele Grüße
eldermanaiac
Neuling
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 12:46
Hi,

ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und wollte mal fragen für welchen Verstärker Du dich entschieden hast (am besten mit den entsprechenden Gründen)! Eigentlich hätte ich mich aufgrund der Qualität schon für den Pio entschieden, aber der fehlende digital Anschluss ist ein bisschen ärgerlich.

Der Pioneer liegt derzeit bei 400€ und der Onkyo bei 350€, wobei das natürlich nicht das entscheidende ist!




Gruß
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-A9-J
Schiffbauer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A-A9-J
blacksock am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Pioneer A A9 J
Alecexx am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Pioneer A-A9-J Grundrauschen?
kderh am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Onkyo A-5VL Directmode
Blazko33 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Kurzschluss Onkyo A-5VL
Heinzelmännchen18 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  4 Beiträge
Pioneer A9-J Erfahrungen ?
miba1961 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Verständnisfrage zum Onkyo A-5VL
NicoX am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  13 Beiträge
Pioneer A-A9 J wird sehr heiß. Normal?
Planschi am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Locked-Leuchte am Onkyo A-5VL
Ghandi89 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen