Yamaha AS700 oder Pro-Ject PreBox SE+Amp Box SE? (Für AudioPhysic Tempo)

+A -A
Autor
Beitrag
marusa
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 10:45
Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen relativ günstig von einem Kumpel dessen Audio Physic Tempo III Boxen abgekauft. Da dies quasi mein Einstieg in die Welt der etwas "höheren" HiFi Welt ist, wollte ich meinen alten, "okayen" Onkyo Amp gegen etwas besseres auswechseln.

Ich habe jetzt ein mal etwas herumrecherchiert, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir entweder einen Yamaha A S 700 Vollverstärker ODER eine Kombi aus Pro-Ject Pre Box SE Vorverstärker plus Pro-Ject Amp Box SE Endverstärker zulegen werde.

Beide der beiden Lösungen befinden sich in meinem anvisierten (also die Kombi der ProJects ist schon echt die Schmerzgrenze für mich...) Preisumfeld und scheinen ziemlich gut zu sein für den jeweiligen Preis.

Ich hoffe, ihr könnt mir dazu Tips geben! Ich dank euch auf jeden Fall schon mal!

Grüße, Marusa
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 12:42
Was hast du für einen Onkyo und was ist das Problem mit diesem Gerät?
marusa
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 18:47
hi,
der Onkyo ist ein "Onkyo Integra R1"....aber der macht eh schon länger Zicken und seit par Wochen ist er vollends defekt. War auch schon bei nem HiFi Händler und Reparateur , und der meinte auch, dass sich eine Reparatur eigentlich kostenmäßig null lohnen würde, da er u.a. auch nicht auf Anhieb entdeckt hat, wo sich der Defekt befindet. So,und da ich nun eh diese super Boxen bekommen habe, könnte ich mir nun auch einen gescheiten Amp zulegen.
Grüße
marusa
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 12:25
na? kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? Wäre super!
Grüße
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 13:15
Zumindest in Sachen Impedanzverlauf ist die Tempo gutmütig.
Vermutlich kannst du den Lautsprecher mit den allermeisten am Markt erhältlichen Verstärkern problemlos und klanglich transparent antreiben.

Was du letztendlich nimmst, hängt von deinen Wünschen ab. Orientiere dich an der nötigen Ausgangsleistung, am Design, an der Bedienbarkeit und der u.U. nötigen Flexibilität, was die Anschlüsse angeht. Denke nicht zu viel über "Klangunterschiede" nach, die sind allenfalls winzig.
marusa
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 14:11
hi,
danke für die Information. Naja,das hört sich ja schon mal ganz beruhigend an. Ich denke mal,dass ich mir dann den Yamaha Amp holen werde. Gefällt mir sehr gut vom Old Skooligen Design her. Nur mich macht eine Sache noch stutzig: der Yamaha AS-700 hat 4Ohm, meine AudioPhysic Tempos haben jedoch 8Ohm..... in ein paar anderen Foren habe ich gelesen, dass lediglich die Lautstärker etwas schwächer ist, also heißt das dann quasi, man muss den 4Ohm Amp vergleichsweise einfach mehr aufdrehen,um die gleiche Lautstärke wie bei einem 8Ohm Amp zu erhalten? Oder hat das noch mehr Folgen? Von der Leistung her dürfte das mit dem Yamaha kein Problem sein oder?
Grüße
Marusa
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2012, 15:04
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Amp Box SE Stereo Erfahrungen?
mikv6 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Pro-Ject AMP BOX RS
OssiF am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Pro-Ject Amp-Box Stereo oder Mono?
aachengerd am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Hat einer Erfahrung mit der Pro-Ject Amp Box SE Mono?
-TMR- am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit ProJect Pre-Amp/Amp-Kombi
Ed_von_Schleck am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
Pro Ject empfehlenswert?
Ed_von_Schleck am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Yamaha AX VS Technics SE
geilewutz am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Yamaha AS700 +Canton CL 590.2 dc+Subwoover
Egon83 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  8 Beiträge
Endstufe Technics SE-A1010??
highfly am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Technics Endstufe SE-A800SM2
36Crazyfists am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen