Anschluss Verstärker, KHV - Anschlussproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 21:07
Hallo zusammen,
habe die Kombi NAD C 352 (Verstärker) sowie den NAD BEE 521 (CD-Player).
Mein verstärker verfügt über Pre-Out 1 und Pre-Out 2 sowie über eine Main-In-Buchse. Dabei sind Pre-Out 2 und Main-In mit einem Cinch-Kabel gebrückt, so daß "nur" Pre-Out 2 frei ist. Die anderen Buchsen sind für Tape, CD, Tuner, usw.
Jetzt habe ich einen KHV (Rega ear R) geliehen, der zwei Buchsen hat (einmal input und einmal Link).
Ich habe den KHV jetzt mit dem Vertsärker verbunden, so daß jetzt ein Cinch-Kabel Pre Out 1 (am Verstärker) mit Input (am KHV) verbindet.
Musik kommt über den KHV, aber ist das der "verstärkte KHV- Klang"?
Mein Problem: Wenn ich den Verstärker ausschalte geht auch der Ton am KHV weg. Stummschalten kann ich den Verstärker nicht. Drehe ich am verstärker die Lautstärke runter kann ich das am KHV nicht korrigieren.
Ist das alles richtig angeschlossen? Was habe ich falsch gemacht?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Gruß
Larola
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 16:45
Der Pre-Out sitzt nach dem Lautstärkeregler. Für diese Anwednung ist er eigentlich nicht gedacht.
Wenn, dann müsstest du den Tape-Out nutzen. Dann muss aber der Verstärker an bleiben und leise gedreht werden.

Mein Problem: Wenn ich den Verstärker ausschalte geht auch der Ton am KHV weg

Wenn du deinen Kopfhörer-Verstärker komplett unabhängig vom C352 betreiben willst, dann füge ein Y-Kabel zwischen CD-Spieler und Verstärker ein.
So eines wo auf einer Seite ein Cinch-Stecker und auf der anderen Seite zwei Cinch-Stecker dran sind.

So kannst du allerdings nur ein einziges Quellgerät nutzen.
larola
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 20:55
...danke Amperlite für deine Antwort.
Ich habe es jetzt auch so angeschlossen. Da ich aber am Verstärker vorne noch eine Monitortaste habe, kann ich die Lautstärke des Verstärkers (der aber wie du schon sagtest angeschaltet bleiben muss), ausschalten.
Danke und Gruß
Larola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker, Anschlussproblem
H-Line am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
Denon PMA 510AE Anschlussproblem
Rastlin am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
Anschlussproblem: TA-F450D & RX-V440
rafi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Probleme beim KHV-Anschluss
Sheveen am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  15 Beiträge
HK 690 Anschlussproblem
dr-s am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
Verstärker mit KHV anschließen
Alechs am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  11 Beiträge
LS-Anschlussproblem bei DUAL CV 1200
mietzi250 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Yamaha Dsp E1000 Anschlussproblem---bitte um Hilfe----
Zocker22 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Anschlussproblem mi nucable Exclusiv und Yamaha A-S1000
Abnormaler am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  6 Beiträge
Verstärker-Anschluss
KingLion am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen