Denon PMA 700AE - Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Ripley_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 13:58
Hallo
Ich habe seit kurzem einen Denon PMA 700AE und stelle nun folgendes fest : Neulich beim durchhören meiner Sammlung habe ich von CD auf Phono umgeschaltet. Beim Platte hören vernahm ich plötzlich deutliche Nebengeräusche. Also Plattenspieler aus...die Geräusche blieben. Dann fiel es mir auf, der CD Player lief noch und ich konnte die Musik leise im Hintergrund hören obwohl der Verstärker auf "Phono" stand !!!!!!!
Meinem altem Cambridge P25 war es auf jeden Fall Wurscht wie viele Geräte noch liefen, er gab nur die Quelle wieder die angewählt war.
Ist das Problem bekannt??????? Mach ich was falsch????
Mich nervt das Total.
Die Anschlüsse der einzelnen Komponenten liegen ziemlich eng zusammen, kann es daran liegen??
ruedi01
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 16:26
...tja, das liegt dann wohl an der mangelhaften Übersprechdämpfung des Vorverstärkers.

Selber was dran machen geht nicht, schon aus dem Grund, dass man damit den Gewährleistungsanspruch verliert.

Wenn es Dich tatsächlich stört, dann gibt es nur eine Möglichkeit, das Gerät reklamieren und sehen, was Denon dazu sagt...

Gruß

RD
Ripley_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 18:24
...also nix mit wertigen Geräten fürs kleine Geld.
Schade eigentlich.
Danke fürs drüber sprechen.
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 18:28
Hallo, dieses Fenomen ist völlig normal. Das ist bei meinen Verstärkern (Yamaha Ax-700 und Technics SU-V85A) auch der Fall, es giebt aber eine Lösung.

Nur das Gerät anschalten, mit dem man Musik hören möchte

Oder dein Cd-Player auf pause stellen, währen du deine Platten anhörst.


[Beitrag von Altgerätesamler am 08. Jul 2008, 18:30 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 19:30

Hallo, dieses Fenomen ist völlig normal. Das ist bei meinen Verstärkern (Yamaha Ax-700 und Technics SU-V85A) auch der Fall, es giebt aber eine Lösung.


Sorry aber weder mein alter NAD-Vorverstärker noch mein aktueller Rotel kennt diese Problem....

Es geht also auch ohne....

Gruß

RD
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 19:40
hmmm. komische Sache das.. Bei mir ist das aber nur beim CD-Player so, wenn ich den Tuner anlasse und Cd höre, höre ich nichts.. Warscheindlich weil der CD-Player ein relativ hohes Ausgangssignal hat.
Stones
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 19:41
Tut mir leid, aber ich sehe hier auch kein Problem.
Dann schaltet man eben das Gerät, welches nicht benutzt
wird aus und fertig.
ruedi01
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 19:48

Tut mir leid, aber ich sehe hier auch kein Problem.
Dann schaltet man eben das Gerät, welches nicht benutzt
wird aus und fertig.


...schon klar...nur spricht das Übersprechen nicht gerade für qualitativ sehr hochwertige Bauteile. andererseits, was verlangt man für rund 300 € bei einem Vollverstärker?

...man kann damit leben.

Gruß

RD
Altgerätesamler
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 19:55
Also ich kann es auch... Es passt auch irgendwie nicht zusammen: (Wenig Geld = hohe Qualität, keine Mängel..


[Beitrag von Altgerätesamler am 08. Jul 2008, 19:55 bearbeitet]
Ripley_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 23:26
Moin zusammen
Klar kann ich einfach den CD Player ausschalten, Logisch.
Nichtsdestotrotz ärgert es mich, ein als hochwertig gelobtes Gerät gekauft zu haben welches dann solch bauliche Mängel aufweist. Für mich waren die 350,- Euro halt kein Pappenstiel.
Naja und wie gesagt von meinem alten Verstärker kannte ich so Possen auch nicht, der hat in DM gerechnet damals das gleiche gekostet.
Wenn einer zufällig nen alten Marantz Pm 66KI im Angebot hat??

Prost
Stones
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Jul 2008, 11:44
Weiß einer, warum sich Ripley gelöscht hat?
Haben wir ihn beleidigt?
Frankman_koeln
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2008, 12:26
hatte wahrscheinlich mit ner anderen antwort gerechnet ....

also worüber sich manche aufregen ist mir teilweise unverständlich ....
Stones
Gesperrt
#13 erstellt: 14. Jul 2008, 12:42
Naja, von einem Seat Ibiza kann ich ja auch nicht
den Fahrkomfort eines Maybach erwarten.


[Beitrag von Stones am 14. Jul 2008, 12:43 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jul 2008, 13:47

Altgerätesamler schrieb:


Nur das Gerät anschalten, mit dem man Musik hören möchte



so würde ich es auch machen, wenn eben die übersprechdämpfung nicht hoch genug ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon PMA 700AE
Tebtro am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Denon PMA 700AE VS. Denon DRA 700AE
Macianernicole am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Denon PMA 700AE defekt?
CrowdDisruptor am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Denon PMA-700AE Schwarz!
JaCkY_bOyS am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Denon PMA 700AE als Einstieg ?
pfeiffenhuber am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Abmessungen des Denon PMA-700AE
Beaker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Gleichlauf Lautstärkepoti Denon PMA-700AE
PoWl am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  8 Beiträge
Denon PMA-500AE oder PMA-700AE
hawaitoast am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  17 Beiträge
Denon PMA-700AE: Ton zu leise!
LarsSW am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  14 Beiträge
Nachfrage an Denon PMA-700AE Besitzer!
LarsSW am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen