Sonus Faber - Musica - Was sagt Ihr dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 18:56
Hallo liebe Gemeinde!

Ich stehe vor der Qual der Wahl! Sehr enge Freunde von uns haben sich eine komplett neue High-End Anlage zusammengebaut und nun wird "ausgemistet".
Zum (achtung IRONIE!) "alten Schrott" gehört ein Sonus Faber Musica.
Das Gerät ist technisch wie optisch einwandfrei und ich habe es selbst schon oft genug in Aktion erlebt. Meine Begeisterung war immer sehr groß und um die Leistungsfähigkeit sollte es eigentlich hier auch gar nicht gehen. Viel eher würde mich interessieren, wieviel der "noch" wert ist?
Ich bin um ehrlich zu sein schon bis über beide Ohren verliebt, aber man will sich nachher natürlich nicht ärgern. Da dieses Gerät so schwer zu finden ist, kann ich da recht schwer kalkulieren.

Hier ein paar Fakten, die ich bereits sammeln konnte:

SONUS+FABER+MUSICA+Cblog

Power Output: 100 watts x 2, 4 ohms / 50 watts x 2, 8 ohms
Amplifier Features: Left / Right Channel symmetrical PCB design
Surface Mounted Device (SMD) technology for shortest signal
path 28 dB total gain
Dual JFET differential input with double bootstrapping
Error corrected MOSFET output stage
Low impedance dynamic drive capability
DC short circuit and thermal protection circuit
Six line inputs
Buffered record output
Custom made plastic conductive volume control
No tone controls for signal purity
Mechanical input selector with switched ground line
WBT gold-plated speaker terminals

SONUS+FABER+MUSICA+gblog

Okay, hier der mir genannte Preisvorschlag vom Verkäufer: 500€
Auch wenn ich denke, dass dies ein super Freundschaftspreis ist und das Gerät es wert ist, würde ich mich über etwas Bestätigung freuen :-)

Und bitte nicht mit Steinen werfen, auch wenn der Eine oder Andere meine Frage nicht versteht

Gruß und Danke


Edit: Bevor ich es vergesse, wie ich hier im Forum mal gelesen habe, wurde der Verstärker von Ken Ishiwata persönlich designed, dem Marantz "Ober-Guru" schlechthin. Das sollte doch eigentlich zum Wert beitragen oder liege ich falsch?


[Beitrag von RichieTenenbaum am 04. Jan 2011, 19:07 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 10:20
Hi,

ein sehr schönes Gerät zu einem guten Preis.
Rein technisch wird dort aber auch nur mit Wasser gekocht, so dass das Gerät NEU wohl unter den üblichen Nachteilen eines High-End-Kleinserienherstellers leiden würde, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.

Grüße
Frank
katheter
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 10:52
:Dhallo,

zu diesem Preis kann ich den Musica wirklich nur empfehlen,wenn keine Fernbedienung vorhanden ist und gewünscht wird kann nachgerüstet werden.

Gutes neues Jahr


[Beitrag von katheter am 05. Jan 2011, 10:58 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 10:56
was ??? der ist genial...bei 500 Euro würd ich nicht lange zögern !!
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 20:51
Ist gekauft
War eben dort und hab ihn abgeholt. Jetzt macht er es sich auf meinem Audiorack gemütlich und spielt sich langsam warm. Hach, ich glaub ich hätte es eh nicht übers Herz gebracht, mir diesen Klanghelden aus dem Leben ziehen zu lassen

Trotdem vielen lieben Dank an alle!
-Vintage-Fan-
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 23:29
Toll !!

(leicht neidisch werd )


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 06. Jan 2011, 00:38 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 09:42
Glückwunsch zu diesem sehr schönen Amp!
OliNrOne
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 18:39
Bilder wären kein Fehler ....
k-ksen
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 19:11
Echt tolles Design im Gegensatz zu den Plastikkisten heutzutage :O
-Vintage-Fan-
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 20:02

OliNrOne schrieb:
Bilder wären kein Fehler ....


muttu nach oben scrollen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber Musica ?
Amatieur am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  4 Beiträge
sonus faber musica
topper am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Sonus faber Musica
racinggreen am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
Sonus Faber Musica ist von Ken Ishiwata entwickelt worden!
Fidelio am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
McIntosh für Sonus Faber Amati Hommage
Ralph99 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
Sonus Qualitas PVV1
taubeOhren am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  10 Beiträge
Mcintosh C28 und 275 Gow gegen ARS Emitter 1
Blaustich23 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  11 Beiträge
Verstärker für Sonus faber / B&W - zB Creek Destiny vs SAC Beta + Igel 60 - Hat jemand Erfahrung?
Willibert am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  15 Beiträge
Monitor Black &White Kabel + Emitter was sagt ihr dazu?
rzm7 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  6 Beiträge
Nubert nuPower A Erfahrung was sagt Ihr!
submann am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen