Audionet SAM V2

+A -A
Autor
Beitrag
segelsimi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2005, 11:01
Hallo zusammen!


Ich möchte mich verändern! und mir vielleicht gern einen Audionet SAM v2 zulegen. LS Habe ich die B+W 803 Verkabelung alles von Mudra Silvercom und der Rest ist T+A 2x A3000,CD1220,PreDA3000,T1200. Ich habe die Info von einem Händler vorliegen, das der SAM v2 nicht genug Schmalz für die B+W 803 hat.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem SAM v2 in dieser Richtung?


Viele Grüße
Simi
das.ohr
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2005, 11:11
oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, so habe ich doch in meinem wohnzimmer erleben dürfen, wie die amp1 an einer dynaudio confidence 5 ins trudeln gekommen ist und sich gewaltig verschluckte ....

Frank
segelsimi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 11:43
Hallo Frank,

hast Du vielleicht einen Vorschlag in welche Richtung ich mal schauen sollte?
Der Hintergrund ist, das ich den ganzen T+A Krempel nicht mehr in meiner neuen Wohnung aufstellen kann.
Vollverstärker und CDPlayer mehr soll da eigentlich nicht stehen in der Zukunft.
Was Hast Du überhaupt für Erfahrungen mit Audionet gemacht?
Oder sollte ich mal in eine ganz ander Richtung schauen.

Viele Grüße vom Simi
sledge
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 12:01
Hallo Simi,
das hst Du aber Glück Ich hatte die 803er von B&W und ich habe sie mit einem Audionet SAM betrieben.
Die Paarung ist absolut perfekt Der Audionet hat die B&W voll im Griff. Aus meiner Sicht eine wirklich gelungene Paarung. Der Audionet ist ein traumhafter Amp, alles sehr solide und so verarbeitet wie man es von einem Hig-End Verstärker erwartet. Da stimmt alles!
Der Audionet ist vom Klangcharakter ein absolut neutraler Amp, mit einer sehr guten Stimmenwiedergabe. Das Klangbild geht minimal in Richtung "hell". Zu den eher rund klingenden B&W passt er vorzüglich.
Besser geht natürlich immer, aber das kostet natürlich auch.
Ich würde wohl mit der Kombi noch heute hören, wenn ich nicht damals die blöde Idee gehabt hätte, das Stuidomonitore doch das Nonplusultra sind. Aber das ist eine andere Geschichte!
Beste Grüße
Sledge
das.ohr
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2005, 13:19
na da hat sledge ja schon einiges vorweggenommen ...

meine erfahrungen mit audionet belaufen sich nur auf den amp1 und den pre, der amp1 kann eine ganze menge mehr strom bieten als der sam, aber bei kritischen boxen mit geringem wirkungsgrad ist mir selbst der ins wackeln gekommen. solange alles bei ca.3-4 ohm bleibt arbeitet er sehr exakt druckvoll und analytisch - meine jetzige vorstufe klingt allerdings musikalischer als die pre, was der amp1 auch weitergibt ... aber ob der sam eine verbesserung gegenüber den T+A darstellt kann ich nicht beurteilen. welchen wirkungsgrad hat denn die 803 die conseqence 5 hat irgend was um 83db - aber die myrage (90db) hat er voll im griff und spielt bis an seine leistungsgrenzen sauber und dynamisch, was dann aber einen schalldruck von über 120 db in meinem zimmer bedeutet.

ansonsten kann ich audionet nur empfehlen, sehr wertig verarbeitet, sauberer klang, gute feinauflösung ... nur etwas mehr musikalität, wenn man mal die ganz ganz teuren mit zum vergleich heran zieht, könnten sie gebrauchen.

kaufst du ihn gebraucht? wie wird er gerade gehandelt ?

besten gruß
Frank


[Beitrag von das.ohr am 14. Apr 2005, 13:21 bearbeitet]
segelsimi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 14:36
Hallo Sledge,

das war ja mal ein Volltreffer, ich werde mir den SAM mal am Freitag beim Händler anhören. Termin steht schon.
Mal Schauen was mich da erwartet.
Der Händler hat allerdings nicht die 803 sondern nur die neue 803d vor Ort und die ist ja ein wenig fetter bestückt als meine 803.

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Infos.

Viele Grüße
Simi
segelsimi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 14:46
Hallo Frank,

auch Dir noch mal vielen Dank für die Infos.
Ich hatte auch schon mal überlegt, vielleicht die B+W 803 wech zu geben und mit der Basis SAM V2, ART V2 anzufangen und dann einfach das richtige an Speaker zu suchen.
Ist aber sicherlich genauso aufwendig. Nur eines ist klar die T+A soll wech, das ist mir einfach zu mächtig in meiner neuen Bude. Und so ganz überzeugt bin ich leider auch nicht mehr von den sachen, da ich bei der letzten Durchsicht der Vorstufe gute Probs mit der Firma T+A hatte, der Fehler war nach 4 Wochen Reparaturzeit immer noch vorhanden. Schade eigentlich! Da wird auch Langsam aber sicher eine Konsummerbude draus.

Ich wollte den SAM eigentlich neu kaufen, gebraucht wird er so zwischen 1600 und 2000 Euronen gehandelt.

Viele Grüße
Simi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audionet SAM V2 => Nachfolger SAM G2
karsteng am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  23 Beiträge
AudioNet Sam V2: DAC Modul?
juckuhu am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Audionet SAM V2 als Vorstufe?
Robin_h_18 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
AudioNET SAM V2 Fernbedienung selber programmieren
Robin_h_18 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Fehlende Kraft vom Vollverstärker SAM V2
andijulia1702 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  18 Beiträge
Problem mit Audionet SAM V1
maiksner am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
Marantz PM 11S1 / Burmester 051 / Audionet SAM
Commodum am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  29 Beiträge
Welcher Verstärker - Octave V70, Emitter 1+, Pathos Logos oder AudioNET Sam V2?
s-rade am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  209 Beiträge
Audionet Sam G2 - Verstärker - Seriennummer- Wie ist das Alter herauszufinden?
Christiane60 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  5 Beiträge
AVM V2/M2 Kombi
uherby am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen