ein neuer alter verstärker ;)

+A -A
Autor
Beitrag
forlenny306
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 16:44
moin moin,

ich habe ja den denon PMA-700AE, jetz haben wir aber noch einen alten yamaha A-500, eigentlich dachten wir der wäre kaputt. ich hab jetz ferien, und dachte mir ma gucken was da nich geht und vlt kann ich den ja mit hilfe aus dem forum reparieren. ich hab ihn also als erstes angeschlossen, und siehe da, er funktioniert doch noch, nur der rechte kanal ist wenn mans immer leiser macht eher nicht mehr zu hören als der linke, und das lässt sich auch mit balance nicht ausbügeln.
ich hab jetz son gefühl, dass der sich besser anhört als mein denon, und ich würde gerne beide benutzen, einmal um unterschiede festzustellen und auch um mal so und mal so zu hören.
ich hab aber nur ein paar boxen, wie kann ich denn beide verstärker an die boxen schließen?
der denon hat ein pre-out, aber das ist ja eig für subwoofer gedacht, kann ich auch PC->denon-pre-out->Yamaha->boxen???
aber so würde es ja immer über den yamaha laufen.
was gibt es da noch für möglichkeiten, oder brauch ich neue boxen (hätte auch mal lust welche zu bauen, muss ja nichts tolles sein, würde vermutlich sowieso nur aufm schreibtisch stehen für alles am pc außer musik)???

gruß lenny

EDIT: der denon rauscht bei keiner wiedergabe am PC sehr doll, wenn musik an ist hör ich es nicht, aber es nervt schon. der yamaha rauscht gar nicht bzw erst wenns so laut ist wie ich eh nicht höre und selbst da nur leise. wie bekomm ich das beim denon weg? ich dachte das liegt an der soundkarte. ich meine natürlich die boxen rauschen (an den jeweiligen AMPs.
ich wollt mir ja ne neue soundkarte kaufen, da kann es sein dass die das problem gar nicht behebt oder? aber ne neue soundkarte schadet ja nicht, hab noch die interne.


[Beitrag von forlenny306 am 30. Jun 2010, 16:52 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 20:28
Umschalten geht nur über ein eigenes Gerät, mittels Relais oder Schaltern.

Hat der Denon ein Rauschen oder eher ein tieffrequentes Brummen? Wenns ein Brummen ist, liegts an einer Masseschleife. Wenn du also den PC absteckst, sollte der Verstärker (ohne angeschlossene Quellgeräte) selbst nichts von sich geben.
forlenny306
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 22:52
das ist auch so, der rauscht, man könnte es auch als brummen bezeichen, nur wenn er am pc angeschlossen ist, wenn ich auf TV/PS2/DVD/TT umschalte rauscht er nicht und bei einem unbelegten eingang rauscht er auch nicht, das ist ausschließlich beim PC.

EDIT: ich habe gerade alle kanäle durchgeschaltet, und er rauscht überall wo etwas angescklossen ist, auf den anderen kanälen nicht. allerdings rauscht es auf den anderen kanälen sehr viel leiser und auch erst, wenn fast volle lautstärke ist, also bei normalem bis lautem betrieb rauscht dort noch nichts, außer halt beim PC. allerdings ist der PC am wichtigsten weiol nur von da kommt die musik.


[Beitrag von forlenny306 am 01. Jul 2010, 22:56 bearbeitet]
forlenny306
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 23:00
was wäre denn das für ein gerät? also ein name dafür?

ich vermute da kommen von beiden verstärkern die lautsprecherkabel rein, dort kann man dann A oder B auswählen es kommen nur noch jewils die kabel raus die zu den boxen führen.


[Beitrag von forlenny306 am 01. Jul 2010, 23:02 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 23:07

forlenny306 schrieb:
was wäre denn das für ein gerät? also ein name dafür?

ich vermute da kommen von beiden verstärkern die lautsprecherkabel rein, dort kann man dann A oder B auswählen es kommen nur noch jewils die kabel raus die zu den boxen führen.

Genau, das Ding nennt sich einfach Lautsprecherumschalter.


forlenny306 schrieb:
das ist auch so, der rauscht, man könnte es auch als brummen bezeichen, nur wenn er am pc angeschlossen ist, wenn ich auf TV/PS2/DVD/TT umschalte rauscht er nicht und bei einem unbelegten eingang rauscht er auch nicht, das ist ausschließlich beim PC.

Bitte beantworte meine Frage: Rauschen (wie am Meer) oder tiefes Brummen?
Steck mal den PC ab und alles, was irgendwie Verbindung zum Fernseher hat. Verschwindet es dann?


[Beitrag von Amperlite am 01. Jul 2010, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer/alter verstärker
hkl am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
neuer Verstärker leiser als alter Verstärker
Dr.Wong am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Sonderfrage, Neuer Alter Verstärker bzw Endstufe
Hinti am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  48 Beiträge
Neuer Verstärker?
chrislo am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
bcuk am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Qualität alter und neuer Geräte im Vergleich
steiler_zahn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker ?
van_loef am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  12 Beiträge
neuer Verstärker
kustik am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker
Andyfon am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
alter Marantz vs neuer Vincent
Richard3108 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen