Endstufen fürs Leben

+A -A
Autor
Beitrag
jannis2212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 18:47
Hallo zusammen!
Frohes Neues Jahr

Meine Frage:

Ich möchte mir gerne high end Monoendstufen zulegen, welche eine Anschaffung für die Ewigkeit sein sollten. Diese Nachrüstmentalität ist nicht meine!

Sie sollten mit ziemlich jedem Lautsprecher zurecht kommen.
Bin schon oft über die Acccuphase M-2000 gestolpert !?!? Meinungen!?!?

Über Tipps für die Möglichkeit Gebrauchtgeräte zu erstehen freue ich mich auch!!

Vielen Dank
vierfarbeimer
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 14:58
prostneujahr


Die von Dir gewählten Endstufen kenne ich zwar nicht, aber bei Accuphase bist Du sicher gut aufgehoben. Es gibt kaum einen Lautsprecher mit denen irgend ein Accuphase nicht zurecht kommen würde.
Alternativen gibt es en masse. Aber teil am Besten erst Mal mit welche Lautsprecher Du antreiben willst.

Erste Adresse für Gebrauchte ist:
http://www.audio-markt.de/_markt/

Weitere Online Märkte die ich kenne:
http://www.highendmarkt.de/
http://www.hifi4me.de/

oder auch hier im Forum unter Suche/Biete:
http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=9

und natürlich noch die Bucht (ebay)
jannis2212
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 16:49
..Hallo :-)

vielen Dank schonmal!!

Momentan habe ich große Canton Standboxen (CT 1020 DC) (200 Watt Dauerleistung, 4-8 Ohm)

Möchte aber auf die Canton Reference 1.2 DC umstellen (500 Watt Dauerleistung, 4-8 Ohm)
Die großen Modelle von B&W könnte ich mir auch vorstellen, hab sie aber noch nicht hören können!

...... wie gesagt, Ziel ist eine Anschaffung fürs Leben.
Qualität, Klangqualität, hohe Leistungsreserven, Kompromisslosigkeit und sollte mit jedem LS zurecht kommen als Zentrale der Anlage.

Danke
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 00:46
Und wie hoch ist das Budget ??
*mps*
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 15:30
Der Thread könnt intressant werden
Chips & Bier hab ich schon im Kühlschrank

Gruss
Michael
Quo
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 15:38
Chips ausm Kühlschrank

Beim Bier bin ich dabei.

Bei Hifi halte ich es genauso wie bei Autos...ich brauche keine Protzkiste (oder Sch....verlängerung)
*mps*
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2013, 15:59
noch nie was von ICE-CHIPS gehört



gruss
Michael
Quo
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2013, 16:22

*mps* schrieb:
noch nie was von ICE-CHIPS gehört



gruss
Michael



...um damit auch was zum Thema beizutragen...

halte ICH "besser" als Hypex
jannis2212
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2013, 18:12
..hallo..

Bin kein Autofan und gebe da auch wenig für aus, sodass ich das Geld in eine Anlage investieren kann,;)

Auf die Budgetfrage bin ich weiter "oben" schonmal eingegangen!;)
Nächste Woche höre ich mir in Köln die Canton Reference 1.2 an und die B&W 800 D, da bin ich mal gespannt...und Endstufen hänegn da ja mit Sicherheit auch dran

Schönes WE
vierfarbeimer
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2013, 21:10
Wandle den Thread besser um in "Wandler fürs Leben".
So rum wird ein Schuh draus!


[Beitrag von vierfarbeimer am 05. Jan 2013, 21:11 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2013, 22:02

jannis2212 schrieb:

Auf die Budgetfrage bin ich weiter "oben" schonmal eingegangen!;)


Wo genau ??

Wenn ich nach dem Budget frage erwarte ich schon eine ungefähre Angabe in €.
Ich hab keine Lust mir aus Deinen Aussagen was herzuleiten.
vierfarbeimer
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2013, 22:12
"Oben" heißt bei ihm "anderer Thread". Dort spricht er von round about 20.000 Euro für zwei Monos.
jannis2212
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2013, 22:26
..danke für die Hilfe, ich gehöre leider noch nicht zum "Inventar"!!!
Ichbitte dies zu entschuldigen, an den bisweilen rauen Ton werde ich mich wohl gewöhnen müssen!

Ja mein Vorredner hat Recht mit seinen Angaben...jedoch alles Circawerte!!

Höre mir die Teile im Saturn nahe Mediapark/Köln an!!
Werde da natürlcih auch mal bzgl. Endstufen nachhören!!


[Beitrag von jannis2212 am 05. Jan 2013, 22:28 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2013, 22:56

jannis2212 schrieb:

Höre mir die Teile im Saturn nahe Mediapark/Köln an!!


Wenn mein Ton rauh rüber kam - so war's nicht gemeint.
Aber meine Frage wurde nicht beantwortet.
Ich bin ziemlich direkt und sage / schreibe was ich denke.

Das Anhören beim Saturn Maybachstrassse kannst Du knicken, denn die Akustik ist ziemlcher Mist.
Ist halt ein riesen Vorführraum - mehr eine Halle - mit grottiger Aufstellung und von einem Hören in den eigenen 4 Wänden kilometerweit entfernt.
Zumal: hätte ich ernsthaft Interesse in der Preisklasse zu investieren, würde ich mir einen seröseren Händler suchen als nen "Geiz ist Geil" Markt.
Hier kauf ich nen Toaster und andere Consumer Produkte, aber kein High End HiFi.

Aber wie sagen wir hier: jeder Jeck is anders.

Ich persönlich halte Klangunterschiede bei Verstärkern für ziemlch überbewertet, ich habe schon vielfach teurere Anlagen wie meine gehört die aber trotzdem klanglich schlechter waren, weil der Raum nicht optimiert war.
Man muss eine Investition in High End aber nicht unbedingt mit einem vermeintlichen Klangvorteil begründen, Optik, Haptik und Wertigkeit/Verarbeitung zählen da viel mehr.

Wäre ich auf der Suche nach "meiner" Endstufe fürs Leben, bräuchte ich gar nicht weit weg zu suchen.
Ich würde in Bochum bei Audionet fündig werden mit der MAX.

Und da Dein Budget nicht ausgeschöpft ist, bleibt noch was übrig, um - falls nicht bereits geschehen - die Raumakustik zu perfektionieren.


[Beitrag von Frankman_koeln am 05. Jan 2013, 23:26 bearbeitet]
Quo
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2013, 07:05

jannis2212 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne high end Monoendstufen zulegen, welche eine Anschaffung für die Ewigkeit sein sollten. Diese Nachrüstmentalität ist nicht meine!



Vielen Dank :)


Um nochmal auf dein Eingangspost zurückzukommen...

Ich kenne dein Alter nicht, aber auch Elektronik altert.
Du wirst nicht umhin kommen die Amps irgendwann mal zu "überholen" oder doch in "Neue" zu investieren.
Zumal wenn die ins Auge gefassten Geräte schon diverse Jahre auf dem Buckel haben.

Trotzdem viel Spaß mit den ganzen Monsterteilen. Ich hoffe, sie können ihr Potential auch bei dir entfalten.


[Beitrag von Quo am 06. Jan 2013, 07:06 bearbeitet]
Highente
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2013, 08:30
jaja Teures Hifi kaufen wollen und dann Saturn ins Spiel bringen. Hört sich für mich mal wieder nach nem Fake an.

Ansonsten Audionet Maxe.

http://www.audionet....istik/page.html?L=de
jannis2212
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2013, 10:09
...die Audinet Teile scheinen wirklich super zu sein!! Vielen dank für die Hinweise!!

Bin 30 Jahre alt und kaufe gerade ein Haus und werde es sanieren, da passt das Thema Anlage ganz gut dazu in die Planung!

Das man immer mal nachjustieren muss, ist ja klar...geht um Potenzial und Langlebigkeit!

Thema Saturn....die haben halt alles rumstehen..kaufen würde ich da nicht!!

Fake???? Wie Du meinst!

Was habt Ihr denn so zuhause??

Schönen Sonntag
Highente
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2013, 10:13
Einfach mal ins Profil schauen, da haben viele User ihre Anlagen eingetragen.
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Jan 2013, 13:08
900e
Hi,
wie wäre es damit?
Gruß
alex
jannis2212
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jan 2013, 15:13
..oha..die ist aber krass...mehr geht wohl nicht!?!?
900 W RMS an 8 Ohm!!! Schon Wahnsinn!

Genau wie der Preis!!;)

Lautsprecher für diese Leistung würden dann wohl doch kaum in ein noch handelsübliches Wohnzimmer passen ;)...was wird denn an sowas angeklemmt??

..könnte mir gut die Audionets vorstellen zusammen mit den großen Canton oder B&W!!!!
..komme der Sache hier wirklich näher ...danke!!
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jan 2013, 00:34

jannis2212 schrieb:
..oha..die ist aber krass...mehr geht wohl nicht!?!?
900 W RMS an 8 Ohm!!! Schon Wahnsinn!

Mehr geht immer, aber die kleineren Varianten, welche ich schon gehört habe, klingen auch nicht schlechter.
Liefen damals an den größten ELACs.
Gruß
alex
jannis2212
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jan 2013, 12:11
..ja ist halt die Frage, da fehlts wohl an Erfahrung, was die o.g. LS brauchen um sie umfassend und gefahrlos zu betreiben!!??

Die Audionets sind klar erste Wahl bis hierhin!!

LG
stefansb
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Jan 2013, 12:17
Also bei dem Budget würde ich dir empfehlen, dich im Segment für Aktivlautsprecher umzuschauen.

Bin mal gespannt, ob nach dem Hausumbau noch was übrig bleibt. Habe das gerade hinter mich gebracht, spreche da aus eigener Erfahrung.
Die Extrawünsche der Frauen, falls du Partnerin hast, können ganz schön teuer werden

Gruss Stefan
jannis2212
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jan 2013, 14:34
...kenne mich leider im Bereich aktiv LS garnicht aus!! Was da so gibt!!??

Meine Frau steht auf Musical etc. die findets auch super und erduldet die optischen Eingriffe ;)!!
-TMR-
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jan 2013, 20:12
Also wenn ich das Geld hätte dann..würde ich hier mal rumstöbern
laminin
Inventar
#26 erstellt: 11. Jan 2013, 23:26
Wenn es um Langlebigkeit, Zuverlaessigkeit, und Power geht, kommt mir bei Verstaerkern zunaechst der Name Bryston ins Gedaechtnis: die haben zwar nicht allzuviel Schnick-Schnack, sind in Deutschland wohl auch wenig bekannt (? war schon lange nicht da), haben aber wohl einige Haendler:

http://www.avitech.at/at/distribution/distributors.php?sortby=country&countrycode=de

Zumindest in USA, Canada (wo sie herkommen), und UK geben sie [u]20 Jahre Garantie[/u], und von verschiedenen Websites/Foren, scheinen sie diese auch einzuhalten. Sie sind auch im Professionellen Bereich (Tonstudios) vertreten, siehe:

www.bryston.com/pages/technical.html

(incl. Abbey Road studios; siehe auch die "Celebrities": Brian May = Queen, Peter Frampton, Stevie Wonder, Robin Williams etc.)

Das Preis/Leistungs-Verhaehltnis scheint wirklich gut (zumindest wenn man $ Preise ansieht; aber vermutlich wird da in D wohl deutlich aufgeschlagen werden?).

Hier die offizielle Bryston Homepage:

http://www.bryston.com/

Dort findet man auch Manuals (mit technischen Daten) und Prinzipschaltbilder (einige ziemlich detaliert) der meisten Verstaerker:

http://www.bryston.com/pages/technical.html
*mps*
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jan 2013, 01:29
@laminin:Bryston, in Deutschland wohl auch wenig bekannt

Das glaub ich nicht

gruss
Michael
jannis2212
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Jan 2013, 14:42
...vielen Dank zusammen!

Habe jetzt von euch einiges an Ansätzen, Möglichkeiten und Lesestoff bekommen!!

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist..wird noch was dauern aber ich werde daran denken!!

VG Jan
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 12. Jan 2013, 17:50
2KW
Hallo,
wenn es noch etwas mehr sein darf.
Nette Grüße
alex
Jeck-G
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2013, 01:17

Wenn es um Langlebigkeit, Zuverlaessigkeit, und Power geht, kommt mir bei Verstaerkern zunaechst der Name Bryston ins Gedaechtnis:
Wenn es um Langlebigkeit, Zuverlaessigkeit, und Power geht, kommt mir bei Verstaerkern zunaechst der Name Lab.Gruppen ins Gedaechtnis:

Backes&Müller wäre eine gute Idee, alternativ kann man sich bei aktiven Studiomonitoren (Klein&Hummel, Dynaudio, Genelec, KS digital usw.) umschauen.


Meine Frau steht auf Musical etc. die findets auch super und erduldet die optischen Eingriffe
Wenn das Wohnzimmer groß genug ist, kannst ja (pro Seite) ein Line-Array unter die Decke hängen...
Frankman_koeln
Inventar
#31 erstellt: 13. Jan 2013, 02:07
Das Wohnzimmer will ich sehen, wo ein Line Array sinnvoll und gut umgesetzt werden kann .....
jannis2212
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Jan 2013, 12:00
..dann krieg ich aber auch ne Tanzfläche
..danke für eure Hilfe!!

Schönes WE
Quo
Inventar
#33 erstellt: 13. Jan 2013, 12:56

jannis2212 schrieb:
..dann krieg ich aber auch ne Tanzfläche
..danke für eure Hilfe!!

Schönes WE



Dann kannste deiner Frau mal ein Live-Musical gönnen.
Jeck-G
Inventar
#34 erstellt: 13. Jan 2013, 15:32

Frankman_koeln schrieb:
Das Wohnzimmer will ich sehen, wo ein Line Array sinnvoll und gut umgesetzt werden kann .....

Dass es im WZ keinen Sinn macht, ist klar. Aber dennoch gibt es sowas Ähnliches, nur irgendwie verkehrt rum...
Siehe hier (runterscrollen bis zu den roten "Bananen")
Frankman_koeln
Inventar
#35 erstellt: 13. Jan 2013, 22:40
Interessant:
Jeck-G
Inventar
#36 erstellt: 13. Jan 2013, 23:40
Und da sehe ich keinen Sinn, egal ob es nun steht oder unter der Decke hängt.
Vielleicht man mit diesen Teilen nahezu den gleichen Klang, egal ob man auf dem Boden liegt, auf dem Sofa sitzt oder gerade unter der Decke eine Glühbirne wechselt...


[Beitrag von Jeck-G am 13. Jan 2013, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-end Low-end Endstufe
HTL am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Endstufen für Bi-Amping anschließen
treibgut007 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  11 Beiträge
NAD C356BEE oder altes High End - Fokus Vinyl
Masch78 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  5 Beiträge
Klipsch High-End Lautsprechern, aber welchen Receiver!
Gandalf1911 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  12 Beiträge
Endstufe stark überdimensionieren, Meinungen?
Keksstein am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  12 Beiträge
Audiolabor Stark Endstufen
Schoppemacher am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Wechselweiser Betrieb zweier Endstufen an einem Lautsprecherpaar?
leontinoi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
PA-Endstufe vs. High-End
Klangfreak am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  49 Beiträge
Erdung Monoendstufen
Starspot3000 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  7 Beiträge
Endstufen ein aus stecken (schalten)?M 520 F
ROFLER am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen