Fernbedienung Marantz PM64 MKII

+A -A
Autor
Beitrag
Oldschool99
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2014, 09:57
Hallo,

Der obige Verstärker unterstützt von Haus aus keine Fernbedienung, was bisher kein allerdings Problem war, Es hängen Dynaudio Contour 2 Boxen dran.

Jetzt bin ich allerdings endlich von Röhrenfernseher auf flach umgestiegen, und der Fernsehersound ist natürlich der GAU, daher möchte ich jetzt meinen Verstärker für jegliche Eingangsquelle des Fernsehers nutzen.

Ich komme in den Verstärker natürlich an den Chinchies rein (Adapter für Kopfhörerausgang und Optical/Chinch-Wandler an den Ausgängen des Fernsehers), kann die Lautstärke des Verstärkers aber nur über die Fernbedienung meiner Entertain-Box kontrollieren, nicht aber über meinen Blue-Ray Player Sony BDP-S186 (Lautsprechertasten vorhanden auf der Fernbedienung, aber es tut sich nichts).

Der einzige Eingang der Entertainbox ist ein Scart, und er funktioniert nur, wenn die Entertainbox ausgeschaltet ist (geiles Gerät), so dass die Fernbedienung natürlich nicht geht, und außerdem möchte ich natürlich HDMI-Qualität, nicht Scart.

Ich sehe als Lösungen:

- Neuer Verstärker
- Fernbedienung im Verstärker nachrüsten (bin allerdings Laie und folglich nicht so scharf auf Basteleien)
- Fernbedienung in irgendeiner Art vorschalten (habe z.B. jede Menge kleine Preamps im Netz gefunden, habe selber auch einen von Vianco für eine andere Anlage, aber ich habe keinen mit Fernbedienung gefunden)
- Neuer Blueray-Player, mit dem man die Ausgabelautstärke zum Fernseher kontrolliern kann (wie bei der Entertainbox), gibt es irgendwo im Netz eine Liste?

1. Hab ich einen Lösungsansatz übersehen?
2. Am sympatischsten wäre mir eine Preamp Lösung mit Fernbedienung im Bereich Euro 20-25 - gibt's da irgendwas? ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Oldschool99
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM 17 MKII / MKII M
svenm26 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Marantz PM-17 MkII defekt
darkphan am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Marantz PM 16 oder Marantz PM 14 MKII
Stones am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Suche Marantz PM 14 MKII KI
Stones am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Welche Fernbedienung für Marantz PM63?
MockieBockie am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Marantz PM 16 und PM 14 MKII KI
Stones am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Störgeräusch rechter Kanal Marantz PM 17 MKII M
NixNuz am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  8 Beiträge
Marantz sc-11s1 mit Fernbedienung einschalten
gianIT am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  2 Beiträge
Brückenmodus Marantz pm17 sm17
komk am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  14 Beiträge
Shanling SLM A40 MKII
Robbitobbi99 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen