bitte um infos für denon pma 655r

+A -A
Autor
Beitrag
haserl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 08:38
guten morgen alle zusammen,

ich habe ein kleines problem und muss auch gleich gestehen, dass ich mich fast überhaupt nicht auskenne mit audio-komponenten

also - wir haben zuhause einen alten verstärker von denon stehen, und zwar den pma 655r. nachdem ich mir vor kurzem den 1740 als dvd-player zugelegt habe (endlich upscaling bei den filmen ) kommen nun als nächstes neue lautsprecher dran. hab mich schon umgeschaut und es wird wohl das teufel concept r2 paket werden.

meine frage nun - kann ich diese boxen an den verstärker anschließen, und wenn ja muss ich irgendwelche einbußen hinnehmen?? falls das nicht funktioniert, welchen receiver könntet ihr mir empfehlen? hab mir den 1708 angeschaut aber da happerts ja mit der audio-wiedergabe über hdmi was schon sehr wichtig wäre. vielen dank
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 09:10
Moin Haserl ,der PMA 655 ist ein reiner Stereo Verstärker an den man vernünftig eben auch nur Stereo Lautsprecher anschließen kann .

Das Teufel ist ein 5.1 System für dessen Betrieb man eben auch einen 5.1 Verstärker oder Receiver braucht .

Gibt also zwei Möglichkeiten .

1) Ihr bleibt bei Stereo und behaltet den Verstärker .
Der DVD würde dann wie ein CD Player über seine analogen Cinch Ausgänge am Verstärker hängen .
Dazu ein Paar Lautsprecher und das wars ,dann ist bei Stereo Wiedergabe Schluss .
Das Teufel System käme dann nicht in Frage ,es sei denn ,ihr wollt euch den Center und die Rear Lautsprecher nur zur Zierde ins Wohnzimmer stellen .

2) Ihr setzt den Denon bei Ebay rein ,denn dieser Verstärker erzielt gebraucht noch recht gute Preise und kauft euch einen AV Receiver .
Dann kann es auch das Teufel Set sein ,oder jedes andere 5.1 Set . Der DVD würde dann per Digital Kabel am Receiver hängen und es wäre Stereo , Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 Ton zu hören .
Plus einige DSP Klangprogramme die Stereo oder Mono Signale auf Mehrkanal wandeln .

Wenn es denn das Teufel sein soll ,bieten sich die üblichen Einstiegsreceiver bekannter Marken an ,das geht preislich so ab 150 Euro los .


Ein Beispiel :

Yamaha RX-V361 (link)

oder wenn es optisch passend zum DVD Player sein soll ,der hier .

Denon AVR 1508

Gruß Haiopai

Nachtrag ,der Player kann in dieser Preisklasse genauso gut am optischen oder koaxialen ,Tonkabel betrieben werden .
HDMI ist nicht notwendig .


[Beitrag von Haiopai am 06. Mai 2008, 09:14 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 09:12

haserl schrieb:

hab mich schon umgeschaut und es wird wohl das teufel concept r2 paket werden.

hab mir den 1708 angeschaut aber da happerts ja mit der audio-wiedergabe über hdmi was schon sehr wichtig wäre. vielen dank


Was erwartest du von der Tonverarbeitung über HDMI?

Bei den Boxen hast du von den neuen Tonformaten der BD kaum einen Vorteil, du sparst dir nur ein zusätzliches optisches Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-655R Verständnisfrage
Meintz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  18 Beiträge
Denon PMA 655r Eingangswahlschalter kaputt???
hyobuzaemon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Denon PMA-655R gute Wahl für 90??
Sven_2209 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  11 Beiträge
Phono vorverstärker an denon prm 655r
davko am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Denon PM 860 ----> Bitte Infos!
FidelioFu am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Upgrade von PMA 655R auf PMA 1500 AE-lohnt sich das?
vetdi am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Denon PMA-925R > bräuchte ein paar Infos
goofy69 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Sammlung Denon PMA 7X7
TheFirstLevelOldie_ am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  3 Beiträge
Denon PMA -1060
metamensch am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  9 Beiträge
Denon PMA 960
fast-ulli am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen