Pioneer VSX-D711 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
uherby
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 14:29
Hallo,

nun brauch ich mal eure Hilfe.

Am Wochenende hab ich mir genüßlich über meine Dolby-Surround-Anlage mit o.g. Verstärker ne DVD reingezogen.

Ich hab den Lautstärke-Pegel wohl ein wenig zu hoch gedreht. Jedenfalls hat sich der Verstärker einfach abgeschaltet.

Nachdem ich das Teil wieder in Betrieb nehmen wollte - oh Schreck.

Das Teil kann ich zwar in den Standby-Modus schalten. Über die Fernbedienung auch einschalten. Im Display erscheint dann die Meldung

Pre Amp Error

und das Teil schaltet sich wieder in den Standby-Modus.

Hab die Kiste mal aufgeschraubt. Die Sicherung für den Strom ist ok. Eine weitere habe ich nicht entdeckt.

Ich denke aber mal, daß es irgendwo noch eine gibt, die vorauss. die Endstufe abgeschaltet hat.

Kennt sich einer mit diesem Dolby-Surround-Verstärker aus und kann mir nen Tipp geben?
Louis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 18:51
Bei vielen Verstärkern wird der lautsprecher nicht mehr zugeschaltet, sobald ein Defekt in der Endstufe vorliegt. (Meist Kurzschluß eines Endstufentransistors). Im Normalfall,wenn man den Verstärker einschaltet, muß man nach wenigen Sekunden ein "Klack" hören, welche den Lautsprecher an die Endstufe schaltet. Im Fehlerfall wird nicht zugeschaltet und der Verstärker geht bei einigen Modellen wieder in Standby.
uherby
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 12:47
Hallo Louis,

das habe ich fast vermutet. Denn das Klacken bleibt aus und das Schaltrelais, das die Platine mit den Ausgängen und den beiden Endstufen mit Strom versorgt, schaltet sich nicht mehr zu.

Habe den Verstärker einem befreundeten Radio- & Fernsehtechniker gegeben, der sich das Teil mal nächste Woche genauer anschauen wird. Seine Vermutung war eben auch die, die du hast. Kurzschluß auf einer der vorderen Platinen.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-609, defekt, Hilfe!
jcbeat am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet sich aus
Hajoschus am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Alten Verstärker über Steckdosenleiste schalten?
dasgeldliegtaufderfensterbank am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
verstärker schaltet sich bei erhöhter lautstärke aus!
Dave90 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Verstärker Defekt: Kanäle fallen aus. Lösungsvorschläge?
Poppi am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge
Pre-Outs am Verstärker nachrüsten?
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  22 Beiträge
Amp defekt nach 1 Stunde halbe Lautstärke
SUSANO am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  7 Beiträge
verstärker defekt/lohnt sich reparatur?
smartmichael am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Pioneer-Verstärker
Habanero am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet bei höherer Lautstärke aus
Dogopit am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen