Vincent SP-331 gegen Yamaha ax 1050

+A -A
Autor
Beitrag
kishu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 20:04
Servus Kollegen,

ich wusste nicht genau wo rein damit, hab mich dann hierfür entschieden...

Also es geht um Foelgendes:

Ich besitzte schon seit etlichen Jahren die SP-331 und fahre sie über nen Harman CD 7725 an Canton 1200DC, ohne Vorstufe an den variable Outs(hab noch nen Denon PRA 1500 als VV, mag aber nicht wie er mE. den Sound weichspült).

Nun gut, ich bekäme jetzt u.U. einen AX 1050 für nen guten Kurs, jetzt würde ich mal gerne vorfühlen ob jemand die beiden zufällig schon mal in irgendeiner Weise verglichen hat, könnte ja zufällig sein.

Der Yamaha sollte dann evtl den Vincent ablösen.

Probehören werde ich auf jeden Fall an meiner Kette, das könnte aber noch etwas dauern.

Es würde mich einfach mal interessieren wie hier die Meinung so ist, ich möchte auf jeden Fall nicht groß von der Leistung der Vincent Stufe weg, da ich ungern überlegen muss wenn mich mal der Teufel reitet ob ich nicht langsamer in Hinblick auf die HT´s machen sollte.

So dann vielen Dank im voraus,

Greetz

EDIT: über nen Tip wie die Vincent so gehandelt wird würde ich mich auch freuen...


[Beitrag von kishu am 21. Okt 2010, 20:07 bearbeitet]
kishu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 18:42
Na gut dann muss ich selber lösen,

wie zu erwarten war, kam er in meine Wohnung zum Probehören und hat sie nie mehr verlassen ;-)

Hab gegen einen Denon Pra 1500 und nen sonic impact getauscht, so mag ich die Geschäftchen.

Also der Yamaha spielt auf jeden Fall um einiges Analytischer als der Vincent, wobei ich den Yammi auch nur mal als Vorstufe missbraucht habe und da hat der Vincent mal gaaanz anders aufgespielt, dh die fehlende klarheit im Hochton war fast beseitigt.

Ich war ja schon immer irgendwie der Meinung, dass der Vincent immer besser klang als er mehr eingangspegel vom CDP bekam, dies sehe ich jetzt als eindeutig bestätigt.

Den Yamaha hab ich erst mal ner Kontaktspraykur unterzogen, das meiste Rauschen und knacken konnte ich ihm somit abgewöhnen, jedoch komm ich denk ich um den Tausch des Eingangswahlschalters nicht herum(das muss aber noch warten, bin zur Zeit Student und knapp bei Kasse), meinen Ansprechpartner hier im Forum hab ich schon gesehen...

Im suche habe ich auch einen Thread eröffnet, ich besitzte kein Fernbedienung für den Yamaha, kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl auch nur zum Signalkopieren an meiner alten H/K Fernbedienung?

Na denn viel Spass noch bei unserem Hobby!

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent SA-31 und SP-331
Golden_Hind am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
2 x Vincent SP 331 oder Vincent SV 238 ?
Don_El_Schampinio am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha AX-1050 spinnt!
thasch am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Yamaha Ax-1050
t4ss5h am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Yamaha AX 1050
marco666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  26 Beiträge
Vincent 331 , Inflation?
-scope- am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha ax-1050 "mute" reset?!
CvAlfa am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Frage zum Yamaha AX-1050
olli77 am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  41 Beiträge
Fernbedienung für Yamaha AX- 1050
/Apfelsch0rl/ am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
AVM M4 monos gegen Vincent SP-991plus?
starcat am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen