cambridge640A v2 mit endstufe verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
darkmuve
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 21:11
hallo
wollte mal fragen ob ich meinen cambridge640A v2 mit einer endstufe verbinden kann?
und was würde es mir letztendlich bringen?
habe sehr wenig erfahrung auf diesem gebiet!
über jede antwort freue ich mich sehr!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 18:11
Ich weiß jetzt aus der Erinnerung nicht mehr, ob der 640er hinten bei den Anschlüssen einen sogenannten "pre-out" hat. Musst du mal gucken. Wenn er diesen Anschluss nicht hat, wovon ich gerade ausgehe, dann kannst du keine Endstufe anschließen.
darkmuve
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 23:10
hallo marco!
danke für deine antwort.
mein cambridge640A v2 hat den pre-out. da lasse ich gerade den nubert-subwoover drüber laufen.
was mich am ehesten interessiert ist, was für vorteile eine zusätzliche endstufe da bringt? oder reicht eigentlich der vollverstärker? zu dem nubert-subwoover habe ich ein paar KEF IQ 30 angeschlossen. möchte aber in zukunft noch ein paar standlautsprecher hinzufügen. hast du irgendwelche empfehlungen (bezahlbare!) in hinsicht auf eine gute endstufe? vielen dank
gruß mark
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 23:18
Hi,

bezahlbar und gut wäre eine Rotel RB 06. Aber glaubs mir, dein schöner Cambridge reicht locker aus für deine Lautsprecher. Klanglich wird die Rotel den Cambridge nicht aufwerten können, da dieser wirklich sehr gut ist.

Wie meinst du das denn, dass du noch Standboxen hinzu fügen willst? Da kann ich dir nämlich jetzt schonmal ganz klar sagen ( und da bin ich nicht der einzige ) , dass es absolut keinen Sinn macht, 4 Lautsprecher gleichzeitig zu betreiben.
darkmuve
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 23:37
okay, die endstufe ist dann vom tisch.
habe da bei einem zweiten boxenpaar halt gedacht, dass die KEF als rear-boxen funktionieren sollten und die standboxen mehr von vorne kommen sollten.
aber die allgemeine und deine meinung sagt dazu, dass es quatsch wäre?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 23:43
Oh, jetzt bringst du mich in Verlegenheit....ist dein Cambridge jetzt ein Stereoverstärker oder ein Surroundreceiver? Ich komme bei den Bezeichnungen der Cambrigde Geräte immer durcheinander.

WENN es ein Surround Reveiver ist, kannst du ja sowieso mindestens 5 ! Lautsprecher anschließen. Front Links/ Rechts, Rear Links/ Rechts & einen Center, der über oder unter dem Fernseher platziert wird.


WENN es aber doch ein Stereoverstärker ist, dann macht dein Vorhaben keinen Sinn. Du hättest zwar dann 4 Lautsprecher, aber von vorne und von hinten kommt dann das gleiche Signal. Kannst dir sicher vorstellen, wie toll das ist, wenn ein Interpret vor dir und gleichzeitg hinter dir steht :D.
darkmuve
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 00:23
ja, der cambridge ist ein stereoamp.
aber du hast recht, mit den boxen. so wie es ist, klingt ja auch alles gut bei mir.
werde mir dann mal gedanken über einen anständigen cd-player machen....
danke die erstmal für die anregungen.
gruß mark
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Nov 2010, 00:38
Bist du denn nicht zufrieden mit dem Klang deiner Anlage? Mir kommt das so vor, weil du anscheinend an jedem Teil der Anlage was verbessern willst.
darkmuve
Neuling
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 01:05
nein, bin eigentlich zufrieden mit allem. da war nur die überlegung die anlage etwas auszuweiten. werde jetzt nach´nem guten player mal gucken.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vor.- Endstufe verbinden - welches Kabel?
wiseman am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  8 Beiträge
Endstufe und CD Player Verbinden
Kappi am 12.02.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  8 Beiträge
Cambridge Azur 640 V2
J.Star am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
AVM V2/M2 Kombi
uherby am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  41 Beiträge
Camebridge Azur 840A V2
Andy2211 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
NAD 316BEE V2
Bullitt111 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  5 Beiträge
Audionet SAM V2
segelsimi am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Cambridge Azur 840A V2
R32Paule am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  15 Beiträge
Camebridge Audio 840a v2
Marc.Wilmots75 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  3 Beiträge
Cambridge v2? (Amps)
Ton0815 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen