Sony TA-F335R funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Freshride®
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 17:44
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Verstärker, und zwar:
er schaltet sich nach 3-5 Min. immer von selbst aus, ich habe ihn heute mal vorsichtig mit Druckluft ausgeblasen, danach ging er wieder für 5 Min. und dann war wieder schluss.
Ich kenne das von meinem andere Sny Verstärker, wenn ich da auf meinen kleineren Boxen zu viel Wums drauf gebe höre ich ein klacken und er geht für ca. 10 Sek. aus und dann klack er wieder und er geht wieder an. Außerdem klackt ja mein anderer Sony Verstärker auch wenn ich ihn anschalte oder ich den Input Kanal wechsele. Der kaputte klackt nicht, auch wenn ich den Input Kanal wechsele und auch nicht nachdem ich ihn einschalte. ABER letztens habe ich den Kaputten einen kleinen Klappser oben vorne links gegeben, da tat er klacken und er ging, für 5 Min. Ich denke da Liegt der Hund begraben, ich habe auch schon reingeschaut, konnte aber keinen offensichtlichen Schaden feststellen (bin nur Leihe) woran könnte das Liegen? Bitte um Hilfe!
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 14:07
Hi Freshride

Das genannte Klacken, welches du beschreibst, ist das Relais der Schutzschaltung.

Gemäss deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf eine kalte Lötstelle, da sich das Problem ja mit einem schlag auf das Gehäuse kurzzeitig beheben lässt.

Somit sollte sich das Problem durch nachlöten der betroffenen Lötstellen beheben lassen.

Da du dich aber als Leihe beschreibst, würde ich das Gerät jemanden mit entsprechenden Kentnissen übergeben.


Gruss

Manuel


[Beitrag von Altgerätesamler am 04. Jan 2015, 14:07 bearbeitet]
Freshride®
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 01:56
Hallo Manuel, danke für deine Antwort!
sollte es wirklich nur dieses kleine Bauteil sein, kann man es sicher auch austauschen bzw. kann man auch eine Modifikation vornehmen? Denn ich habe 2 kleinere Sony Boxen (100W Rms) für mein Zimmer, nur mein anderer Sony Verstärker geht immer bei 20% aus, also bei diesen Kleineren Boxen, bei größeren ist dies zum Glück nicht der Fall, das wird ja auch an dem Relais liegen, oder? LG
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 21:58
Hi Freshride


mein anderer Sony Verstärker geht immer bei 20% aus, also bei diesen Kleineren Boxen, bei größeren ist dies zum Glück nicht der Fall, das wird ja auch an dem Relais liegen, oder? LG


Also, so wie ich das richtig verstehe, spricht die Schutzschaltung des Sony-Verstärkers nur bei deinen kleineren Boxen an und bei den grösseren nicht?

Dann würde ich aber eher die kleineren Lautsprecherboxen oder deren Verkabelung als Fehlerursache in Betracht ziehen, als dein Verstärker.


Bei deinem Hauptverstärker (der sich nach 5min ausschaltet) würde ich mal volgendes versuchen.

1. Trenne die Lautsprecher inkl. Kabel vom Verstärker ab, schliesse einen Kopfhörer an, und schaue, ob das Problem auftrit. Ja oder nein?

2. Schliesse nur am linken Lautsprecherausgang einen Lautsprecher an, und wiederhole den Versuch. Trit der Fehler auf?

3. Schliesse nur am rechten Lautsprecherausgang einen Lautsprecher an, und wiederhole den Versuch. Tirt der Fehler auf?

4. Wiederhole den Versuch mit anderen Lautsprechern, Trit der Fehler auf?

Somit kannst du herausfinden, ob das ansprechen der Schutzschaltung durch deine Lautsprecher ausgelöst wird, oder ob ein Fehler in der Schutzschaltung vorliegt.

Gruss

Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Ta F417R lautstaerkeproblem
rusty.salemink am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Sony TA A 200 Probleme
traumeel am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  7 Beiträge
Sony TA-F 690ES
Kalimera am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Sony TA-N55ES - Protection leuchtet
MMatt am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  10 Beiträge
Sony TA-F700ES - Kopfhörer-Verstärker
Lord_100 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
SONY TA-F808ES Probleme
steandbru am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Sony TA F 700 ES - Ersatzteile
aberlouer am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecherauswahl defekt, Sony TA-A400
der__flo am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
Sony TA-E2000ESD Displayausfall
JoeMuc2007 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
sony TA-S7 Verstärker
aprilia1995 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen