Phono vorverstärker an denon prm 655r

+A -A
Autor
Beitrag
davko
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 12:25
Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe bisher nur still mitgelesen. Nun habe ich allerdings mal eine Frage: Soll ich mir zu dem genannten Verstärker noch einen speziellen Phono pre amp kaufen? Bisher habe ich immer gedacht, daß ich keinen brauche, da der Denon ja ein Phonoeingang hat. Nun habe ich gehört, daß man mit einem Vorverstärker noch besseren Sound erreichen kann.

Kurz zum Equipment: Plattenspieler: Thorens 318 mit Ortofon Vm red
Verstärker: denon pma 655 r
Boxen: Yamaha ns g 30

Ich hoffe, daß ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könnt und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

vg David
Janophibu
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 12:57
Da du einen guten Plattenspieler und ein gutes System hast, würde ich es mal mit einem Phonovorverstärker probieren. Die in den heutigen Verstärkern verbauten sind nicht wirklich gut.
Da ich deine Lautsprecher nicht kenne, weiß ich nicht, ob du einen großen Unterschied hören wirst. Wäre halt optimal, wenn du eine Möglichkeit hättest einmal an deiner Anlage z.B. einen NAD PP2 Probe zu hören.
davko
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 14:34
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Lt. Testbericht soll der Phonoeingang "nahezu high endige" Qualitäten haben. Daher frage ich mich, wenn ich mir z.B. einen creek, nad oder clearaudio pre amp kaufe, ob ich da einen Unterschied hören werde. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich mir so´n Teil mal ausleihen kann. Falls jemand noch ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen kann, wäre ich sehr dankar

viele Grüße David
Janophibu
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 15:26
Hmm, habe ich nun auch gelesen. Scheint ja eines der besseren Phonoteile zu sein. Also da würde ich unbedingt darauf achten, dass du bei einem möglichen Kauf das Teil zurückgeben kannst wenn es keine hörbaren Verbesserungen bringt. Sonst gibst du nacher noch umsonst Geld aus.
davko
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 12:32
Moin,

vielen Dank nochmals für deine Antwort. Komme jetzt leider erst dazu zu antworten. Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit mal einen phono pre-amp ausleihen um dann zu testen, ob es einen qualitativen Unterschied gibt. ´N Freund von mir hat auch´n Thorens und einen Cambridge Audio Vorverstärker. Den werde ich als Erstes mal interviewen. Ich glaube richtig notwendig wird es erst dann sein, wenn ich mir ein mc System zulegen möchte.

gruß david
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-655R Verständnisfrage
Meintz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  18 Beiträge
Denon PMA 655r Eingangswahlschalter kaputt???
hyobuzaemon am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Phono Vorverstärker an Vorverstärker
Devcrafter am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  3 Beiträge
Denon PMA-655R gute Wahl für 90??
Sven_2209 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  11 Beiträge
bitte um infos für denon pma 655r
haserl am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Phono Vorverstärker an Digitaleingang?
horemachet am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  13 Beiträge
Vorverstärker mit Phono
Amati am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Netzteil für Phono Vorverstärker
rodriguezx am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  4 Beiträge
Universum Anlage: Phono-Vorverstärker überbrücken
RobertDorn am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-396 Phono Vorverstärker
Fürst_Myschkin am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612