Neuer Denon-Verstärker rauscht! Was ist kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Platte74
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 00:16
Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein nagelneuer Vollverstärker von Denon (PMA 1510AE) auf dem rechten Kanal ein leises, aber deutlich vernehmbares Rauschen von sich gibt, das
- unabhängig vom eingestellen Pegel ist
- sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher hörbar ist
- unabhängig von der Stellung des Eingangswahlschalters ist
- sich auch bei Source Direct, Power Amp Direct und Drehen der Klangregler nicht verändert

Das Rauschen ist in "Klang" und Lautstärke nicht völlig gleichmäßig, eher "zittrig", aber durchgängig da.

Erst ist mir das nicht aufgefallen, ich kann also nicht sagen, ob das von Anfang an so war, aber eigentlich hätte mir das schon früher auffallen müssen. Kann mir irgendjemand helfen, das Problem einzugrenzen? Wenn ich das Gerät reklamiere, möchte ich zumindest ungefähr angeben können, an welchem Bauteil es liegt (wenn es nicht irgendwelche Umwelteinflüsse sind, aber das scheint mir unwahrscheinlich).

Vielen Dank und analoge Grüße
Malle
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 12:45
Das ist am ehesten eine schlechte Lötstelle in der entsprechenden Endstufe - wahrscheinlich im Bereich Eingang oder Gegenkopplung. Wäre bei Denon jetzt nichts extrem seltenes.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jun 2013, 13:16
Hi Malle,

Du musst doch auf Suche nach fehlerhaften Bauteilen gehen und der Werkstatt die Arbeit abnehmen, schon garnicht, wenn noch Garantie drauf ist.

Am besten gleich zurück damit, den Fehler vorführen und sich auch schriftlich bestätigen lassen, welcher Kanal fehlerhaft ist.

Hans
Platte74
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2013, 17:38
Hallo Hans,

schon geschehen, habe das Gerät heute zurückgebracht. Wollte bloß den Verkäufern im M**** Markt wenigstens einen Hinweis geben, was die dem Denon Service als Mangel mitteilen sollen (auch wenn mich das streng genommen natürlich nicht zu interessieren hat, weil Schuldner der Mängelgewährleistung der Verkäufer = M**** Markt und nicht der Hersteller ist, auch wenn man das auf Verkäuferseite gerne anders sieht). Immerhin hat man dort sofort eingesehen, dass das so nicht gehört und mir ein neues Gerät in Aussicht gestellt.

Bin jetzt sehr gespannt, wann ich das Austauschgerät bekomme, schon auf das erste musste ich fast einen Monat warten...

Verstärkerlose Grüße
Malle
lotterlurch
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2013, 21:13
Ich hab gestern beim M**** Markt, einen defekten 1510 zurückgebracht. Kam garnix raus - nüscht.
Hatte den am Vortag um 19.58Uhr erspäht und 19.59 Uhr ungläubig aus dem Regal gerisssen und punkt 20.00 Uhr bezahlt.
Die Power Led blinkt beim einschalten rot, dann nix mehr. Kein grün.


War ohne Karton und FB.
Bei dem Preis: 497 Euro, wärs ja auch zu schön gewesen
Platte74
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 09:46
Mein 1510AE blieb dann letzlich auch bei M**** Markt, weil Denon sich angeblich nicht in der Lage sah, zeitnah (d.h. innerhalb weniger Wochen) ein neues Gerät zu liefern und zudem auch mitgeteilt habe, das eingelieferte Gerät sei mangelfrei... Immerhin musste ich nicht lange bitten, um mein Geld wiederzubekommen, und eine klitzekleine Entschädigung für die ganzen Fahrtkosten gab's auch.

Jetzt steht ein bei A**zon bestelltes Gerät hier (leider 100 Euro teurer), das war am nächsten Tag da, rauscht nicht und macht großen Klang! Das hätte ich man gleich machen sollen, ich bin doch nicht blöd.

Analoge Grüße
Malle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker rauscht/knistert stark
Joe_M. am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  18 Beiträge
Verstärker rauscht
Richard3108 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  21 Beiträge
Klasse, DENON Verstärker kaputt !
Hifi-Jens am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Ein Kanal rauscht, was ist kaputt?
Lille am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Denon Verstärker kaputt
freekit78 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
verstärker rauscht
copperhead27 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
Fast neuer Crreek Evo Verstärker rauscht
helfrich am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Denon RCD M37 rauscht
Johannski am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  6 Beiträge
Verstärker Denon PMA 320 Kaputt!
Hilti135 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  24 Beiträge
verstärker kaputt - linker kanal
ev1l88 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen