Innenleben Aaron No.3

+A -A
Autor
Beitrag
harmin4000
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 19:33
Hy Leute!

Hat wer von euch eine Aaron No.3 (KEINE Millenium) zuhause und wäre bereit den Verstärker zu öffnen und mir ein Foto dessen zukommen zu lassen?
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 22:07
Sieht innen so aus wie die No. 33 (3 Kanal Version), nur ohne mittlerem Endstufenmodul.
Aaron No. 33 Cineast von innen

In diesem Thread kannst du paar Hintergrundinformationen zu dem Gerät bekommen, insbesonders was die Technik angeht.
500W pro Kanal schafft die jedenfalls nicht, ohne durchzubrennen. Hatte schon meine LAB1600 mit ca. 450W (1kHz) an 6,8Ohm am Lastwiderstand gefahren und da kommt schon mit Lüfterkühlung ordentlich Wärme raus und konnte nur ein Kanal nehmen, da nur ein Lastwiderstand zur Verfügung stand (der dafür bei entsprechender Beschaltung bis 15kW@230V abkann).

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eine T.Amp S-150 (Thomann) sieht da schon vertrauenerweckender aus und kostet neu nichtmal 1/10 vom Aaron No. 3! Besser wäre eine KME SPA-450 S, allerdings wird diese nicht mehr hergestellt, also nur gebraucht.


Edit:
Du hast die Kappa 9A und suchst dafür bestimmt einen passenden Amp? In dem verlinktem Thread geht es zwar um die unkritische 9.2, aber die 9A (Impedanzminimum: 0,7Ohm im Extended-Mode) wird auch mal erwähnt.

Die 9A ist wegen der niedrigen Impedanz als Verstärkerkiller bekannt, aber da empfehle ich Camco Tecton oder Camco Vortex (2x benötigt, da die Enstufen zu Monoblöcken mit parallelgeschalteten Ausgängen geschaltet werden), denn die drehen den Spieß um, wenn Du willst.


[Beitrag von Jeck-G am 25. Jan 2013, 22:25 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 12:20
Danke für deine Antwort! Das die Aaron nicht unbedingt für die 9A gemacht ist, haben wir schon miterlebt, nach ein paar Stunden Musik hören mit Normalen Pegel brannte die Platine auf ein Paar Stellen durch, die mein Cousin wieder in Ordnung brachte, jedoch war das schon ein weilchen her! Gestern haben wir noch die 4 Transistoren neu geben und die 4 Kondis, da 2 jeweils auch defekt waren und einen Kurzschluss machten.

Nun wissen wir leider nicht mehr wie die Stromkabel und Cinch Leitungen auf den Platinen angeschraubt gehören. Deswegen wollte ich ein Foto vom innenleben der No. 3

Danke für den Tipp und den Link. Ich werd mich mal ans lesen machen und schauen ob ich wo eine gebraucht her bekomme!

harmin4000
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 22:04
Hat sich erledigt! Herr Werner Enge hat mir weitergeholfen und mir das besagte Foto gesendet!
Jörg59
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 20:33
Hallo,
mir ist eine Endstufe durchgebrannt, da habe ich mich an den Kundenservice gewannt um einen Schaltplan zu bekommen, weil alle bezeichnungen auf der Platine entfernt wurden, damit man ja nichts alleine machen kann wie mir der Kundendienstmitarbeiter auch deutlich zu spüren gegeben hat, der sagte nur trocken "Einen Schaltplan bekommen sie von uns nicht, aber sie können das Gerät einschicken und wir reparieren die defekte Endstufe für 700€" da mir das zu teuer war habe ich einen Bekannten gefragt ob er mal drauf gucken kann und siehe da er hat mir ein Teil auf der Platine getauscht für 8,75€.

Mein Fazit der Marke Aaron: Der Klang ist gut bis sehr gut aber den Rest kann man nur in der Pfeife Rauchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aaron Cinecast No.22
McAllan am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  21 Beiträge
Das ist ein Aaron No. 1 - oder nicht?
ratibor am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  10 Beiträge
AARON No.33 Cineast - Wie gut ist sie?
romanw am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Der Aaron Thread
keramikfuzzi am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  27 Beiträge
Problem Croft7R Monos und Aaron XX
Benni.72 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  5 Beiträge
Aaron Nr, 1 und Sumo Electra Plus
berndotto am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  31 Beiträge
Innenleben Verstärker
achgelis am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Mark Levinson no 383, Trafobrummen: Ursachen, kosten?
Torstenlel am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  2 Beiträge
Uher Reference No.1 Endstufe
Lou_Velvet am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
Lua Referenz No. 7
Bertline am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen