yamaha a-s700 - knacken bei gehobener lautstärke bei passagen mit mittlerer bis hoher tonhöhe

+A -A
Autor
Beitrag
200D
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2013, 13:05
hallo,

ich habe mir bei ebay einen yamaha a-s700 ersteigert, und irgendwas scheint damit nicht in ordnung zu sein, hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

bei gehobener lautsärke ist im mittel-hochtonbereich ein knacken zu hören. es hört sich irgendwie wie clipping an, als ob die lautsprecher gleichstrom abbekommen.

ich habe schon an einem kanal den yamaha, um den es hier geht, betrieben und am anderen kanal einen anderen verstärker. die verstärker steckten in der selben steckdosenleiste und waren am selben player angeschlossen. beim anderen verstärker gab es kein knacken, der yamaha hat immer geknackt. ich habe auch hin und her gewechselt zwischen den kanälen, immer das selbe. also defintiv eine sache, die mit dem verstärker zu tun haben muss, denke ich doch mal.

der verkäufer hat auch schon gesagt, dass er den verstärker wieder zurücknehmen würde dann halt, wie sich das gehört.
komisch ist bloß, dass er behauptet, bei ihm gab es dieses phänomen nicht. eigentlich glaube ich ihm das, so wie er das schreibt, zumal er auch keine anstände macht, ihn wieder zurück zu nehmen.

vielleicht hat der verkäufer auch gehofft, nen doofen zu finden, der sich nicht beschwert. man kann den verstärker schon anschließen und einigermaßen vernünftig musik hören. wenns nicht zu laut ist, man die "passende" musikrichtung hat und sehr "unerfahren" und ich sag mal einfach "dumm" oder was auch immer ist, würde man sich vielleicht auch denken, "dass das halt so ist". wenn man aber parallel dazu an einer identischen box und an derselben quelle am anderen kanal einen anderen verstärker anschließt, ist definitiv klar, dass da etwas faul ist.

vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit, wer weiß. dann brauche ich ihn nicht zurückgeben, war durchaus ein schnäppchen, wenn er funktionieren täte - 251 euro mit porto :-P

lg
karl
FlueXilla
Neuling
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 18:24
Hallo liebe Jungs und Mädels,

Das mag vielleicht ein altes Thema sein, aber bei meinem Logitech Z5500 tritt zur Zeit genau das gleiche Problem auf. ich habe das Gerät nun schon seit ca 4 Jahren und habe bisher keine Probleme damit gehabt und war auch recht zufrieden damit. Von daher wäre es sehr schade, wenn das Brüllwürfelset nun den Geist aufgegeben hätte

Näheres zu meinem Problem:

-Musik auf Lautstärkeeinstellung um 25% klappt auf lange Zeit Problemlos. Klang wirkt unverändert, keine Aussetzer.
-Ab 50% Lautärke gibt es nach ca ein bis 2 Stunden Aussetzer und kurzes Knacken/Knallen im 10sek-Takt aus allen Kanälen an stellen, an denen der Ton etwas lauter wird (Bass, häufiger -> Mittlerer Frequenzbereich).
-Beim Versuch, den Fehler nach Abkühlzeit bei ca 80% Lautstärkeeinstellung zu reproduzieren, gab das Gerät irgendwann nur Ohrenbetäubendes Brummen von sich, das sich nur durch Abschalten über den Ausschalter am Subwoofer/Verstärker abstellen ließ und nicht von der Lautstärkeregelung abhängig war.
-Das Problem mit dem Knacken tritt bei jeder Audioquelle auf und über alle Analogeingänge (Digital noch nicht getestet)

Ich freue mich über eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S700 Grundrauschen normal?
Holger_Gerhardt am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Yamaha A-s700 Verkabelung
Paulity am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Yamaha A-S700 vs R-S700
Praemienhai am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  12 Beiträge
Yamaha A-S700 ?
Jürgen_N am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha A-S700, A-S701 und Loudness!
Ralph1 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  36 Beiträge
Yamaha A-S700/ R-S700 - Klangunterschied?
Opiumbauer am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  19 Beiträge
rauschen bei hoher lautstärke
htownhero am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
knacken bei zu "hoher" lautstärker
odatria am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX 797 schaltet bei mittlerer Lautstärke ab
fachide am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Knacken bei Lautstärke-Änderung
mcoe am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen