Sonus Faber Musica ?

+A -A
Autor
Beitrag
Amatieur
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 13:22
Hi. Kennt jemand den Verstärker "Musica" von Sonus Faber ?
Kann mir jemand sagen ob der was taugt ( würde ihn gerne mit der Amati Homage betreiben ) und was für eingänge er hat ?
Braucht man dafür einen Vorverstärker ?

Gruß
scrooge
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 16:48
Hallo,

der Musica ist ein Vollverstärker, braucht also keinen Vorverstärker. Die Harmonie mit den Amati sollte gegeben sein, ist immerhin derselbe Hersteller und die Daten sind auch kompatibel (habe aber - leider - keine einschlägige Erfahrung). Details unter www.sonusfaber.com oder beim Händler Deines Vertrauens (oder vielleicht von ratte).

Grüsse.

P.S: Habe auch Deinen Accuphase/Amati-Thread gelesen, in dem Du Dich ja bisher nicht mehr gemeldet hast Deine Fragen im Forum sind mit der Preisklasse nicht ganz kompatibel. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt und da Du scheinbar gänzlich "unbedarft" bist würde ich mich von einem vertrauenswürdigen Händler beraten und mir was Schönes installieren lassen. Ansonsten schliesse ich mich einem Vorposter an und rate Dir dazu, mal ein wenig unter den Amati einzusteigen und langsam ein Gefühl für die Sache (d.h. auch Deine tatsächlichen Vorlieben und Ansprüche) zu entwickeln.

Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 14:59

Amatieur schrieb:
Hi. Kennt jemand den Verstärker "Musica" von Sonus Faber ?
Kann mir jemand sagen ob der was taugt ( würde ihn gerne mit der Amati Homage betreiben ) und was für eingänge er hat ?
Braucht man dafür einen Vorverstärker ?

Gruß


Der Musica ist ein Vollverstärker, da ist schon alles enthalten. Klanglich passt er (wie soll man es anders erwarten?)sehr gut zu den Sonus Faber Lautsprechern, aber wie immer sollte man natürlich selbst hören. An der Amati finde ich den Musica aber etwas zu klein dimensioniert. Man sollte nicht zu laut hören, da es doch dann an Reserven fehlt. Ein Accuphase E-530 hat zwar nur ein paar Watt, aber er hat die Amati deutlich besser unter Kontrolle. An der Cremona sehe ich aber keine Schwierigkeiten.
Anzahl der Eingänge? Da hast du mich kalt erwischt. IIRC sind es 5 Hochpegeleingänge. Ich schaue später mal nach.

Rainer
PeHaJoPe
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2018, 10:13
Der Fred ist zwar schon asbach............

ich habe einen Sonus Faber Musica gesehen bei der Suche nach einem Ersatz als Tausch zu meinem Opera Röhrenverstärker.
Das Gerät gefällt mir optisch schon mal sehr gut.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der Sonus sich mit meinen Replicas4425 gut verträgt. Der Sonus hat ja nicht unbedingt viel Leistung, die ich an meinen LS ja auch nicht benötige (96dB). Hat jemand zufällig Erfhrung mit Sandgeräten in dieser Leistungsklasse mit LS die nicht zu den Wattmonstern gehören und eigentlich auch kraftmäßig nicht viel Schub benötigen.

Ich wäre dankbar vor Kauf einige Erfahrungen zu sammeln. Ist ja nun das Problem bei den meisten Gebrauchtgeäten, dass man sie sich nicht erst nach Hause zum Testen holen kann.

Bitte evtl. auch per PM melden, da ich nicht sehr oft hier im Forum bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sonus faber musica
topper am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Sonus faber Musica
racinggreen am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
Sonus Faber - Musica - Was sagt Ihr dazu?
RichieTenenbaum am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Sonus Faber Musica ist von Ken Ishiwata entwickelt worden!
Fidelio am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
McIntosh für Sonus Faber Amati Hommage
Ralph99 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
Sonus Qualitas PVV1
taubeOhren am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  10 Beiträge
Mcintosh C28 und 275 Gow gegen ARS Emitter 1
Blaustich23 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  11 Beiträge
Verstärker für Sonus faber / B&W - zB Creek Destiny vs SAC Beta + Igel 60 - Hat jemand Erfahrung?
Willibert am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  15 Beiträge
Speaker A+B am Verstärker aktiviert = Bi-Amping? Wohl kaum, oder?
audiotux am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  9 Beiträge
optimaler versträrker für sf cremona gesucht
am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen