Denon PMA 700AE Störgeräusche von Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Toko70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 09:46
Hallo zusammen,

mein Name ist Torsten und ich bin neu hier. Von HIFI habe ich recht wenig Ahnung, deshalb stelle ich auch gleich meine erste Frage:

An meinem Denon PMA-700AE habe ich einen DVD-Player und einen digitalen SAT-Receiver angeschlossen.

Wenn beide Geräte eingeschaltet sind und ich als Eingangsquelle z.B. "CD" am Verstärker gewählt habe, dann höre ich ganz leise und Bruchstückhaft die Musik, die eigentlich aus dem Receiver kommen sollte. Umgekehrt ist das auch so: Bei Auswahl "Tuner" hört man leise die Musik von der CD.

Liegt das vielleicht an den einfachen Cinch-Kabeln (die mit den rot-weißen Steckern) und mangelnder Abschirmung, oder ist mein Verstärker schrott?

Viele Grüße
Torsten
Jonas2704
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 10:22
Hast Du die Kabel zusammen verlegt ? Versuche mal testweise die Kabel fuer CD und Tuner moeglichst weit voneinander zu halten. Wenn dann nichts mehr zu hoeren ist, war es wahrscheinlich die Abschirmung der Cinch-Kabel. Glaub ich aber nicht so wirklich dran.
-Frank-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 20:50

Toko70 schrieb:

Wenn beide Geräte eingeschaltet sind und ich als Eingangsquelle z.B. "CD" am Verstärker gewählt habe, dann höre ich ganz leise und Bruchstückhaft die Musik

Hallo,

...und willkommen im Forum.
ganz leise ist eigentlich normal. Ich behaupte mal es handelt sich bei dabei um das ganz normale, technisch bedingte Übersprechen zwischen den Eingängen.
Das Übersprechen kannst Du auch zwischen den Stereokanälen feststellen. Speise ein Signal beispielsweise in den linken Kanal ein, klemme den linken Lautsprecher ab, dreh das Lautstärkepoti auf.
Du wirst feststellen, dass es aus dem rechten Lautsprecher ganz, ganz leise tönt.

Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.
Toko70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 22:27
Hallo Jonas und Frank,

danke für die Antworten.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal etwas besser abgeschirmte Kabel besorgen, vielleicht hilft es ja.

Nach längerem Suchen im Forum habe ich ein ähnliches Problem gefunden. Es liegt wohl in der Natur eines preisgünstigen Verstärkers... ;-)

Grüße
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 700AE VS. Denon DRA 700AE
Macianernicole am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Denon PMA 700AE - Problem
Ripley_ am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  14 Beiträge
Denon PMA 700AE defekt?
CrowdDisruptor am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Denon PMA-700AE Schwarz!
JaCkY_bOyS am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Störgeräusche Denon PMA 1500
Sony am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
Denon PMA-500AE oder PMA-700AE
hawaitoast am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  17 Beiträge
Abmessungen des Denon PMA-700AE
Beaker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Denon PMA 700AE als Einstieg ?
pfeiffenhuber am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Denon PMA 700AE
Tebtro am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Gleichlauf Lautstärkepoti Denon PMA-700AE
PoWl am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen